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Geschrieben

Ok, dann folgender Plan:

Morgen(Mittwoch) 19:30 treffen am Bp. 20uhr Abfahrt Richtung Neandertal. Unterwegs 10& einsammeln und dann hämmern ;) wir weiter. Kennt jemand gute Strecken ab Gerresheim???

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, dann folgender Plan:

Morgen(Mittwoch) 19:30 treffen am Bp. 20uhr Abfahrt Richtung Neandertal. Unterwegs 10& einsammeln und dann hämmern ;) wir weiter. Kennt jemand gute Strecken ab Gerresheim???

Könnten über Gerresheim - Mettmann - Wülfrath - Wuppertal und zurück über Haan - Erkrath fahren.

Details: Gerresheim - Morper Allee / Alt-Erkrath durchs Neandertal - Talstr./Mettmann - Joh.-Flintrop-Str. Richtung Wülfrath nach W-Dornap bis Vohwinkel - Haan Gruiten - Erkrath Millrath/Hochdahl weiter zum U-See und dann Richtung Gerresheim zurück.

Vielleicht dann kurz über die A46 bis Eller mal so richtig prügeln. :thumbsdown:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

streckenmäßig hab ich leider auch kein plan... aber sicherlich der blanky :crybaby:

also diesmal ü100ccm/80kmh? fänd ich auch mal ganz angenehm :crybaby:

also ich hab zwar ü100ccm, aber viel mehr als 80 werdens bei meinem mopped nicht werden :thumbsdown: Da kommt wohl demnächst mal ne kleine epo-spritze...

Könnten über Gerresheim - Mettmann - Wülfrath - Wuppertal und zurück über Haan - Erkrath fahren.

Details: Gerresheim - Morper Allee / Alt-Erkrath durchs Neandertal - Talstr./Mettmann - Joh.-Flintrop-Str. Richtung Wülfrath nach W-Dornap bis Vohwinkel - Haan Gruiten - Erkrath Millrath/Hochdahl weiter zum U-See und dann Richtung Gerresheim zurück.

Vielleicht dann kurz über die A46 bis Eller mal so richtig prügeln. :inlove:

Da hat wohl jemand mal Onkel Google nach seinen Karten gayfragt. ;-) Also mir ist das im Prinzip egal. Ich versuche einfach nur zu folgen. Bin aber nicht so für BAB zu haben...

Wie wär´s denn zum Schluss mit nem Eis bei Unbehaun?

Geschrieben

also ich hab zwar ü100ccm, aber viel mehr als 80 werdens bei meinem mopped nicht werden :thumbsdown: Da kommt wohl demnächst mal ne kleine epo-spritze...

Wird schon. :crybaby:

Da hat wohl jemand mal Onkel Google nach seinen Karten gayfragt. :crybaby: Also mir ist das im Prinzip egal. Ich versuche einfach nur zu folgen. Bin aber nicht so für BAB zu haben...

Nö. Bin da schon öfter lang gefahren. Ist eben viel Landstr. und schon hin und wieder hügelig. Aber vielleicht weiß jmd. ja noch ne schönere Strecke.

Geschrieben

Mahltzeit,

fährt jemand von Euch mit dem Auto nach Ochtrup und könnte was für mich mitnehmen ?

Falls jemand noch Platz hat würde ich mich über eine kurze Nachricht per PN freuen...

Gruß Jan

Geschrieben

nette ausfahrt... hat richtig bock gemacht :crybaby:

@tenand: bau mal auf membran um und besorg dir nen vernünftigen auspuff... dann kommst bald auch mal ordentlich voran :thumbsdown::crybaby:

gut, dass wir das schloss nicht aufgebrochen haben!

Geschrieben

Fand ich auch cool.

Ne ne. Erstmal Drehschieber weiterfahren und dann irgendwann mal umbauen. Kostet ja auch wieder ein paar Taler. Ich denke mal, daß mit vernünftigem Puff schon etwas mehr geht.

Aber deine geht ab, leck mich fett. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, daß ich doch der (zweit-)langsamste war.

Geschrieben

Und ich möchte sehr bald das Gefühl loswerden Letzter zu sein :thumbsdown:

Alles in allem war das Wetter top und die Strecke super. Hat mir sehr viel Spass gemacht mit Euch!

Ich hoffe ich war nicht zuuuu langsam für euch.

Geschrieben (bearbeitet)

War ja eh nur 50 überall. :thumbsdown:

Aber da bekommst du schon Frust wenn man schon 120 km/h auf der Uhr hat, die 130 anpeilt und dann "diese" Special überholt. :crybaby:

Nächstes Mal bekommst du noch ne 60 Kilo Rucksack auf. :crybaby:

Und Berti, deine geht doch auf der Geraden strich 90! Und zwar Echte.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

nabend...

ich treffe mich morgen um 9.20 uhr am burgplatz um pünktlich um 9.30 uhr zum vespatreffen zu fahren.

da dann lecker frühstücken und ab 10.00-10.30 uhr direkt als erste auf´n prüfstand.

wer bock hat sich anzuschließen kann also gerne einfach am burgplatz rumkommen :thumbsdown:

Geschrieben

Nabend die Herrschaften, danke für die schöne Tour. War sowohl in Düsseldorf als auch in Köln super klasse. Schade dass ich falschluftprobleme bekommen habe, wie einige von euch mitbekommen haben. Auf demWeg heim hatte ich dann auch noch in Neuss nen Platte hinten. Naja, Karre stehen gelassen und ich hol sie morgen früh mit nem Kumpel ab. Soviel pech muss man erstmal haben. Fand die KOmbi nach Köln heute nett, vielleicht schaffen wir es ja mal öfters uns sonntags zu treffen. Chris,danke für die Begleitung.

Bis die Tage...Bilder und Videos folgen, stell ihr doch bitte auch rein was ihr habt.

Gruß Arne

Geschrieben

'Nabend Männers,

Ihr ward zu früh wieder wech! Ich war mit Kolege, schön mi'm Dienstroller da.

Da hätten wir Euch doch mal gepflegt mit Escorte in Blau/Weiß bis zur D-dorfer-Stadtgrenze geleiten können!

Naja, jedenfalls war's doch schon deutlich besser als das Treffen vor zwei Jahren.

Bein nächsten Mal könnte mann schon fast überlegen ein Zelt aufzustellen und dort zu bleiben. Oder?

Gruß,

Kletti

PS: Morgen Nachmittag wird der Rallymotor neu gelagert und Dienstag ist er hoffentlich wieder im Arsch (vonne Rally)!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Arne: welche BP ist gemeint?! Und wie ist dann der Tourenplan/das Zeitfenster?!

BP = Burgplatz.

Aber Tourenplan/Zeitfenster interessiert mich auch.

Was ist mit Berti? Isser jetzt doch mit der Vespa nach Kroatien gefahren?

Bearbeitet von tenand

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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