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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

jemand ne ZGP für PK elestart rumliegen? oder kann mir einer eine durchmessen? habe hier jemanden, dessen platte keinen funken gibt. das teil sieht tiptop aus... CDI kanns nicht sein, hat an anderem roller gefunzt mitsamt kabel und kerze...

bevor unnötisch ne neue jekauft wird

Hast du ein Multimeter? Dann kannst du auch selber messen.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Z%C3%BCndung

Ist aber meistens ein kaputter Pickup.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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vielen Dank!

der Herr hat gestern noch die Platte runtergeprügelt und eiert heute nach köln zum spanier... braucht wohl noch ein paar mehr teile...

der hat noch so eiene und misst sie ihm mal aus. ich schicke ihm aber mal die werte, damit er sich evtl. den weg sparen kann.

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Hallo,

alle Jahre wieder nur mal so zur Info:

Velvet & Silk Weekend 2011

9. & 10. September 2011

@ Kulturrampe, Oppumerstr. 175, Großmarkt Krefeld

Fr. und Sa. 21:00 Uhr bis open end

Scootercruise Sa. Meeting 14:00 at Kulturrampe

Lunchtime Fleamarket & Disco Sa. 14:00-18:00 at Kulturrampe

Djs:

Philippe Golbert (GROW YOUR OWN , Antwerp)

Elviz (MOD BALL, Frankfurt)

Matt Fox (SOUL CITY , Cologne)

Michael Wink (UNKEL, BLOW UP, Wuppertal)

Adrian Acid (TARGET CLUB, Düsseldorf)

Lord G. (BB5, MAGIC MIRROR, Hamburg)

Der Beatmissionar (FUZZCLUB, Viersen)

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Habe hier ein Moped stehen... und ein Problem damit:

Springt gut an, läuft anständig, nur wenn sie Warm ist, geht sie plötzlich aus und hat von da an keinen bis schwachen funken (kaum sichtbar, nur akustisch wahrnehmbar). kurz warten, anschieben und es geht wieder - kurz. meine Vermutung sagt Zündung. Vergaser ist gereinigt und ohne Falschluftquelle (getestet mit Brfemsenreiniger) mit dem ASS verbunden.

Habe schon unterschiedliche Kerzen getestet und CDI von anderem Roller angeschlossen ohne Ergebnis (gleich schwacher funke)

PK50KL1, elektronische 12V-zündung...

kenne Zündaussetzer bei warmem motor eigentlich nur von verbrecherzündung...

wo könnte die fehlerquelle theoretisch liegen? hatte gestern leider mal wieder keinen abzieher da, deshalb bisher kein durchmessen der ZGP möglich

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Da würde ich jetzt persönlich als erstes nen Abzieher besorgen und ZGP durchmessen...

Klingt so, als würde ein elektronisches Bauteil in der ZGP bei Wärme die Grätsche machen.

Wenn die Kiste wieder kälter wird gehts ja. :wacko:

Edith wirft noch rein: Sind auf der ZGP Kondensatoren? Falls ja, guck dir die mal an. Wenn die wie aufgeblasen aussehen, sind die hinüber. Und wenn sie geplatzt sind, übrigens auch :laugh:

Und falls deine ZGP vom Messen her i.O. scheint, tausch die ZGP am Besten auch mal aus. Oft bekommt man durch simples Messen den Fehler nicht zu sehen! Spule und Kondensator sind induktive bzw kapazitive Lasten. Da brauch man spezielle Messgeräte!

Bearbeitet von derBerti
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Edith wirft noch rein: Sind auf der ZGP Kondensatoren? Falls ja, guck dir die mal an. Wenn die wie aufgeblasen aussehen, sind die hinüber. Und wenn sie geplatzt sind, übrigens auch :wacko:

Und falls deine ZGP vom Messen her i.O. scheint, tausch die ZGP am Besten auch mal aus. Oft bekommt man durch simples Messen den Fehler nicht zu sehen! Spule und Kondensator sind induktive bzw kapazitive Lasten. Da brauch man spezielle Messgeräte!

L-C-R Messbrücke :laugh: Bearbeitet von Nick Knatterton
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Später am Nachmittag ne nettes Ründchen? Hab auch jetzt Motul 710. Dann muss niemand mehr ohnmächtig werden. :laugh:

Ich schmeiße mal so 18 Uhr am Bauhaus Parkplatz in den Raum.

Wäre dabei.

Bauhaus in Gerresheim (Nach den Mauresköthen/Ecke Torfbruchstr.)?

Und diesmal muß ich nicht schnell erst mal mit dem Köter rauß!

Soll heißen, ich bin total abfahrtflexibel und muß nicht dauernd auf die Uhr gucken! :wacko:

Gruß,

Kletti

Ich mach' jetzt schon mal 'ne Runde!

Ab 18:00 bin ich am Bauhaus.

Falls sich etwas ändern sollte bis ich unter "Null Hundertsiebenundsiebzig 444 15 05" mobil zu erreichen.

Bis später

Bearbeitet von kletti
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Jaja, so toll isset nur unter Männers mit schweren Mopeten!!!

Vielen Dank nochmal für die Blumen und och für dat Femsawellchen. Jetzt wird im Keller gelippt. Juchu

Ich bin dann jetzt auch im lock'ren Leibchen auf der Couch und der Honk war auch schon gassi.

Bis zur nächsten Runde,

Kletti

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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