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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

feines Teil, andi!

ich habe mir für meine viecher son kabelschloss mit alarmanlage geholt. ist ein recht dünnes seil, kannste überall durchziehn und das ding macht nen höllenlärm, wenn das kabel oder das gehäuse manipuliert wird.

kost nich viel inna bucht und beruhigt ungemein.

Geschrieben

schick dir mal den link, wenn ich was finde. bei amazon gibts das teil in der 10m-version. meins hat 2,5m.

in der PK habe ich bisher auch eine Alarmanlage mit erschütterungssensor. war glaub ich von POLO oder so. 9V- block rein (wenn kein borstrom vorhanden) und jeder versuch, das teil zu bewegen wird mit grellem gepiepse quittiert.

das teil gibts jetzt sogar mit fernbediene:

http://www.polo-motorrad.de/de/alarmanlage-tg-400-s.html

Geschrieben

hab gehört, die dinger funktionieren, bis die karre in einer Halle oder nem keller steht... zu schwaches signal oder so. kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat.

hilft beim wiederfinden; ich lass es lieber gar nicht erst soweit kommen, das die karre verschwindet...

Geschrieben

HEHEHE!!! dann weckste erstmal alle nachbarn, wenn du morgens um halb fünf verkatert im dunkeln versuchst, das bügelschloss zu öffnen :wacko::laugh:

Ich habe in meiner Ape eine alarmanlage, die bei erschütterung leicht zwitschert und anfängt rumzuklingeln, wenn man nicht gleich seine griffel davon lässt. haben in grävenbroisch mit drei mann auf der ladefläche geschunkelt, um das ding mal @exodus zu nerven... :wacko: (nich, was ihr jetzt denkt)

allerdings ist der sensor so dermaßen empfindlich, dass die tröte schon losgeht, wenn bei mir vor der haustüre die tram vorbeidonnert. Parkplatz des dreirads ist mindestens 10m von der trasse entfernt :wacko: soviel zum thema fehlalarm!

Geschrieben

ist keine personalisierte Einladung, sondern ein vorschlag für alle, die bock (und hunger) haben.

ich kann jetzt als neusser nicht für alle völlig versnobbten und neuen gesichtern unaufgeschlossenen düsseldorfer reden :wacko: , aber komm doch auch vorbei

Geschrieben

Ich würde auch gerne mal ein paar neue Düsseldorfer Gesichter kennenlernen.

Vielleicht darf ich mich ja am Donnerstag dazugesellen.

Bin kein Vegetarier aber umgänglich :laugh: .

Gerne fahre ich auch sinnlos durch die Gegend.

Und überhaupt :wacko:

Ich liebe sinnfreies, bezinverachtendes Rumgebrate!

Klar kommst Du dahin- sei' einfach um 17.30h beim Grecko..

Dann wird gesnackt und gesnakt...

Meine Nummer haste ja..

Geschrieben

Jungs, sollen wa am wochenende morgens ne kleine runde drehen?

Endlich mal ne vernünftige Frage, nach 3 Seiten Internetrollerfahrermist. :wacko:

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  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.    Man findet im Internet leider nicht alles und auch sehr viel Schmarn. Ist meine persöhnliche Erfahrung. Auf 1/4 Meile Rennen, gabs Leute die gegen mich gefahren sind mit deutlich teureren Setups welche deutlich mehr Bums haben können wie ich. Trotzdem langsamer. Es sind die Feinheiten die den Unterschied machen. Leider nehmen genau diese Feinheiten viel Zeit in Anspruch und teilweise auch etwas Lehrgeld.      
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