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Jemand im Raum Düsseldorf


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irgendwie hab ich immer so ein schwammiges fahrgfühl bei linkskurven. kann demnächst mal jemand hinter mir herfahren und gucken, ob da was nicht stimmt?

10&, wir müssen das mal auf ner langen geraden austragen.... ein für allemal :laugh:

gespann + guter fahrer = extrem geil :wacko:

Klar, kann ich machen, bau ja den DR75 mit 16.10 Dello wieder in die PK ein :wacko:

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irgendwie hab ich immer so ein schwammiges fahrgfühl bei linkskurven. kann demnächst mal jemand hinter mir herfahren und gucken, ob da was nicht stimmt?

Mir ist auch ein paar mal inner Linksrurve das Heck weg gerutscht.

Aber ihr müßt mal ein bisschen magerer bedüsen, ich bin ja zum Schluß fast Ohnmächtig geworden.

@Knatter:

So´n kack 135er geht aber auch nicht soo schlecht.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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Du darfst erst mal Deine Ölsorte wechseln, stinkt wie Sau Dein Dreckszeug! Hinter Dir her , macht echt kein Spass :laugh:

Hinter mir her werdet ihr euch aber dran gewöhnen müssen. :wacko:

Wenn jmd. was bestellt oder zum Aleks fährt, ich bräuchte ne 1,0mm Kodi für Malossi 210. Danke.

Bearbeitet von tenand
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Mir ist auch ein paar mal inner Linksrurve das Heck weg gerutscht.

Aber ihr müßt mal ein bisschen magerer bedüsen, ich bin ja zum Schluß fast Ohnmächtig geworden.

@Knatter:

So´n kack 135er geht aber auch nicht soo schlecht.

Der geht wirklich nicht so schlecht, muss echt schwer überlegen, ob ich den 177er da überhaupt reinpacke...

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Ich hatte mal ´ne Welle mit Wuchtfakor 0%. Die lief genauso wie jede andere auch.

Muss noch Wuchtbohrungen machen, da sie nicht auf 12 Uhr auspendelt. 30g müssen noch weg.

Dann wäre der Wuchtfaktor bei 40%. :wacko:

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Wie hast Du die 40% denn berechnet?

Kolben, Bolzen, Clips und oberes Pleuellager wiegen zusammen 305g. Plus 60g für das Pleuel.

Dann Kurbelwelle zw. zwei "Halterung" schwebend positionieren (sollte idealerweise auf 12 Uhr auspendeln, d.h. der Hubzapfen steht oben) und Blumendraht an das untere Pleuelauge und solange irgendwelche Muttern dran gehängt bis die Kurbelwelle nicht mehr zurück auf 12 Uhr pendelt bzw. auch nicht nach unten. Das Gewicht (Muttern und Draht) betrug 87g (plus die 60g für das Pleuel). 147g geteilt durch 365g sind 40%.

Bearbeitet von tenand
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Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Dann waren zuviel Gewichte dran. Egal. Ich glaube auch, daß das nicht nötig ist.

Die Kuwe ist nur gelippt. Fahre dann mit Drehschieber. Einlaß hab ich auch schon schön gemacht und noch am Zylinder die Fenster öffnen und den Auslaß hochziehen und verbreitern. Hoffe, daß ich mit Scorpion am Ende bei 17-18PS bin.

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Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Jetzt pendelt sie auf 12Uhr aus. Dazu musste ich ne Stück der Limawange abflexen. Zum Glück hab ich noch meine kaputte Kabawelle, da hab ich es gesehen. :wacko:

Wuchtfaktor ist jetzt 36%. Baue mir jetzt ne Wuchtbock aus Holz mit Metallschiene als Auflage.

post-28280-016156300 1313328557_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
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Jungs, hat wer nen gebrauchte, aber funktionstüchtigen SI 20.20 Vergaser rumfliegen, den er loswerden will?

Gruß

Ich hab einen, der allerdings nicht mir gehört und ich erst den Besitzer (=Ultralord) fragen muss.

Edit: Könntest du haben. Wieviel weiß ich nicht. :wacko:

Bearbeitet von tenand
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Morgen ihr Eierfeilen,

wie sieht's mit Samstag WW aus?

Hier mal die Vorhersage für Sa: "Am Samstag viel Sonne, wenige Wolken und dabei trocken. Höchsttemperaturen um 21 Grad."

Bearbeitet von tenand
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    • So, heute die erste Runde gedreht mit meinem 220er Einteiler.  Also....vorher war ein M200 drauf - 60Hub 120er Pleuel, Steuerzeiten 128/185, Egig VRA, Vape auf 23 Grad Vhsb34.....das hatte Bums ohne Ende, aber echt Scheisse abzustimmen und anstrengend zu fahren, weil Vorreloch und das altbekannte Thema mit zuviel Verdichtung bei unbearbeitetem Kopf. 220er einfach drauf gesteckt mit 3mm Fussspacer, QK 1,4mm und Bedüsung so wie von Erich empfohlen... Das Ganze is noch bissl fett, aber der Einteiler schluckt das halt einfach weg.... Kein Rotzen, kein verschlucken und Drehmoment ohne Ende. Im Vergleich zum M200 fehlt ihm oben raus natürlich Leistung, aber das wusste ich ja vorher. Für mich ist das der Perfekte Allrounder und genau das was ich haben wollte... Unempfindlich und Drehmoment in jeder Lage... Wenn er das jetz noch auf Dauer mitmacht gehts fast nicht besser... @egig schönes Ding PS: Ich hänge die Tage mal ein Afr dazwischen und schau mal was da raus kommt... Paar Bilder:    
    • Das kann am Öl liegen. Das MTX ist bekannt dafür die Beläge zu verkleben. Den Tipp mit dem Rasenmäheröl könntest du mal ausprobieren. Bzw. nutze ich gerne das Addinol GL-3 Getriebeöl für Simson & Co. (die haben ja ebenfalls ne Nasskupplung).
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