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Schöner Lefthand der auf O-T5 Sinn macht?


Phun2maz

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb oehli:

Es gibt so einige Puffs auch für T5.

Da Geschmack ja bekanntlich was ganz eigenes Ist, solltest du dir in den Shops evtl selbst ein Bild machen ?

 

Danke für deine Antwort. Das es welche gibt ist mir klar. Es geht ja um Erfahrungswerte auf dem Originalzylinder mit RZ, JL, SIP etc.

Will mir das Drehzahlband nicht versauen oder nachher weniger Leistung haben. Deshalb die Frage.

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Kuck dir mal den PD Basic Star an. Habe ich aber selbst nie getestet. Gem. Hersteller ist der für O-Zylinder und gesteckte 152er ausgelegt.

Im Falle eines Kaufs bzw. anschließender ErFAHRungen wäre es schön, eine hier eine Art "ErFAHRungsbericht" lesen zu können. Gruß

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Ich hab mal ein bisschen quergelesen.

 

In älteren Topics hieß es das der Taffspeed MK4 sehr gut zur Charakteristik des Originalmotors passt. Den gibt es nur leider nicht mehr. Der Basic Star PX kommt lt. einigen Beiträgen und wenn ich mir die Kurven auf der PD-Seite so anschaue sehr spät und untenrum geht nix. Beim PM geht untenrum auch nix bis er dann kurz und brachial kommt. Ganganschlussprobleme... 

 

Den SIP Performance für die T5 hab ich noch gefunden. Dazu schreibt SIP: "Für die Vespa T5 gibt es 2 Varianten. Mit kurzem Krümmer eignet sich der Auspuff gut für drehzahlfreudige Motoren. Speziell in Kombination mit dem Standard Zylinder erzielt er gute Ergebnisse. Der SIP Performance NT hat einen längeren Krümmer. Der Auspuff hat mehr Kraft im unteren Drehlzahlbereich und ist damit ideal geeignet in Verbindung mit Malossi und Polini Zylindern."

 

Der T5 Motor ist in ner Oldie und mir geht´s da natürlich auch um die Optik. Verbasteln wollte ich den Motor jetzt nicht.

Wenn es da keine Erfahrungen gibt lass ich es mit dem O-Pott. 300€+ für nen Auspuff der sich dann Scheisse fährt, weil unten nix kommt muss nicht sein. Will ja damit touren.

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vor 1 Stunde schrieb Tyler Durden:

das ist mit Sicherheit die beste Entscheidung

 

Ja denke auch. Da investiere ich lieber in einen MMW oder MRP Zylinderkopf, auch wenn ein Lefthand optisch natürlich lecker ist.

 

vor 21 Minuten schrieb tbs:

Versuch doch mal den SIP-Road für T5... Klar, haste nicht gefragt, aber von der Charakteristik ist det ähnlich wie n T5 Oripott

 

Dazu hatte ich auch was gelesen: http://www.scooterlab.uk/vespa-t5-box-dyno-battle-bgm-v-sip-v-sito-review/

Fällt wohl eher unter Feintuning wenn man oft zu zweit unterwegs ist, es sehr bergig ist etc. und man sich um einen Ersatz für den T5 Pott bemühen muss.

 

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