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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Moin Männers und die Damen natürlich auch !

Ich möchte noch einmal auf den Ausverkauf hinweisen. ALLES muss raus ! ALLE Rollerteile sowie der ganze Wein müssen weg ( Je nach Interesse und Menge mache ich EK plus Steuer oder so :thumbsdown: ) ! Ich verlasse die Räumlichkeiten zum 31.01.2011, würde aber gerne so schnell wie möglich alles los werden. Die Betonung liegt auf LOSWERDEN ! Viele Kleinteile, viele Oldieteile. Paar einfachere Tuningteile ( 177er zb ) Vergaserkram, Zylinder, Blechteile, vieles neu, einiges Gebraucht.

Ich kann da wirklich nicht alles aufzählen und Preise machen. Bei Interesse an Schnäppchen müßte der Interessent sich schon nach Essen begeben.

Schauen, staunen, sprechen, mitnehmen, freuen !

Auch die Roller sind inflationär günstig, ich werde teilweise meine Einkaufspreise realisieren und hier und da auch drunter gehen. Auch hier gilt, bitte vorbeikommen, aber am besten auch vorher anrufen. Für die , die meine HD Nummer nicht haben hier gerne noch einmal : null eins sieben eins 78 drei eins 924 !

Danke und Gruß in die Runde! :crybaby:

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Felix ich will dich beruhigen.

Hab das Gangspringen leztes Jahr auf die leichte schulter genommen.

Folge: Ausgenudelter 4. Gang mit schön viel Spiel im Getriebe und nen abgewracktes Limalager.

Naja, Motor ist offen, Getriebe ist wieder jut...

Schraubertemperaturen sind miserabel...

Schraubst du die Tage?

Gruß Arne

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Hi,suche immernoch recht dringlich ne Schaltbuchse, um die SF Schaltung neu zu machen.

Zb. die von mr.VespaGS.

Falls wer eine abgeben kann wer ich sehr dankbar... Bin ab 9.1. wieder im Ausland und wollte den Motor gerne bis dahin fertig kriegen. Fehlt halt nur die Buchse und Versand aus AT dauert...

Gruß

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  • 2 Wochen später...

'Nabend Ddorf,

aus gegebenem Anlass geb' ich hier mal weiter, dass in Gerresheim, auf der Schönaustraße eine Ape steht, welche der Besitzer verkaufen möchte. Sie ist Fahrbereit, sollte allerdings hinten neue Bremsbeläge bekommen und der Vergaser muß wohl einmal abgepasst werden, da nicht mehr der ori-50er-Zylinder druff is'. VB soll irgendwat um 1700 sein. Nagelt micht nicht drauf fest, sondern ruft da bei Interesse an.

So hier Bilders mit Handynummer:

Gruß,

Kletti

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  • 3 Wochen später...

Tach die Herrn,

wie gehts denn hier so Saisonsvorberitungstechnisch vorran?

Mein Motor ist wieder drin.

Nur noch Zylinder machen und kleinigkeiten.

Ich hoffe wir werden einen schönen Frühling haben.

Gruß aus DTown.

... ach es ist so kalt.

Und in der Werkstatt auch...

und wir sind alle so alt

und immer so müde...

und dann das Kreuz...

Ach ja, wird schon! :thumbsdown:

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... ach es ist so kalt.

Und in der Werkstatt auch...

und wir sind alle so alt

und immer so müde...

und dann das Kreuz...

Ach ja, wird schon! :thumbsdown:

Die Mehrheit ist hier glaube ich im Winterschlaf!

Dabei wird milder die Tage.

@ Blanky: Danke für den Tip mit dem Motorinstandsetzer.

Hat sauber gearbeitet und hat 50 Euro für hohnen genommmen.

Fairer Kurs und gute Arbeit. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß

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Mega Minusschrauben angesagt. TÜV abgelaufen.

Tuningmaßnahmen für 2011 sind: ABNEHMEN. Dann fährt mir der Felix auch nicht mehr davon.

Muss eigentlich nur Blinkerrelais austauschen. Seit 3 Monaten. :thumbsdown:

wenn du nichtmal schaffst nen relais zu wechseln, dann kann das mit dem abnehmen erst recht nicht klappen ;)

ich persönlich schraub an dem "30ps+ zornigem gayrät"...

is noch im anfangszustand aber wird.

gerade erstmal klausurphase hinter mich bringen und dann gehts mit volldampf weiter!

bis jetzt hab ich den motor komplett zerlegt und den rahmen komplett gestript...nächster step ist rahmen strahlen und erste teile für den motor kaufen...

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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