Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle die am wochende noch nix vor habe, und nicht nach venlo fahren.

wird eine feine, schnelle tour.

die talsperre lädt zum baden ein.

http://www.germanscooterforum.de/topic/311477-die-x-seen-tour-im-bergischen-land-er%C3%B6ffnungsrun-des-flatliners-sc/page-2?hl=%2Bseen#entry1068192535

Nur Frühstück sollte man im Gepäck haben. Bzw. Kaffee machen wir irgendwie und Brötchen gibt es auf dem camplingplatz.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sonntag 8.30 Uhr am Burgerking/Südring.

 

 

Rheinschalter GoldenSummerTour:

 

"Der Sommer war heiß... der Herbst wird hoffentlich wieder golden und so gibt's das nächste Schmankerl für die auslaufende Roller-Saison: eine herbstliche Spätsommertour oder spätsommerliche Herbsttour durchs die Region rund um den Limes/Westwall!

Zahlreiche historische Denkmäler säumen den Weg und die Region, die mittlerweile weiträumig unter Naturschutz steht.

Wieder eine spannende Tour, eine Menge zu sehen und gleichzeitig eine außergewöhnliche Möglichkeit in die Geschichte einer Region einzutauchen!

Die Tour wird ca. 4 Stunden dauern - inkl. Tankstopps, Pausen und Gelegenheit, das ein oder andere näher in Augenschein zu nehmen.

Treffpunkt: 10h am RheinEnergie-Stadion (Südseite/Jahnwiese) - Abfahrt spätestens 10:30h

Reisegeschwindigkeit außerorts ca. 60-80 - jeder kann am besten einschätzen, ob seine Kiste da bei geplanten 130 km entspannt mithalten kann. Natürlich warten wir immer mal wieder auf langsamere Kisten an entsprechenden Punkten.

Bei anhaltendem Regen wird die Tour NICHT stattfinden! Bitte unbedingt am Veranstaltungstag hier nochmal die Lage checken!

Wir freuen uns!
"

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Horst1000 hat da mal was angefragt - wer wäre denn dabei?

Treffpunkt Aral Südring 9:00 Uhr, Abfahrt 9:15 Uhr.

 

 

Hallo! Leider bietet das SCK in diesem Jahr kein Abrollern an. Daher habe ich mit dem SCK für uns ausgemacht, dass wir ein eigenes kleines "Abrollern" mit denen organisieren. Nun steht der Termin fest: Samstag, 05.12.2015. Geplant ist: P4 und Pizza von 10 bis 14 Uhr in geselliger Runde. Der Prüfstand ist für uns reserviert (am besten legen alle Prüfstandnutzer zusammen - ich kläre noch mal ab, was es kostet). Teile gibt’s natürlich auch zu kaufen. Wer von euch ist dabei und hat Bock auf ein entspanntes Abrollern beim SCK mit sinnlosem 2-Takt-Gelaber und Drehzahl-Prüfstand-Orgien? Gruß Jens

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Hallo SpecialHeizer!

 

Danke fürs Posten.

 

Treffpunkt ist am Samstag an der Aral auf dem Südring um 09:00 Uhr. Abfahrt ist 09:15 Uhr. Wer zu spät kommt, muss alleine fahren.

 

Bitte kurze Rückmeldung, wer dabei ist - danke.

 

Gruß

 

Horst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information