Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Raucher: Was macht ihr jetzt?

Manuel

Was geht jetzt?  

103 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren! Ich habe heute meine Zigaretten aus Holland mitgebracht. Man spart zwar nix im Gg.satz zu vorher, kosten aber "umgerechnet" genausoviel wie bis gestern.

Und auch wenns wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde - ich weigere mich dagegen, auch nur eine einzige Schachtel noch hier zu kaufen und unserer tollen Regierung noch mehr Geld in den Rachen zu werfen, da höre ich eher auf! So denke ich jedenfalls bis jetzt, zur Not hänge ich wohl eh das ein oder andere Mal wieder am Automaten - mit 4 (!) Euro :veryangry:

Gruß Manuel

P.S. An alle "Ihr seit doch selbst schuld" - Nichtraucher: Die Rauchen ja/nein Diskussion ist weiter unten :-(:-D

Also genauer: rauche schon länger nicht mehr (hab das kommen sehen :-D ). Holland ist nun doch zu weit weg von uns und die polnischen / russischen Zichten haben immer so nach Diesel geschmeckt ...

Also genauer: rauche schon länger nicht mehr (hab das kommen sehen :-( ). Holland ist nun doch zu weit weg von uns und die polnischen / russischen Zichten haben immer so nach Diesel geschmeckt ...

naja, es gibt ja auch leute mit grenznähe zu polen/luxemburg etc., weiß der geier. war ja nur in meinem beispiel jetzt auf holland bezogen.

gibt ja auch noch dutyfree etc., man muss ja nicht russisch rauchen. ich hoffe für die verantwortlichen, das der schuss ordentlich nach hinten losgeht. irgendwann ist das maß auch mal voll, und bei allem über 3,20 (alter preis für marlboro z.b.) ist die grenze für meine begriffe schon ausreichend überschritten! :grr:

gruß manuel

p.s. ja, irgendwann will ich auch mal aufhören, aber erst wenn ich das für mich entscheide und nicht wegen herrn eichel :-D

*snip*

p.s. ja, irgendwann will ich auch mal aufhören, aber erst wenn ich das für mich entscheide und nicht wegen herrn eichel  :-D

Nee, Kohle war auch eher sekundär - 26 Jahre sind einfach genug gewesen; das erste Viertel is' nun mal um ... :-(:-(

*hüstel*

Ich hab nach Rosenmontag "aufgehört", also quasi jetzt ne Woche clean.

Da ich die letzten Jahre in der Fastenzeit keinen Alkohol getrunken habe, aber feststellen musste, das ich ziemlich unfit geworden bin, hab ich dieses Jahr gesagt, ich rauch in der Fastenzeit nicht, bzw, höre ganz auf. Die neuen Preise waren aber schon der letzte Schubs, das auch wirklich zu versuchen.

wollte schon des öfteren aufhören .... hab nur a bisserl Bedenken dass ich durchdreh ohne Nikotin.

Werde aber definitiv versuchen aufzuhören, Kippen aus dem Osten zu holen oder Tabak im Garten anzupflanzen.

Nee, Kohle war auch eher sekundär - 26 Jahre sind einfach genug gewesen; das erste Viertel is' nun mal um ...  :-D   :-(

*hüstel*

Da hat sich wohl nen Zahlendreher eingeschlichen. Meintest wohl "62". Wenn ich mich an deine Erzählungen am Kaminfeuer recht entsinne hast Du damals bei der Winteroffensive 42/43 mitm Rauchen angefangen, Micha.. :wasntme:

Ist eigentlich eher Zufall, aber was solls.... bin jetzt seit fast 3 Wochen clean.

Ich habe mich an meinen Master-Plan gehalten und zu meinem Geburtstag den Umstieg gewagt:

Erst 10 Jahre professioneller Raucher (40+ Zippen/Tag)

Dann 10 Jahre professioneller Zigarren-Raucher

Dann 10 Jahre professioneller Pfeife-Raucher

Phase 2 ist gerade angelaufen und ich komme erstaunlich gut damit zu Recht... Jeden Abend ein schönes Zigarrchen schmauchen und fertich... ich denke tagsüber nicht mal anne Kippe...

Chili

Seit Montag keine Zichte mehr geraucht, und kurz davor, jeden, der was von mir will, in Stücke zu reißen. :-D

Aufhören ist scheiße, aber weiterrauchen noch viel mehr. Und nach 20 Jahren reichts jetzt. Von jetzt an Gras nur noch pur :wasntme:

Rauche natürlich auch weiter.....schon seit Jahren Tabak...wird zwar teurer, ist

aber pro Stück immer noch billiger als die fertigen Zischen.... :-(

Sicher, wenn das denn wenigstens schmecken würde! :-(:-(

Ich glaube ich brauche das Parfüm in den "Aktiven". Gestopft, gedreht, gerollt, keine wirkliche Alternative für mich dabei... Ist vielleicht auch nicht ohne Grund billiger :-(

Gruß M. :-D

Wie bei jeder Preiserhöhung:

Erstmal n paar Stangen zum alten Preis aufkaufen und dann notgedrungen NOCH mehr bezahlen.

Was bleibt übrig? Aufhören? Na, wenn das mal so einfach wäre. Die letzten Versuche gingen ziemlich daneben.

Meine Lunge ist bestimmt besser geteert und geglättet, als die Straßen im Ruhrgebiet.

Da ich in 40 Jahren eh keine Rente erwarte, tu ich dem Staat gleich zwei Gefallen:

Ich finanziere den Verwaltungsapparat und ich zahle ca. 50 Jahre lang monatlich über 500 EUR in die Rentenkasse ein, damit die Rentner von heute überleben. Und dann sterbe ich einen Tag vor Rentenantritt an Lungenkrebs.

Ich sollte in meine Lebensversicherung als Begünstigten auch noch den Staat eintragen und werde später heilig gesprochen. :-D(

@Cox:

ok, Du wirst auch heilig gesprochen :-D

Von jedem Euro, den ich verdiene, bekommt der Staat eh 60 Cent ab. Ich sollte lieber sagen:

Eh, Chef, zahl mir meine Abzüge aus!

DAS würd sich lohnen.....

P.S.: Mein Chef raucht auch, ich glaub, der gönnt sich selbst als erstes ne Gehaltserhöhung :wasntme: