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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...prima!!! bin dabei rolf, denke es werden -bei passendem wetter- noch 2-4 kandidaten mehr werden...

rolf, was ist mit der nächsten "nacht-tour"?!?

Die nächste Nachtfahrt kommt bestimmt... Ich wollte noch warten, bis es etwas wärmer ist...

Mal den Vollmondkalender checken...

Geschrieben

Danke,Danke,Danke!

@Manuel136: Ja ist die ET3 hier aus der Verkaufe Rubrick hab auf 700,- runtergehandelt.

@SpecialHeizer: Hole sie wahrscheinlich am mi. ab ist halt ohne Motor,

Kein Rost! n paar kleine Dellen leider kein O-Lack war Orange-

shit hat noch Tüv bis Mai.

Geschrieben
@SpecialHeizer: Hole sie wahrscheinlich am mi. ab ist halt ohne Motor,

Kein Rost! n paar kleine Dellen leider kein O-Lack war Orange-

shit hat noch Tüv bis Mai.

Hau den Arne mal an wegen O-Lack-Rettung, hab ich dem letztens erklärt.

Wenn Du Zeit und Nerven hast (viel Geld brauchts nicht) hast du evtl. ne Chance.

Gruß

Geschrieben
ob das so gut ist? pass auf, dass es dir nicht auch noch den o-lack wegreißt!

Da wird sich auch beim Decklack nix tun, das müsste schon Wasserfarbe sein dann. :-D

Mit ganz viel Glück reicht der Dampfstrahler, ansonsten mechanisch mit Schmirgel oder chemisch.

Würds auf jeden Fall probieren, der Jetzt-Zustand geht - nur vom Lack her betrachtet - ja eh nicht wirklich.

Grüße

Geschrieben

@rod hot: wie gesagt kannst dich gern bei mir melden wegen olack freilegung... bei mir hat sich der aufwand aber nicht gelohnt, da der olack verdammt blank war an einigen stellen. wie gesagt kannst mir mal ne pm schrieben bei interesse für tipps...

Geschrieben

hey manu !!!!

hab gerade den kurbelwellen

man angeschrieben will ihm meine 125 px kurbelwelle die ich noch ausbauen muss vorbei schicken,du schickst doch deine auch dahin

vielleicht können wir die wellen zusammen schicken hätten wir porto gespart

meld dich einfach

Geschrieben

Ja das schrieb ich schon in das Topic, bau mal diese Woche aus und ruf mich an dann!

Wollt meine die Woche auch noch ausbauen und dann wegschicken, machen wir dann

ein Paket draus.

Grüße!

Geschrieben
....so, ich konnte nicht anders...AB heute haben wir in ddorf auch nen S&S RAP für 200er.... :-D

danke manu, die sf-version hat mich überzeugt.... :-D

Hi Blanky.. hast du ne idee zwecks eintragung des s&s? Sonst las ich mir bei nem Juwelier ne BSAU nummer Eingrawieren!!!!!????????? gruß Marc

Geschrieben
hier sind wohl alle am aufrüsten/wettrüsten :-D:-D
brauch hier wer nen PX Kupplungsdeckel?

:-D

Wie geht das jetzt zusammen?? :-D

Blanky, lecker - welchen hast Du denn? EMO? Links/Rechts?

Felix, der Falc is da, jo. Kommt wohl so im Februar in den zwei Wochen nach Karneval drauf, so der Plan.

Angucken kannste den derzeit noch bei mir, wenn er erstmal läuft siehst Du ja nix mehr :-D

Grüße!

Geschrieben

ja war auch da aber wie ich vermute einfach zu spät. es war 14:40 glaube ich.

mal ne andere frage wo trifft man sich dann da?

gegenüber den taxen an den motoradparkplätzen unter den platanen?

ist dann immer ausfahrt oder nur ein bierchen oder käffchen trinken?

wenn am sonntag das wetter passt wäre ich wieder dabei.

das ist übrigens mein erkennungszeichen:

post-23863-1200433566_thumb.jpg

Geschrieben
Hi Blanky.. hast du ne idee zwecks eintragung des s&s? Sonst las ich mir bei nem Juwelier ne BSAU nummer Eingrawieren!!!!!????????? gruß Marc

dann kannst du dir sie ja auf immer und ewig auch aud die nülle machen lassen :-D:-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Na toll.... Alle rüsten auf....

Da werd ich mir wohl wieder eine Schülermonatskarte für den öffentlichen Nahverkehr kaufen um nicht unangenehm aufzufallen...

Geschrieben
Na toll.... Alle rüsten auf....

Da werd ich mir wohl wieder eine Schülermonatskarte für den öffentlichen Nahverkehr kaufen um nicht unangenehm aufzufallen...

Me too...... :-D

:-D

Geschrieben
Na toll.... Alle rüsten auf....

Da werd ich mir wohl wieder eine Schülermonatskarte für den öffentlichen Nahverkehr kaufen um nicht unangenehm aufzufallen...

Keine Panik Polldi!

Ich zumindest werde wohl auch in diesem Jahr weiter oschinool bleiben.

Ich finde einfach keine Zeit zum Basteln!

Also bist Du mit Deiner "semiprofessionellen" PX :-D (vorsicht Ironie), im Gegensatz zu mir auch weiterhin schnell!!!!! :-D

Sonntag soll es trocken werden. Vielleicht sieht mann sich am BP (Ich muß noch ne kleine Runde geben).

Jruß us Sollich, Kletti

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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