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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moinmoin und frohes neues allerseits!

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und ohne bleibende Schäden ins neue jahr gekommen.

 

Das alte Jahr hörte mit aweng schrauben auf und das neue fängt mit aweng Schweißen an. Vorausgesetzt, ich finde einen, der dabei helfen kann, LF- Rahmen zu schweißen.

Ein Arbeitskollege hat ne olle PX80 abgegriffen und da ist das Trittblech teilweise durch und diverse andere Sachen zu machen, auf die ich nicht genauer eingehen kann (weil ich nix weiß). Also wer eine gute Adresse hat, wo anständige Arbeit verrichtet wird oder sich das hier jemand selbst zutraut, Feuer frei!

 

Dann hat der Italiäner meines Vertrauens noch eine PX80, Umbau auf 135 Malossi eingetragen, in der Garage stehen. Der ist so mit Kochen, dem Fiat500 und seiner Triumph beschäftigt, dass er die Vespa nicht mehr fahren kann. Lackiert ist die gute in einem hellgrau nach RAL- code, mit den üblichen "Gebrauchsspuren". Sie hat den letzten TÜFF (der meines Wissen nach im Begriff ist abzulaufen) ohne Mängel bestanden. Einzig vermute ich einen kaputten SIRI, da die hinteren Bremsbeläge nach dem Wechsel verölt sind.(Getrieböl roch, auch etwas nach Benzin)...

Wer Interesse hat, oder jemenden kennt, der einen mit Interesse kennt, stelle ich per PN gerne Kontakt her!

 

Außerdem bin ich hart auf Entzug! Die Möglichkeiten zu fahren werden dieses Jahr sicherlich noch zusätzlich dadurch verringert, dass sich ab März unter das Gemecker meiner Frau noch Babygebrüll mischt. Und damit steht, so fürchte ich, nicht nur Kierspe auf der Kippe :???: .

Diesen Preis bin ich aber durchaus bereit zu zahlen! :wheeeha:

Geschrieben

moinmoin und frohes neues allerseits!

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und ohne bleibende Schäden ins neue jahr gekommen.

 

Das alte Jahr hörte mit aweng schrauben auf und das neue fängt mit aweng Schweißen an. Vorausgesetzt, ich finde einen, der dabei helfen kann, LF- Rahmen zu schweißen.

Ein Arbeitskollege hat ne olle PX80 abgegriffen und da ist das Trittblech teilweise durch und diverse andere Sachen zu machen, auf die ich nicht genauer eingehen kann (weil ich nix weiß). Also wer eine gute Adresse hat, wo anständige Arbeit verrichtet wird oder sich das hier jemand selbst zutraut, Feuer frei!

 

Dann hat der Italiäner meines Vertrauens noch eine PX80, Umbau auf 135 Malossi eingetragen, in der Garage stehen. Der ist so mit Kochen, dem Fiat500 und seiner Triumph beschäftigt, dass er die Vespa nicht mehr fahren kann. Lackiert ist die gute in einem hellgrau nach RAL- code, mit den üblichen "Gebrauchsspuren". Sie hat den letzten TÜFF (der meines Wissen nach im Begriff ist abzulaufen) ohne Mängel bestanden. Einzig vermute ich einen kaputten SIRI, da die hinteren Bremsbeläge nach dem Wechsel verölt sind.(Getrieböl roch, auch etwas nach Benzin)...

Wer Interesse hat, oder jemenden kennt, der einen mit Interesse kennt, stelle ich per PN gerne Kontakt her!

 

Außerdem bin ich hart auf Entzug! Die Möglichkeiten zu fahren werden dieses Jahr sicherlich noch zusätzlich dadurch verringert, dass sich ab März unter das Gemecker meiner Frau noch Babygebrüll mischt. Und damit steht, so fürchte ich, nicht nur Kierspe auf der Kippe :???: .

Diesen Preis bin ich aber durchaus bereit zu zahlen! :wheeeha:

 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

 

Bzgl. Schweißarbeiten kann ich aus eigener Erfahrung folgende Adresse empfehlen:

 

Anschrift:

Sandstrahltechnik Kraft

Brühler Str. 74

42657 Solingen

Fon: 02 12 / 22 148 748

Fax: 02 12 / 22 148 750

Mobil: 0177 / 62 68 860

Email: info@sandstrahltechnik-kraft.de

 

http://www.sandstrahltechnik-kraft.de/

 

Top Adresse und sehr hilfsbereiter und kompetenter Inhaber (Herr Jens Kraft).

 

VG

 

Horst

Geschrieben

Kenn ich! Ist ein guter. Hat nur immer die Halle voll und die Sachen brauchen unter Umständen RICHTIG Zeit...

 

Hat meinen Special- Rahmen gestrahlt, geschweißt und gedengelt, habe am Abholtag noch mal eben drei (!) Stunden gewartet, bis dass der damit fertig war :-D

Mal ganz abgesehen davon, dass sein buckliger Kollege den Rahmen kurz vor Fertigstellung in der Kabine vom Bock geworfen hat, sodass das komplette Beinschild nochmal begradigt werden musste :whistling:  Ergebnis aber TOPP!!! Da stimme ich zu.

 

Ich dachte halt, es gibt noch einen hier in der Nähe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo vespacruiser

 

ich habe noch eine mittelgute membranwelle (allerdings für 200er). sollte eine mazzu welle sein.

 

bitte melden falls interesse besteht.

 

gruß

 

horst

Geschrieben

Hallo!

 

Suche v50 Trapez Lenker in gutem Zustand.

 

Hat jmd noch einen rumliegen und kann diesen günstig abgeben?

 

O-Lack oder nicht ist sch...ß egal.

 

Gruß

 

Horst

Geschrieben

Gibt es bei euch so etwas wie einen Stammtisch, ich bin kommende Woche in Düsseldorf bei Piaggio Deutschland, wenn was zusammen geht, bitte mal hier posten.

Gruß aus Nürnberg Uli

Geschrieben

VCD, die sich regelmässig treffen und DV, die sich unregelmässig treffen.

 

Und gaaaaanz viele FB-Internetrollerfahrer, die sich gar nicht treffen   :gsf_chips:  :cheers:  

So läuft das hier

*duckundwech*

Geschrieben

VCD, die sich regelmässig treffen und DV, die sich unregelmässig treffen.

Und gaaaaanz viele FB-Internetrollerfahrer, die sich gar nicht treffen :gsf_chips::cheers:

So läuft das hier

*duckundwech*

Stimmt auch wieder, Holger.

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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