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Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Freunde, ich habe mir eine Ape 50 gekauft und es liegen nur die italienische Papiere bei, wie bekomme ich jetzt Deutsche Papiere und Zulassung her für das gute Stück? Die TÜV Freunde vor Ort kennen sich leider nicht aus ... 
 

bin froh über jeden Tipp

Geschrieben

welche Baureihe??  und welches BJ?

TL1T ..... bis TL6T

oder ZAPC80 ??

 

andere Tüv Filiale hat vielleicht Ahnung...

wo bist Du daheim ??

 

Rita

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 22.6.2020 um 17:12 hat Rita folgendes von sich gegeben:

welche Baureihe??  und welches BJ?

TL1T ..... bis TL6T

oder ZAPC80 ??

 

andere Tüv Filiale hat vielleicht Ahnung...

wo bist Du daheim ??

 

Rita

 

ich hau hier meine frage rein,

 

brauchte D papiere für meinen TL5T

hab nur die italienischen ( keine COC)

 

was tun?

Geschrieben

Habe aus ner Verschrottung noch deutsche Papiere übrig....vom TÜV und sieht ähnlich aus wie das kleine Zulassungsteil vom Auto.

Kann man als Vorlage wohl nehmen.

Geschrieben

wenn der @kobaltblau auch von TL5T hat soll er Dir die mal mailen

 

dann zum Tüv fahren diese als "Spickzettel" vorlegen

und Abnahme machen

 

Rita

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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