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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

auf meinem roller liegt ein fluch:

nicht dass es reicht, dass die kiste abfackelt. nein, dann muckt irgendwann das vorderrad rum und keiner kann sich erklären warum... dann muckt das hinterrad auch noch und das nadellager löst sich im motor komplett auf... und jetzt bricht mir bei der letzten schraube auch noch das gehäuse. toll, denn bei der neuen gehäusehälfte muss ja nur das kurbelgehäuse aufgespindelt werden, die überströmer aufgeschweißt werden und zuguterletzt die dichtfläche runtergeplant werden. das kostet nicht nur kohle sondern auch mal wieder schön viel zeit. ich hab sowas von die schnauze voll, der motor hätte heute für die nächste saison fertig werden sollen... :thumbsdown:

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Du bist aber auch gemein....Bohr doch nicht noch in der Wunde rum!

Ich versteh zwar immernoch nicht, warum ein Motor Anfang November für die neue Saison fertig sein muss... Aber anscheinend hat es seine Gründe, früh anzufangen :thumbsdown:

Ich drück die Daumen!

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tja berti... bei so nem minderleistungsmotor wie deinem reicht es, wenn man ab und zu das öl wechselt. :crybaby:

jetzt weisste aber auch, warum ICH bei meiner karre diese mal rechtzeitig angefangen habe. stell dir mal vor, das wäre anfang märz passiert...

arne, das bekomm´ ich schon wieder in den griff... aber es hätte so schön sein können. war aber irgendwie auch klar, dass es anders kommen würde.

hab´ ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt ne ss90 habe :thumbsdown:

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tja berti... bei so nem minderleistungsmotor wie deinem reicht es, wenn man ab und zu das öl wechselt. :inlove:

jetzt weisste aber auch, warum ICH bei meiner karre diese mal rechtzeitig angefangen habe. stell dir mal vor, das wäre anfang märz passiert...

---cut---

tzzz...

Lass dich überraschen :thumbsdown: Bis zum Sommer hab ich mir was neues zusammengeschraubt! :crybaby: Mit richtig sattem bumms... :crybaby:

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dann sieh zu dass da der motor heile bleibt.....all die arbeiten kosten dann nicht nur zeit und geld, sie kosten VIEL geld...nen 90er motor bekommt man recht selten;-)....steig auf kette um!!!.... :crybaby:

der motor ist schon verkloppt - kommt wahrscheinlich ein falc rein :crybaby:

tzzz...

Lass dich überraschen :thumbsdown: Bis zum Sommer hab ich mir was neues zusammengeschraubt! :inlove: Mit richtig sattem bumms... :inlove:

ich lass mich überraschen... fang aber frühzeitig an, sonst wirste nächste saison nicht fertig ;-)

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wo in düsseldorf kann ich denn ein gehäuse zum glasperlstrahlen bringen... hat da jemand nen kontakt?

:thumbsdown:

Nicht direkt in D, aber in der Nähe: Sandstrahltechnik Kraft. Gehäuse hab ich leider keins, aber diese Welle müsste noch in neu rumfligen. Suchst du die noch oder hat sich das erledigt? Wenn du noch suchst, kann ich dir die am 8.12. in den Briefkasten schmeißen, dann bin ich mal wieder bei euch, so rein arbeitstechnisch.

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Haben schon mehrere Sachen beim Kraft abgegeben. Alles bestens bei ihm. Ist spezialisiert auf Oldtimer. Der strahlt sonst nit Brückengerüste oder son Dreck. Kannst bedenkenlos zu ihm die Sachen bringen. Nimm dir aber was Zeit zum quatschen mit, die brauchst bei ihm. Ist nen dufte Typ.

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  • 2 Wochen später...

Moinsen, wer hat den vor Ende Dezember/Anfang Januar zu schrauben???

Kollektiv-Planugen wäre traumhaft.

Suche im Prinzip noch ne trockene/halbwegs warme Bleibe zum Schrauben für den Zeitraum.

Team-schrauben ist besser als alleine!

Gruß aus Madrid.

ne übergangslösung wüsste ich wohl......meld dich, wenn es soweit ist

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  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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