Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
könnte auch sein das das gummi in seinem arsch undicht ist :-D:-D:-D:-D:-D:-D

war ja wieder klar..............................

ich würd mal versuchen die kolbenrückholfeder anersrum einzuhängen ( hatte ich auch schon des öfteren )

oder mal nachsehen ob vieleicht ein nagel im reifen hängt...........

falls es doch das gummi sein sollte hatt die marci sicherlich noch ein paar rumliegen und würde es auch gerne bei einem glas wein austauschen :-D

Geschrieben

Ihr seid so gut zu mir !!!!!! Mischrohr keine ahnung serie.. Über der Membran ist nen Gummi ansaugtrichter ..überprüf ich nochmal .. zündung hab ich nach dem umbau genau so eingestellt wie vorher ca 18grad.. benzinzufuhr ist top.. tippe auch darauf das er irgendwo falschluft zieht wenn se läuft dann läuft se nach dem ich den luftfilter komplett zuhalte und anfette wie ichs von meinem kart kenne ..Nur zuhalten und kicken ist für n arsch.. auch im stand kommt beim fahren ganz stockend auf touren und nach obenherum reißt se mich dann fast vom sitz ....

Geschrieben

Hi ich war gestern im Stone bzw. ratinger Hof.

Das Konzert fällt aus die Band ist krank!!!

Da läuft heute das ganz normale

Samstagabendprogramm!

Nur damit keiner umsonst dahinfährt.

Geschrieben

Jo war anscheinend undicht.. springt an. der gummiansaugstutzen schien nicht allzu dicht zu sein hab den membrankörper jetzt mit sickaflex aufgeklebt und ne aluschablone angefertigt die den gummiansaugstutzen vom vergaser zur membran beim verschrauben gleichmäßig andrückt 132ger düse rein 2x gekickt bumm war an ..jetzt läuft sie im stand und unteren bereich super nur se dreht nicht mehr nach oben aus. hab die luftgemisch schraube rein u raus gedreht..ändert sich nichts...................

Geschrieben
Also doch "wetten dass" mit Frau und Kids!? :-D

Aleks, da hättest Du aber seeehr viel länger durchhalten müssen um das mitzubekommen! :-D

nee , nee... ich bin ein rollerfahrer und holt mich hier raus... :-D

Geschrieben

so jungs, die sonne scheint. es sind knackige 5 grad.

wie sieht's aus mit 14h00 BP für eine kleine tour und vorher züge wechseln, ich bring dieses mal auch werkzeug mit.

fab

Geschrieben

15h wäre auch noch ok um ne tour zu starten.

bis jetzt gibt es 2 nipples und ich. und ein paar unverbindliche zusagen von letzter woche.

weiss nicht ob blanky seine elktrik im griff bekommen hat.

ich bin dann schon mal 14h da, und wenn es zu kalt ist, setze ich mich dann mal im schwan.

also. bis schpättah!

Geschrieben

glückwunsch rod hot!

nee, der aleks war so ein spielverderber und hat schon "zuhause" den gaszug gewechselt.

nipples du unbekannter, wo warst du?

war mal wieder luschtig jungs.

bis demnächst dann mal wieder...

mit grill und würstchen? :-D

Geschrieben

[]So jetzt läuft se wie tier..der luftfilter war scheiße hab jetzt nen strumpf von nem 45ger weber trichter draufgeknallt.. unterum dreht sie gut aber verhalten nach obenhin startet se durch wie mit nem turbolader nur im vierten dreht se nicht mehr hoch aus hab jetzt ne 138hauptdüse drin und schweinelaut von den ansauggeräuschen her unerträglich vorhin ist fast einer von seiner Buell gefallen an der ampel wo ich bei gelb vorbei geflogen bin.. :-D ist die übersetzung im vierten beim 200alt motor so schlecht? wo ich den 210ner plug n play gefahren bin war s besser im vierten oder ist meine abstimmung immer noch scheiße?????????????????? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und wer hat die espressomilch noch getrunken?

aufm rückweg auf der b8 wurd mein roller so laut, das waren mindestens 140 db.

der auspuff war aufm hinweg schon irgentwie locker. naja, als ich heute den motor noch abgesenkt hab, war keine der beide schrauben mehr vorhanden die den krümmer am zylinder halten sollen. naja, jetzt muss ich die karre erstmal wieder fit kriegen und jetzt kommt direkt die banane druf. mal sehen wie die gute ets dann so geht. meint ihr ich muss hochdüsen? oder reichen die ori düsen. ist ja normalerweise auf ne banane auf dem 20er gaser druf. zünkerzenbild, ist hell, aber immernoch braun.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

moin düsseldorf

welch ein herrlicher sonnenaufgang.....lalalala

mal in die runde gefragt....kennt jemand einen, ausser stahlfix, der macht es mangels material nicht mehr, der nieten/ring für ne cosa kupplung hat und beides auch gleich verbaut?!?!

have nice day

Geschrieben
@andreas: motor ist noch offen, wird noch einiges dran gemacht. nächsten sommer kannste dann mal probefahren.

ich bestehe darauf! :-D nachdem ich jetzt schon reichlich testerfahrung mit bastis hellblauer und der ss50 vom peter sammeln konnte, erwarte ich noch die extraportion schub ! :-D

viel erfolg

andreas

Geschrieben
moin düsseldorf

welch ein herrlicher sonnenaufgang.....lalalala

mal in die runde gefragt....kennt jemand einen, ausser stahlfix, der macht es mangels material nicht mehr, der nieten/ring für ne cosa kupplung hat und beides auch gleich verbaut?!?!

have nice day

danke blänky

für die info

hab ihm schon geschrieben will die welle komplett von ihm bearbeiten lassen ist doch für 65 euros ok

dann ist das wenigsten anständig gemacht

Geschrieben

Hallo und Gruss aus Köln!

Wer Lust hat, Anfang April an einer schönen Tagestour teilzunehmen,

möge sich doch bitte dieses Topic anschauen...

Gruss Rolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung