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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Männer,

an alle, die nicht in´ WW gefahren sind!

Lust morgen/heute (Samstag) ein kleines Ründchen zu drehen???

Wenn jemand noch nen Mallekopf (210er) über hätte für ne Woche oder so, wäre klasse!

Ciao Bo

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Cool, welche Kodi bzw. QK hat der verbaut? Meiner geht morgen auf Reisen vom Kobold aus, ist dann Di oder Mi hier, kann Ihn Dir aber am Mo. zurück geben!

Wieso haste noch so nen Kopp oder schon beim Neuaufbau?

Morgen, ähhh heute kleines Ründchen drehen?

Geschrieben (bearbeitet)

D.h. ich muss entsprechende KODI verbauen!

Wie kommt drauf, dass der nicht hoch verdichtet ist? Gravedigger Kopf oder ori Malle?

@ 10&: Hast Du noch KODI´s für nen Malle auf zwei Tage über?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

@ 10&: Hast Du noch KODI´s für nen Malle auf zwei Tage über?

Jup. Aber nen polini kopp kannst du nicht für malossi nehmen

Geschrieben

Kannst Du auch was anderes ausser Homos oder ist das Dein all morgentlicher Weckruf weil Du danach suchst???

Kommst später mit auf ne Runde? Wenns nicht zu spät wird ist Tommi auch mit von der Partie!

Felix geht nicht ans Phone, habe gestern Abend mal durchgeklingelt...also, melden!

@Unbekannter: Wann kann ich mir den Kopf abholen kommen, gehe jetzt noch in meine Vespa-Garage bissi an der PX135 und der PK schrauben, solange ich den Kopf für die Große nicht habe!!!

Bis gleich Männer!

Geschrieben

hab eure karren noch unten stehen gesehen, bin dann zum büdchen und als ich wieder vorm h&ä stand wart ihr leider schon wieder weg. war aber eh schon zu besoffen... :laugh:

handy hatte ich natürlich vergessen und hab´s erst heute morgen gesehen. hatte noch zu nem kumpel gesagt, dass ihr ja ruhig mal hättet anrufen können :wacko:

Geschrieben

@Arne: Bist gut nach D'Dorf gekommen? War doch nen nettes We. Und die Heimfahrtt war doch noch ganz gut, und fast trocken. Zumindest trockener wie gestern Abend :wacko:

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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