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Geschrieben

Klasse Felix, gut gemacht! :-D

...ist denn die Zeitung "Rollerfahrer" nur über Blechmopeten oder eine generell plastiklastige mit gelegentlichen "Ausrutschern"?

...und ja - wo gibt es sie zu kaufen (falls blech- und nicht brechlastig)?

Geschrieben (bearbeitet)
...ist denn die Zeitung "Rollerfahrer" nur über Blechmopeten oder eine generell plastiklastige mit gelegentlichen "Ausrutschern"?

Meiner Meinung nach etwas viel Plastik.

Ich habe es im Bahnhof gekriegt.

@Manu: Danke

Bearbeitet von Bigspliff
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde euch doch auch bitten, die 3,- euro zu investieren und ein exemplar zu kaufen. die zeitschrift ist noch jung und braucht das geld :-D

ist eine mischung aus plaste und blech - für meinen teil aber doch zu viel plaste. ist halt eine schwierige kombo, m.e. auch nicht wirklich vereinbar. vielleicht ändert sich da ja noch was... zu kaufen gibt´s die sicherlich am bahnhof, evtl. sogar im büdchen umme ecke. und ´n 3er kann man dafür auf jeden fall ausgeben. gibt ja auch ein schönes kleines poster von der donnerknispel dazu...

:-D

@polldi: jaja, den ganzen tag regen und ein längst überfälliger haarschnitt *schäm* :-D:-D

@andreas: motor ist noch offen, wird noch einiges dran gemacht. nächsten sommer kannste dann mal probefahren.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben
@polldi: jaja, den ganzen tag regen und ein längst überfälliger haarschnitt *schäm* :-D:-D

Die Haare kann ich Dir schneiden. Hab noch eine Frisiermaschine von früher..... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lässt Du Dich auf ne Wette ein, Felix?

Wenn die 20 beim ersten Lauf nicht fallen Haare ab?

Rasiere Dich höchstpersönlich auf einem Run Deiner Wahl oder eben auf dem Burgplatz, as you like. :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben (bearbeitet)
was machst du denn manu wenn er es schafft? auch haare ab? wäre ja recht unspektakulär! :-D

Eben deswegen kann ich nich mitwetten! :-D

Ne, das ist zugegebenermaßen ne einseitige Wette, ja, weil die Chancen für die 20 recht gut stehen, wenn er nicht irgendwo beim Bau erheblich patzt.

Mal sehen was er sacht... :-D

Achso, Hebel jetzt Sonntag? Muss ich wissen damit ich die abhole vorher.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Hallo zusammen frohes neues noch einmal... Bräuchte dringend mal eure hilfe.. Mein Px200 Motor ist fertig 210ner malossi kanäle bearbeitet rennkurbel 57ger 30Malossi Membran u scooter&service Auspuff .. im gaser hab ich ne 135hauptdüse ne 55 ger nebendüse und ne X2 Nadel stellung 2te von oben .. die karre springt nur an wenn ich den vergaser vorne zuhalte(Anfettnen) Gemischschraube ist ganz drin und wieder 1 1viertel rausgedreht ..WAS IST FALSCH SPRINGT NUR MIT ANFETTEN AN UND DREHT NICHT AUS gruß Marc

Geschrieben
Hallo zusammen frohes neues noch einmal... Bräuchte dringend mal eure hilfe.. Mein Px200 Motor ist fertig 210ner malossi kanäle bearbeitet rennkurbel 57ger 30Malossi Membran u scooter&service Auspuff .. im gaser hab ich ne 135hauptdüse ne 55 ger nebendüse und ne X2 Nadel stellung 2te von oben .. die karre springt nur an wenn ich den vergaser vorne zuhalte(Anfettnen) Gemischschraube ist ganz drin und wieder 1 1viertel rausgedreht ..WAS IST FALSCH SPRINGT NUR MIT ANFETTEN AN UND DREHT NICHT AUS gruß Marc

wenn du mich fragst VIEL ZU MAGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...AS / AV und dann welche Größe??

Geschrieben
bei deinem glück...haste bestimmt den drehbär verletz...

Was in dem Fall wohl Wurschd is:

...Malossi Membran...

Ansonsten gibt meine Kristallkugel auch nich mehr her als die Vermutung:

VIEL ZU MAGER!!

Die X2 ist schon sehr mager! Was für ein Mischrohr fährst du? Dreh mal die Gemischschraube ne 1/2 Umdrehung

raus (soferns ein PHBL oder PHBH is, beim Flachschieber rein). Verändert sich was? Wie ist denn die Gasannahme?

Sprotzt er oder machts nur laut *möööp* und kommt zögerlich auf Tour? Was für ein Schieber is drin?

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen das du mit nem 30er Dello den S&S auf Dauer ganz schön unterforderst!

Korrekter Zündzeitpunkt, Kerze etc. setz ich jetzt einfach mal voraus. Gib mal mehr Details zum Setup.

Geschrieben
Also eigendlich sollte der PHBH mindestens anspringen ....oder seh ich das falsch

Jetzt mal von der feinbedüsung abgesehen.

Die karre springt doch nur an wenn er Bremsenreiniger reinspritz........hat er auf jedenfall am telefon gesagt ???

Benzinschlauch ?

Der is aber auch immer so hektisch der Marc...grins

Ach ja Marc....bring doch mal bilder von der Lamy mit.

Ach der springt gar nich an? Dann würd ich auch mal die Spritzufuhr überprüfen.

Bißchen ausführlicher dürft ers aber schon mal beschreiben, sonst ists ja alles nur orakeln.

Könnte auch irgendwo Falschluft ziehn wenn er nur mit vorgehaltener Hand angeht/hochdreht.

Am Mallestutzen? Ist der Ansaugstutzen über der Membran aus Gummi oder Metall? Die Gummies

sind dafür bekannt gerne mal undicht zu sein.

Usw. usf. :-D

Geschrieben
Ach der springt gar nich an? Dann würd ich auch mal die Spritzufuhr überprüfen.

Bißchen ausführlicher dürft ers aber schon mal beschreiben, sonst ists ja alles nur orakeln.

Könnte auch irgendwo Falschluft ziehn wenn er nur mit vorgehaltener Hand angeht/hochdreht.

Am Mallestutzen? Ist der Ansaugstutzen über der Membran aus Gummi oder Metall? Die Gummies

sind dafür bekannt gerne mal undicht zu sein.

Usw. usf. :-D

könnte auch sein das das gummi in seinem arsch undicht ist :-D:-D:-D:-D:-D:-D

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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