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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Bin gerade dabei meine PX schwarz matt zu machen. Und zwar aus der Dose :-( . Versucht mich nicht davon abzubringen, bin nämlich schon dabei... :-(

So zu meiner Frage:

Bislang hab ich AutoK Lack benutzt (wurde in einem anderen Topic für gut befunden).

Bei ebay hab ihc gerade entdeckt gibt es welchen zu einem viel günstigerem Preis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=28640

Hat jemand schon Erfahrung mit "duplicolor"?`

Wie ist das iegendlich? Ist jedes schwarz matt gleich oder gibts da auch unterschiede in dem farbton? :-D

Dann mal noch nen schönen abend... :-(

Geschrieben

Servus,

hab das "autoK" Zeug mal ausprobiert - ist höchstens "nicht glänzendes schwarz" ber niemals Mattschwarz wie man sichs vorstellt...

Gruß Tom

P.S.: Welches Mattschwarz ist wirklich matt???

Geschrieben

Hallöchen!

Duplicolor???

Das ist doch sas zeug was im OBI im Regal steht oder??? :-D

Hab mal einen OBI-Mitarbeiter gefragt welchen Lack Er mir empfehlen kann und Er sagte wörtlich:

"KEINEN VON UNS!"

Nimm lieber was gescheites...

Viel erfolg noch beim lackieren, Stephan

Geschrieben
Wie ist das iegendlich? Ist jedes schwarz matt gleich oder gibts da auch unterschiede in dem farbton?

Ja, es gibt unterschiedliche Töne von Mattschwarz in unterschiedlichen Dosen. Am Besten du nimmst die Marke die du am billigsten kriegst, es gibt immer wieder Aktionen mit +25% gratis o.ä., da schlag ich dann immer zu.

Hilfreich ist auch ein rauher Untergrund, also bloß nicht übertreiben mit dem schmirgeln, max. 250er Schleifpapier nehmen. Dann solltest du auch 3-4 Schichten Lack auftragen, dazwischen immer trocknen lassen bis nichts mehr glänzt.

Zudem "arbeitet" mattschwarz, und wird mit der Zeit immer stumpfer, eine gute Ratte muß halt wachsen :-D

Das matteste Schwarz kriegst du übringens wenn du Quarzsand beimengst (natürlich nicht bei Dosenlack), das mag der TÜV aber wegen der sehr rauhen Oberfläche nicht, außerdem zieht der Sand Wasser was zu unerwünschter Korrosion führen kann.

Geschrieben

Also dieses Dupli-Color is Schrott!! Finger weg! :-D

Wenns vernünftig werden soll würd ich bei dem AutoKwasny Lack bleiben oder im Großhandel gucken. Da ich so´n Großhändler für Autowerkstätten direkt vor der Nase hab :-( kann ich nur sagen, der hat als Dose auch den AutoK Lack! Sacht doch alles oder? Ansonsten Spiess+Hecker macht super Farbe, aber wie gesagt, das gute Zeug gibts weder bei Ebay noch im Baumarkt!

CU

Sebastian

Gast Rolliregen
Geschrieben

kann mich nur anschließen: duplicolor ist echt nicht toll !!! kann'ste mit dem finger abrubbeln!

Geschrieben

Hi

habe meine PKxl2 auch mit Duplicolor gesprüht :-(:-( Leider !!

laut Verkaufer (Bauhaus Düsseldorf) ist das kein Hersteller ,

sondern eine Firma die günstig aufkauft und umlabelt :grr:

So kann es passieren wie Spice sagt :

neue lieferug = neuer Schwarzton !!!

Ausseredm gibt es von Duplicolor-Farbe in der Lackeabteilung und in der Autoabteilung :plemplem:

Und diese kosten unterschiedlich viel sehen aber genauso aus , haben nur mehr inhalt und einen leicht matteren Ton :plemplem: :plemplem: :plemplem:

(400ml teurer als 500ml)

LASS LIEBER DIE FINGER DAVON !!!

Auto K (z.B. von ATU) :

Ich habe bei meinen Golf macken entfernt, dabei habe ich anscheinend eine falsche Grundierug genommen.....

so wurde aus Königsblau (sehr dunkel) ein Hellblau , aber nur am rande :grr:

Die Hotline (sehr nett) sagte mir : entweder ein Dosenfehler oder eben die Grundierung !?!?!?!

Sicherhaltshalber sendeten sie mir eine neue Dose zu und diese war in ordnung !!

(habe auch sicherhaltshalber die Grundierug von Auto K gekauft :-( )

werde mich wohl wenn es trocken wird an die weiten bereiche wittmen ...

FAZIT : Dupli = meiner Meinung nach billig schrott

............Auto-K = wenigstens eine nette Hotline und versuchen Fehler wieder gutzumachen :-D

Mic-heintz

Geschrieben

Oder du gibst etwas mehr aus,kaufst Auspufflack und trägst den mit hilfe eines Heissluftföns so auf,das der Lack sofort bei Blechkontakt trocken ist. Das gibt ne schöne mattrauhe oberfläche.

Geschrieben

hm, das mit dem griptape hab ich nie richtig zum halten bekommen, sah nach einigen wochen immer kacke aus...wie neu ist das auf dem foto?

robbie

Geschrieben (bearbeitet)
hm, das mit dem griptape hab ich nie richtig zum halten bekommen, sah nach einigen wochen immer kacke aus...wie neu ist das auf dem foto?

robbie

der roller sah eigentlich SO aus, wurde auf wunsch des käufers dann mattschwarz und mit griptape beklebt... ist zwar auch nach stuttgart verkauft worden aber die kiste hab ich seither nimmer gesehen.

@schlucke: mattschwarz ausm baumarkt (obi). soso, der herr macht sich über die karre lustig... :grr:

EDIT: :-D:-(:-(

Bearbeitet von px150
Geschrieben (bearbeitet)

uups, is ja ein Techniktopic, und ich mach nen ironischen, wie dumm von mir. :-D :grins:

der roller sah eigentlich SO aus

War doch schick!! :-((

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Soo. Hab dem Bei ebay mal geschrieben und er kann mir auch den Lack von AutoK günstig liefern :-D

Wenn ich fertig bin mit dem ganzen lacken erde ich mal hier ein paar fotos reinstellen.

Danke für die Tips....

Geschrieben

Der beste den Ich kenn is auch der biligste den Ich kenn: Ausm Globus. Billisch und kannste sowas von dick auftragen.....die Läufer lösen sich quasi in Luft auf... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meine V50(die Linke unten) auch heute mit schwarzmatt übergejaucht :love: War doch schon bissl feddich der Lack.

Bei mir is so'ne +25% Dose drauf, weiss garnich welche Firma dem kongkräht is...

Morgen ma Fottos machen :-D

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Hab meine V50(die Linke unten) auch heute mit schwarzmatt übergejaucht :love:

...das könnte die rechte im Bild auch mal vertragen... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so. Bin jetzt fertig. hab die letzten 2 wochen fast jeden tag drann gearbeitet und jetzt hab ich wieder zeit fürs abi zu lernen :-D

hier sind mal ein paar fotos:

so sah sie vorher aus:

20040317205554.jpg

hier sind schon ein paar schichten grundierung drauf:

20040317204917.jpg

und so sieht sie fertig gelackt und wieder zusammengebaut aus:

20040317205734.jpg

Geschrieben

Das beste ist immer noch Tafellack in Mattschwarz, das gibt es aber nur zum Rollen, aber wenn man damit seine Karre macht stellt das alles andere in den Schatten, ernsthaft!

Vor allem verwittert der Lack innerhalb weinger Wochen an den der Sonne ausgesetzten Stellen. Ich hab mein Auto damit gemacht und das sieht jetzt erst richtig ranzig und leicht gräulich aus. Traumhaft!

Gibts bei Toom

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

*hochhol*

Habe sehr gut Erfahrungen mit dem Mipa Kunstharz Fahrzeuglack in Nato-Oliv gemacht und überlege jetzt, ob ich meine Karre nach der Saison in einem dunklen Grau rollen werde. Leider hat Mipa diese Farbe nicht im Programm sondern nur die 4 BW Farben (Oliv, Bronzegrün, Teerschwarz und Braun) :-D

Hat jemand nen Tipp wo man ein dunkles, sehr stumpfes, mattes grau auf Kunstharz-Basis her bekommen kann ?

Danke und Gruss

Joker

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

@ Joker :

Ich find ja Kunstharz Lack gehört auf Gartenzäune und Muddis Blumenkübel aber jeder wie er will schaut ja ganz passabel aus bei dir ! :-D:-D

Acryl is halt geil wenn du später mal gescheiten Lack willst , einfach anschleifen und überlackieren mit nem Acryl 2k Autolack-System klappt bei Kunstharz zu 70 % nicht und kräuselt die Oberfläche !

Welche Rolle haste bei deiner PX genommen ?

Bearbeitet von pepper_hh

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    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
    • Wir sortieren gerade unsere Karnevalskiste mit vielen Kostümen und Accessoires zum Verkleiden welche sich über die Jahre angesammelt haben. Jetzt tritt hier gerade die Frage auf ob wir das Indianerkostüm behalten können bzw. noch als Indianer verkleidet rumlaufen dürfen ? Ist das verboten? War da nicht was mit kultureller Aneignung? Und was ist das überhaupt. Beleidige ich den Indianer wenn ich so sein möchte wie er? Weil warum sonst verkleide ich mich denn sonst als Indianer? Indianer darf man wohl auch nicht mehr sagen. Irgendwas mit First Nation oder so ? Ich bin maximal verwirrt.
    • … wohl eher von der unvermögenden Fahrerin, die den Leerlauf in der Monster sucht 😂👍🏻🙈    Danke für das seichte Sidecomment 🤗   War ne coole Testrunde! 🥳        
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