Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Samstag wird Bombenwetter. Ründschen?

Vllt. durchs Bergische, Schloß Burg, Cafe Hubraum und zurück

Hi Tenand!

Das klingt super - das Wetter soll das ganze WE gut werden...

Wann willste denn los am SA? Sonntag wäre mir fast noch lieber.

Mal abwarten, wie die Allgemeinheit drauf ist.

Ich bringe dir dann auch dein Werkzeug mit - danke schon mal.

VG

Horst

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Wie siehts am WE mit unserer Tour aus?

Bei mir geht leider nur Sonntag. Uhrzeit egal.

Wer ist dabei?

Gruß

Horst

Ich kann leider nur Samstag. :wacko:

Geschrieben

Ich kann leider nur Samstag. :wacko:

Hi Tenand!

Soll ich mal mit deiner Regierung sprechen, wenns um Sonntag geht? :laugh:

Ich weiss ja wie das ist - ist bei mir ja nicht anders.

Erst wählt man die Regierung und dann nix als Ärger damit :wacko:

Gruß

Horst

Geschrieben

Hi Tenand!

Soll ich mal mit deiner Regierung sprechen, wenns um Sonntag geht? :laugh:

Ich weiss ja wie das ist - ist bei mir ja nicht anders.

Erst wählt man die Regierung und dann nix als Ärger damit :wacko:

Gruß

Horst

Diesmal ist sie unschuldig.

Geschrieben

ich könnte ebenfalls nur sonntag.

Wie siehts denn aus? Wer fährt morgen eine Runde mit? Schlage vor 13 Uhr an der altbekannten Esso - wie letztes Mal.

Wer ist dabei?

Spezialheizer? Tenand ist raus?!

VG

Horst

Geschrieben

Horst und Ich sind da.

hier mein Fazit zur heutigen Tour:

trotz der geringen Beteiligung, eine kleine, feine Runde bei mega Wetter!

Hoffe, dass der Herbst noch weitere solche schönen Tage bringen wird.

VG

Horst

Geschrieben

hier mein Fazit zur heutigen Tour:

trotz der geringen Beteiligung, eine kleine, feine Runde bei mega Wetter!

Hoffe, dass der Herbst noch weitere solche schönen Tage bringen wird.

VG

Horst

Hauptsache in der Woche vom 1.11. wenn wir zum SCK auf den Prüfstand wollen.

Geschrieben

Lt. Amerschlaeger Website gibt es in Neuss zwei P4 Prüfstände

Motorrad Biehl in Norf auf der Mainstr. und

MHG Yamaha auf der Römerstr.

Könnte mal einer der Neusser od. D-Heerdter (evtl. Studenten :wacko: ) mal vorbeifahren und gucken/fragen ob ne Vespa draufpasst.

Geschrieben

Lt. Amerschlaeger Website gibt es in Neuss zwei P4 Prüfstände

Motorrad Biehl in Norf auf der Mainstr. und

MHG Yamaha auf der Römerstr.

Könnte mal einer der Neusser od. D-Heerdter (evtl. Studenten :wacko: ) mal vorbeifahren und gucken/fragen ob ne Vespa draufpasst.

könnte ich morgen vormittag mal machen!

Geschrieben

(evtl. Studenten :wacko: )

Ich verbitte mir solche Anspielungen... :P

Ich schaff es diese woche auf keinen Fall.

Außerdem ist Norf von mir genauso weit entfernt wie von dir. ;)

Verzähl uns doch mal von dinne vespa nr. 3...

Haste etwa Felix kiste gewonnen bei einem eurer, auf offener Straße, ausgetragenen Schwanzvergleiche???

Geschrieben

Dann fühl ich mich als Student mal angesprochen ....

Der Biehl ist bei unserem Büro direkt gegenüber. Bin aber erst Mittwoch wieder vor Ort.

Dann frag ich mal nach!

Geschrieben

Verzähl uns doch mal von dinne vespa nr. 3...

Der Rahmen liegt noch bei Berti und hat noch ein paar Löcksken. Dafür schon feini gesandstrahlt. Den (80er) Motor hab ich ja vom Greenrider bekommen und den 139er Malossi von dir. Den Rest, wie Gabel, Kabel, Sitzbank, Tank etc. hab ich auch günstig ergattern können.

Entweder, da wird ne Rennkiste draus (hängt vom Zustand des Rahmens ab und auch das Wahrscheinlichste) für Nürburgring, Bilster Berge, DBM (=1/4 mile) usw. oder ich besorge mir irgendwo Papiere und baue die komplett auf. Mal sehen. Jedenfalls seien die "Sponsoren" hier nochmal dankend erwähnt!

:wacko:

Geschrieben

Der Rahmen liegt noch bei Berti und hat noch ein paar Löcksken. Dafür schon feini gesandstrahlt. Den (80er) Motor hab ich ja vom Greenrider bekommen und den 139er Malossi von dir. Den Rest, wie Gabel, Kabel, Sitzbank, Tank etc. hab ich auch günstig ergattern können.

Entweder, da wird ne Rennkiste draus (hängt vom Zustand des Rahmens ab und auch das Wahrscheinlichste) für Nürburgring, Bilster Berge, DBM (=1/4 mile) usw. oder ich besorge mir irgendwo Papiere und baue die komplett auf. Mal sehen. Jedenfalls seien die "Sponsoren" hier nochmal dankend erwähnt!

:wacko:

Das klingt gut! Ob du den 139er nochmal hinbekommst??? Ich mein der Zylinder geht ja noch...

Hätteste mal was gesagt. Hab noch Sitzbank, Tank und ne Lusso-Bremstrommel hier rumfliegen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt gut! Ob du den 139er nochmal hinbekommst??? Ich mein der Zylinder geht ja noch...

Hätteste mal was gesagt. Hab noch Sitzbank, Tank und ne Lusso-Bremstrommel hier rumfliegen...

Ja klar. Ringe sind schon raus und auch wieder freigängig. Nur die Unebenheiten beischleifen, dann läuft der wieder. Aber nicht so nen Lulli-13PS-Drehschieber. :laugh:

Bau ich schön auf Membran um mit 20PS und fetter Tröte. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

War grad bei YAMAHA auf der römerstr.

prüfstand- check... ist da, vespa soll passen. Termin machen und ab auf die Rolle. Kostenpunkt: 36€ weiß jetzt nicht, ob das pro lauf ist, oder ob man einstellungsmäßig öfter drauf kann...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung