Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BP = Burgplatz.

Aber Tourenplan/Zeitfenster interessiert mich auch.

Was ist mit Berti? Isser jetzt doch mit der Vespa nach Kroatien gefahren?

Moin Jungs,

sorry, aber ich bin erstmal raus. Steck dick in der Prüfungsphase. Da hab ich leider keine Zeit für lauten 2Takt Mief...

Nach der letzten Klausur fahr ich auch direkt in den Urlaub, aber ohne Vespa :thumbsdown:

Ende August bin ich wieder am Start. Da sollten ja noch genügend schöne Tage kommen um wieder durch die Gegend zu heizen...

Geschrieben

sonst wer?

Moin Arne,

ich könnte heute (und hätte auch bock).

Allerdings geht's bei mir erst ab ca. 14:00 Uhr.

Als, wenn Du/Ihr um diese Zeit (eventüll sogar im Ddorfer Süden) unterwegs seit, stoße ich gerne aus Großenbaum dazu.

Deine Mob. hab' ich und klingel einfach mal nachher durch. Es sei denn, Du hast 'ne neue Nr.

Gruß,

Kletti

Geschrieben

sonst wer?

Morgen Arne,

fahre gleich von Köln aus nach Burscheid, wollte so um 10 Uhr losfahren... wir könnten auch zusammen fahren und uns in Leverkusen oder Langenfeld treffen...?

Meine Nummer müsstest Du noch haben.

LG Chris

Geschrieben

Ich werde (wenn's trocken bleibt) erst gegen 14:00 Uhr hier los können und mich dann zügig richtung BP bewegen.

Vieleicht ist ja noch jemand da, wenn ich ankomm'.

Es sind ja anscheinend schon ein paar Leutz heute Vormittag nach Hilgen zum Oldietreff gestartet.

Geschrieben

sorry, bin heute morgen schon um 9:30 nach hilgen aufgebrochen. wie sieht mit nächstem wochenende aus?

wer hat lust was am sonntag zu machen?

Ich. Allerdings abhängig vom Wetter.

Geschrieben

Specialheizer und ich haben überlegt am Sonntag morgen mal ne runde zu drehen.

Wer lust hat kann sich ja mal melden, große nummernschilder bevorzugt.

Könnte sich vorab am BP treffen.

Gruß

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, trefft ihr Euch regelmäßig zu 'ner Ausfahrt? Habe zwar momentan noch nichts Tour-geeignetes aber würde mich freuen mal ein paar Gleichgesinnte hier in D-Dorf kennen zu lernen.

Würd' gerne beim nächsten Mal vorbei schauen (ein paar Runden durch die Stadt müsste mein Lastenesel auch noch schaffen ;)

Grüße,

Rudolf

Geschrieben

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Platz für meine Vespen bzw. einen Ort zum Schrauben. Fange nach Jahren der Abstinenz an mich langsam wieder damit zu beschäftigen.

Ist hier jemand mit ausreichend Platz und dem Wunsch nach Mietminderung?

Wäre für jeden tip dankbar. Habe ein Angebot für eine Moped-Garage mitten in der Stadt - befürchte aber, dass ein regelmäßiges Motor-Anwerfen dort schnell zum Problem werden könnte.

Ach ja - bin vielleicht schon länger raus aber sicher kein Newbie mehr - soll heissen, ich könnte auch mehr tun als nur Platz weg nehmen (kommt ja schon mal vor dass man ein zweites Paar Hände braucht).

Viele Grüße,

Rudolf

Geschrieben

'Nabend,

sollte morgen früh das Wetter mitspielen, fahre ich recht früh (also noch vor 10:00Uhr), von DU-Großenbaum aus über Ddorf nach Hilgen, zum Oldietreff.

Wenn jemand Bock hat, kurze Meldung hier und wir treffen uns auf dem Weg...

Gruß,

Kletti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tach ...

hab mir mal erlaubt den Text von VelvetSilk aus dem vespaonline-Forum hier rein zu kopieren.

Würde mich über ein paar Düsseldorfer freuen !

gruß rod hot.

Hallo 2 Takt Freunde !

Unser diesjähriger RIDEOUT zum 6. Velvet & Silk Weekend in KREFELD findet statt am :

Sa. 4. September 2010

Treffpunkt:

14 UHR auf dem Platz vorm dem KREFELDER HBF/Cinemaxx.

Pokal für die beste Vespa, Lambretta(oder anderer Blechroller) und weiteste Anreise.

(3. und 4. Sept. Sixties und Modnighter, Freitags Garageband live, Samstag, Rollercorso, Lunchtime Flohmarkt Ska-Rocksteady-2-tone Band live. International Djs spinning R&B, Soul, Beat, Garage, Psychedelic, Ska...

Siehe auch Video von 2009:

www.myspace.com/velvetseide

Immer GUTE FAHRT wünscht

Velvet & Silk MOD Crew

Geschrieben

Jemand Zeit und Lust, morgen nach Hilgen zum dortigen Oldtimertreff zu fahren und mit den Bergischen Jungs eine Tour durchs selbige zu fahren? Startpunkt wäre Staufenlatz 11.30 und dann über Land nach Hilgen!

@ Oli: was ist mit Dir?! Kommste auch??

Geschrieben

Moin Stefan, bin noch in Köln-wollte aber so inner Std. nach dem Frühstück los.

Mein Plan für heute ist allerdings das Ape Treffen in M-Gladbach.

Wer also auch darauf Bock hat, bitte melden.

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information