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Hallo,

 

bin gerade dabei eine VBB1T fit zu machen. Aktuelles Problem ist die Umrüstung meines PX Lusso auf 8"

Habe eine 8" Bremstrommelaufnahme montiert (Wedi 27mm auch rein).

Außerdem sollen Heidenau K75 4.00 drauf.

 

1. Die 8" Bremstrommelaufnahme hat minimal spiel an der Verzahnung. Ist das normal?

 

2. Gehört da noch eine spezielle Unterlegscheibe unter die zentrale 24er Mutter? Hab die von der 10" Trommel mal probehalber zwischenmontiert. Is natürlich etwas Luft was den Innendurchmesser angeht... Das sieht irgendwie so leer aus. (Klar Mutterhutze und Splint fehlen noch)

 

3. Ich habe wegen der 4.00, eine 5mm Distanzscheibe zwischen gelegt und mal kleine M10 Muttern die ich im Schuppen gefunden hab drauf. Bissel zu kurz die Stehbolzen... Wie macht ihr das? Die Heidenau K75 4.00 fahren doch sehr sehr viele.

 

4. Der Reifen eiert etwas. Hab das Gefühl das ist der Heidenau oder die Felge...

 

5. Oh und gerade sehe ich, das meine repro Bremstrommel auch irgendwie etwas schief aussieht. Kann aber auch am Staubschutzblech liegen.

 

 

Hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

 

Dank und Gruß

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Guten Morgen,

Noch ein Nachtrag:

Ich hab die Bremstrommelaufnahme mit M10 Stehbolzen gekauft weil hier immer dazu geraten wurde. Könnte es sein, dass die mit M8 zufällig etwas längere Stehbolzen hat??? Oder ist das Quatsch?


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Hey,

hab hier schon so viel studiert...;-)

Frage 1 + 2 habe ich mir schon beantworten können. Habe einen Distanzring PX alt gekauft. Hoffe der passt.

Denke wenn ich dann fest knalle, ist auch das leichte Spiel weg.

Das wichtigste wäre die Stehbolzen Frage. Hab hier nur Leute gefunden die es entweder einfach so fahren weil denen 5-7 Gewindeumdrehungen langen. Andere schreiben von flexen/ lange Bolzen rein/schweißen
Dachte hier bietet jemand vielleicht ne breitreifen-Bremstrommelaufnahme an oder sonst nen Geheim-Trick :-)

Denn du hast ja recht. Ich bin auch nur auf die Schnapsidee mit 4.00 gekommen weil ich es hier zu hauf gelesen habe. Dachte dann kann das ja nicht so schwer sein und mach das mal nach. Hat ja nicht jeder Ahnung vom schweißen usw...



Gruß und schönen Feierabend


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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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