Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  soundconcept schrieb:
Hallo,

so, es ist amtlich, die Karre ist Totalschaden. Der Gutachter war heute hier, hat alles an Zusatzteilen uws. aufgeschrieben, Gutachten bekomme ich dann am Dienstag. Mal sehen was dabei noch rum kommt.

Den Knochen gehts einigermaßen gut, fiese Schmerzen habe ich wohl noch, aber es kommt langsam wieder. Bin noch bis zum 17.4. außer Gefecht geschrieben.

Ich kann momentan gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte....und das alles bei diesem Wetter... :-D

Allen anderen viel Spaß und unfallfreie Fahrt!

Grüße,

Chris

ne ne ne...

ich bin auch mal auf das Gutachten gespannt...

Und denk dran, je länger Du krank geschrieben bist, desto mehr Schmerzensgeld kann raus springen!

Hoffentlich kommt alles zu nem einigermaßen erträglichen Ende!

Echt schade um den Prachtroller! :-D

Weiterhin gute Besserung!!!

Geschrieben
  Vespaholiker schrieb:
ich hatzteauch vor zwei tagen in müncehn nen unfall, aber zum glück mit dem auto. ne frau hat mir die vorfahrt genommen...

die frageist jetzt bei bj.97 ob ich damit zum nissan vertragspartner gehen oder es an ner freien werkstatt machen lasse... wobei der schaden schon so auf 3000 euro geschätzt wird und man sich fragen muss ob man so was ner freien zutrauen sollte? gezahlt wird ja so oder so,vielleicht springt sonst bei ne freien noch was für das stundentenbudget raus... :-D

jemand tips? und erfahrungen? ich hab KEINE!

bj.97?? sack die 3.000 ein und bring ihn zum schrott, da gibts nochmal 2.500....und dann nen neuen c1/c2 als neuwagen holen....

Geschrieben
  Blanky Ddorf schrieb:
bj.97?? sack die 3.000 ein und bring ihn zum schrott, da gibts nochmal 2.500....und dann nen neuen c1/c2 als neuwagen holen....

Ach wat, vorher noch schlachten die Dschunke und vom Scheibenwischer

bis zum Rücklicht alles bei egay verscheuern, dann nur die Karosse zum

Schrotter, dann reichts schon bald für nen C3!

:-D

Geschrieben

Schönen guten Morgen...

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller erinnert feundlich an:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Achtung!

Sollte es wider Erwarten richtig regnen, verschiebt sich das Ganze um eine Woche.

Das Kommitee wird dann dennoch am RP erscheinen um mit den ganz harten Girls und Boys

eine dann verkürzte Fahrt zu machen.

Der Preis geht dann nicht an die weiteste Anreise, sondern an die schickste Regenbekleidung... gell, Stoffi?

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller , Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Geschrieben
  floryam schrieb:
Schönen guten Morgen...

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller erinnert feundlich an:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Achtung!

Sollte es wider Erwarten richtig regnen, verschiebt sich das Ganze um eine Woche. besser wäre EINEN tag VORZIEHEN.....freu mich so oder so

Das Kommitee wird dann dennoch am RP erscheinen um mit den ganz harten Girls und Boys

eine dann verkürzte Fahrt zu machen.

Der Preis geht dann nicht an die weiteste Anreise, sondern an die schickste Regenbekleidung... gell, Stoffi?

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller , Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Geschrieben

...einen Tag vorziehen ist wohl kaum möglich, denke ich. das ist zu kurzfristig.

Ich gehe aber natprlich davon aus, dass bnichts verschoben werden muss.

Ansonsten:

Ziel der NACHTFAHRT: Em Drügge Pitter, Venloer Strasse 416, Köln-Ehrenfeld

Ich denke, das kommt Euch zugegen, da Ihr von dort gut auf die Autobahn kommt...

Freue mich auf Euch!

Geschrieben (bearbeitet)

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3 ...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Treffen: Donnerstag, 16. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln - Start: 21:30h

Nach Testfahrt und Befragung eines Fachmanns hier die Strecke.

Ziel der NACHTFAHRT: Em Drügge Pitter, Venloer Strasse 416, Köln-Ehrenfeld

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller , Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

hmmpf..... na das wird ja mit größter wahrscheinlichkei ein teils nasses vergnügen heute.

laut wetter.com und wetter.de soll es nachts regnen, sowohl in köln als auch hier...

egal?

bin dann heute um ca 19h20 vollgetankt am BP. käffchen schlürfen, kippchen rauchen, bratenbrötchen reinschieben, und dann los.

blanky kommt ihr auch zuerst zm bp? oder kommt ihr irgendwie dazu?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die es trotz der ungastlichen Witterungsbedingungen auf sich genommen haben

und ...bei Regen, bei Hagel, im Gewitter zum Rudolplatz gekommen sind. Respekt.

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Hat jemand bitte die Adresse vom Kachelmann?

Ich sage mal so:

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
  floryam schrieb:

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT

Zunächst möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die es trotz der ungastlichen Witterungsbedingungen auf sich genommen haben

und ...bei Regen, bei Hagel, im Gewitter zum Rudolplatz gekommen sind. Respekt.

Schön, dass Ihr mitgezogen habt und wir wenigstens auf direktem Weg das Ziel erreicht haben...

All denen, die unterwegs nach Köln abgebrochen haben, ein herzlicher Gruss und Dank für den Willen!

Hat jemand bitte die Adresse vom Kachelmann?

Ich sage mal so:

Dann eben nächste Woche:

NACHTFAHRT #3.1 Reloaded

Treffen: Donnerstag 23.04.2009 - 21:00h

Abfahrt: 21:30h

....wie war das doch damal bei Woodstock? ...no rain, no rain, no rain

sorry.....das ging garnicht....5km & 200liter regen....windböhen zum megasurfen und arschglatt wegen pollen....sind höhe dormagen ungedreht....dann aber next week und dafür mit kette!!!

Geschrieben (bearbeitet)
  Blanky Ddorf schrieb:
sorry.....das ging garnicht....5km & 200liter regen....windböhen zum megasurfen und arschglatt wegen pollen....sind höhe dormagen ungedreht....dann aber next week und dafür mit kette!!!

sind gerade wieder zuhause angekommen.

ging irgendwie, war zwar viel regen und blitz/donner.

aber wenn man einmal auf halber strecke ist....

merci rolf!

nachtfahrt reloaded steht.

neue buttons...( #3.1 reloaded???) :-D

Bearbeitet von fab208
Geschrieben (bearbeitet)

schön, aber kurz und nass war's,

für die durchweichten und nicht durchweichten, hab ich hier mal als kleiner vorgeschmack die "nachfahrt ##3 "super soaked" zum nachfliegen in google earth?

1.datei runterladen,

2. per drag&drop einfach in google earth schieben.

3. links unter orte gibt es jetzt ein GPS Device, diesen aufklappen,

4. Dann unter Tracks >Nachtfahrt 3 > Path , Path selektieren,

5. unten auf den abspielknopf [>] drücken.

einstellungen wie flughöhe und geschwindigkeit sind über tools> optionen anpassbar.

für mich hat sich folgendes bewährt:

kamera winkel 30°

kamerabereich: 150

geschwindigkeit 230

nachtfahrt 3 "super soaked"

nächste woche dann die hoffentlich längere fahrt.

le fab

Bearbeitet von fab208
Geschrieben (bearbeitet)

weiß einer von euch ganz zufällig wo man noch ne gebrauchte banane herbekommt? Egay gibt nix her und die neuen chrom dinger sind so teuer :(

falls ihr auch ne neue günstigeren anbieter für Bananen wisst fänd ich das auch super :D

Bearbeitet von Vespa50s
Geschrieben

Einen wunderschönen guten Morgen,

an alle Frühaufsteher und Möchtefrüherwegfahrer in und um Ddorf:

Wie wäre es, bei dem schönen Wetter denn mal mit diesem zeitlich sehr flexiblen Ziel: Kaffee in Hilgen

Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Gruß,

Kletti

Geschrieben (bearbeitet)
  kletti schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen,

an alle Frühaufsteher und Möchtefrüherwegfahrer in und um Ddorf:

Wie wäre es, bei dem schönen Wetter denn mal mit diesem zeitlich sehr flexiblen Ziel: Kaffee in Hilgen

Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Gruß,

Kletti

moin moin kletti,

bin heute raus.

heute is nämlich hoffentlich lumpi's humba dran.

wenn die berliner die fortunen lassen... :-D

aber jute fahrt und viel spasssssss

le fab

Bearbeitet von fab208
Geschrieben

lies meine Signatur.

Sch.....Berliner....

Was anderes: Wer fährt zum Nürburgring am 9.5. Ich wollte mit einem Kumpel am Samstag gegen 14:00 in Düsseldorf Süd starten. Ein Roller ein Auto.

Geschrieben

Das Festkommitee des Kommando Kölner Blechroller gibt bekannt:

NACHTFAHRT RELOADED

...bei Nacht sind alle Roller grau - Vol.3.1

...eine Roller-Soirée durch und um das nächtliche Köln.

Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen hat die NACHFAHRT am 16.04. leider nicht stattgefunden, daher:

Treffen: Donnerstag, 23. April 2009, 21:00h, Rudolfplatz Köln

Start: 21:30h

ca. 50km durch und um Köln

Mit freundlicher Unterstützung von Kommando Kölner Blechroller, Innocenti Bruderschaft Köln, Nippesroller, Lambretta Exclusiv Club und Lambretta Club Deutschland

Hier der Kino-Trailer...

Ziel der NACHTFAHRT: Em Drügge Pitter, Venloer Strasse 416, Köln-Ehrenfeld

Streckeninfo hier im Kölle-Topic

Die wenigen Buttons, die es gab, sind an die tapferen Regenfahrer verteilt worden. ich bitte um Verständnis.

Geschrieben

Hallo Kollegen,

So, kurzes Update zu meinem Knaller.

Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 1500,- Euronen ermittelt. Nun hoffe ich, das die Versicherung diesen Kurs akzeptiert. Die Sachen liegen alle beim Anwalt, Schmerzensgeld, Verdienstausfall, kaputte Klamotten, etc. kommen noch dazu.

Also mal schauen, was insgesamt dabei rum kommt, und ob es für den Einser reicht, bzw. für Einser und Karre.

Grüße,

Chris

Geschrieben
  soundconcept schrieb:
Hallo Kollegen,

So, kurzes Update zu meinem Knaller.

Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von 1500,- Euronen ermittelt. Nun hoffe ich, das die Versicherung diesen Kurs akzeptiert. Die Sachen liegen alle beim Anwalt, Schmerzensgeld, Verdienstausfall, kaputte Klamotten, etc. kommen noch dazu.

Also mal schauen, was insgesamt dabei rum kommt, und ob es für den Einser reicht, bzw. für Einser und Karre.

Grüße,

Chris

Na, dann drück' ich Dir mal alle Daumen, dass die Gerichtsbarkeit heute etwas schneller arbeitet als in den 90ern!

Auf die "Wiedergutmachung" nach meinem damaligen Mopetunfall, in Höhe von (damals noch in richtigem Geld) 2000,- DM, habe ich gute zwei Jahre warten dürfen!!!

Und die Kleidung wurde nich in vollem Umfang des Kostevoranschlages ersetzt.

Ich hoffe mal, Du hast da mehr Glück.

Gruß,

Kletti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung