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Geschrieben

Es gibt so einige Puffs auch für T5.

Da Geschmack ja bekanntlich was ganz eigenes Ist, solltest du dir in den Shops evtl selbst ein Bild machen ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb oehli:

Es gibt so einige Puffs auch für T5.

Da Geschmack ja bekanntlich was ganz eigenes Ist, solltest du dir in den Shops evtl selbst ein Bild machen ?

 

Danke für deine Antwort. Das es welche gibt ist mir klar. Es geht ja um Erfahrungswerte auf dem Originalzylinder mit RZ, JL, SIP etc.

Will mir das Drehzahlband nicht versauen oder nachher weniger Leistung haben. Deshalb die Frage.

Geschrieben

Kuck dir mal den PD Basic Star an. Habe ich aber selbst nie getestet. Gem. Hersteller ist der für O-Zylinder und gesteckte 152er ausgelegt.

Im Falle eines Kaufs bzw. anschließender ErFAHRungen wäre es schön, eine hier eine Art "ErFAHRungsbericht" lesen zu können. Gruß

Geschrieben

Ich hab mal ein bisschen quergelesen.

 

In älteren Topics hieß es das der Taffspeed MK4 sehr gut zur Charakteristik des Originalmotors passt. Den gibt es nur leider nicht mehr. Der Basic Star PX kommt lt. einigen Beiträgen und wenn ich mir die Kurven auf der PD-Seite so anschaue sehr spät und untenrum geht nix. Beim PM geht untenrum auch nix bis er dann kurz und brachial kommt. Ganganschlussprobleme... 

 

Den SIP Performance für die T5 hab ich noch gefunden. Dazu schreibt SIP: "Für die Vespa T5 gibt es 2 Varianten. Mit kurzem Krümmer eignet sich der Auspuff gut für drehzahlfreudige Motoren. Speziell in Kombination mit dem Standard Zylinder erzielt er gute Ergebnisse. Der SIP Performance NT hat einen längeren Krümmer. Der Auspuff hat mehr Kraft im unteren Drehlzahlbereich und ist damit ideal geeignet in Verbindung mit Malossi und Polini Zylindern."

 

Der T5 Motor ist in ner Oldie und mir geht´s da natürlich auch um die Optik. Verbasteln wollte ich den Motor jetzt nicht.

Wenn es da keine Erfahrungen gibt lass ich es mit dem O-Pott. 300€+ für nen Auspuff der sich dann Scheisse fährt, weil unten nix kommt muss nicht sein. Will ja damit touren.

Geschrieben

Versuch doch mal den SIP-Road für T5... Klar, haste nicht gefragt, aber von der Charakteristik ist det ähnlich wie n T5 Oripott

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

das ist mit Sicherheit die beste Entscheidung

 

Ja denke auch. Da investiere ich lieber in einen MMW oder MRP Zylinderkopf, auch wenn ein Lefthand optisch natürlich lecker ist.

 

vor 21 Minuten schrieb tbs:

Versuch doch mal den SIP-Road für T5... Klar, haste nicht gefragt, aber von der Charakteristik ist det ähnlich wie n T5 Oripott

 

Dazu hatte ich auch was gelesen: http://www.scooterlab.uk/vespa-t5-box-dyno-battle-bgm-v-sip-v-sito-review/

Fällt wohl eher unter Feintuning wenn man oft zu zweit unterwegs ist, es sehr bergig ist etc. und man sich um einen Ersatz für den T5 Pott bemühen muss.

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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