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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
DU brauchst doch keine pope als ausrede, oder????

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nix da! ich bin dabei!

stell´ schon mal das ALT kalt! :-D

P.S: weiß jemand ob es am sonntag regnet? :wasntme:

Geschrieben
@Blanky  Aachen am WE findet ohne mich statt. Habe heute morgen meine Waschmaschiene geschrottet und es gibt auch noch ein paar andere Gründe.

:-D  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das hoffe ich, weil eine Waschmaschine alleine kann unmöglich ein Grund sein :grins:

:-D Manuel

Geschrieben

Nee, die hab ich bei Manus Mama abgegeben...... :-D

Hab mir nen Toplader gekauft, weil die alte Kiste zu groß war.

Heute Morgen Deckel geschlossen, auf Start gedrückt, nach zwei

Sekunden ein unschönes Krachen, sofort ausgemacht.

Trommel ist verkeilt und lässt sich nicht mehr öffnen und auch

nicht drehen. Schätze ich habe diese nicht geschlossen vor dem

einschalten.... :-D

Geschrieben

Wollte im Anschluss an den Stammtisch am Mittwoch wohl mit Tom noch in die Altstadt und wat Gas geben (Wochenendsimulation lautet der neudeutsche Begriff dafür :love: ).

Wer hat noch den Tag darauf frei oder sonstwie Zeit und möchte sich anschließen? Meldungen bitte!

Gruß

M. :-D

Geschrieben
Ich hab Tags drauf meinen letzten... wär ja mal n Grund fürn Besäufnis.

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr gerne!

Schlafplätze (grade für die Nicht-Düsseldorfer) sind ja wie bekannt vorhanden! 5 Fussminuten vom Damenundherren, 12 Fussminuten vonna Altstadt (wenn wirs bis dahin noch schaffen :-D )

Gruß Manuel

Geschrieben

Empfehl ich euch aus diversen Gründen das "Stone" :-D Allerdings is die "Happy Hour" nur bis 0 Uhr. Hab auch noch ne Freikarte hier liegen. Evtl. schließ ich mich auch spontan an :wasntme: :grins:

Geschrieben
Empfehl ich euch aus diversen Gründen das "Stone" :-D Allerdings is die "Happy Hour" nur bis 0 Uhr. Hab auch noch ne Freikarte hier liegen. Evtl. schließ ich mich auch spontan an :wasntme:  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Jetzt editier mal lieber das "evtl." weg und dann behälst du die Freikarte mal selbst :grins:

Also, Tom, Bug, Cox, Manu. Wer macht die Liste auf? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Kommenden Sonntag ist es mal wieder soweit. Dritter Sonntag

im Monat und damit Burgpl...äh ich meine natürlich Treffen am

Löwen auf der Kö ab 14:00 Uhr. Hoffe ihr erscheint zahlreich, es

hat sich Besuch aus Köln angesagt....

CU

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

mennooooooo!

war grad noch kurz mit dem lieben kleinen roller unterwegs...schon mal tanken für morgen...und....gas-zug gerissen!

so ne doofe :-D

also, ich komm dann morgen wohl nicht vorbei!

:-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( :-((

eine schönen gruß, in stiller trauer!

P.S.: oder hat jemand in kölle noch nen gaszug rumfliegen...?

Bearbeitet von exxon4711
Geschrieben (bearbeitet)

Frag doch mal im Köln-Topic nach:

Klick!

Wird sich doch wohl n Gaszug finden lassen! :-D

Edit fällt aber grade ein, das du da wahrscheinlich Pech haben wirst, da die wohl alle in Aachen aufm Bergstrassensommerfest sind! :-D

Bearbeitet von Cox
Geschrieben
Ich schätz wenn du wüsstest was das Stone is würdse dich da weg editieren  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Das nu vielleicht nicht, aber wie ich das so lese bestimmt mehr trinken :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt wer diese Woche noch am Löwen vorbei??? Ich bräuchte da noch ein Paar Fotos von dem Platz/löwen für ne Web-site die ich grade am machen bin. Oder sonstige Bilder die zum Löwen Treffen passen würden z.B Rheinturm oder Kö oder oder oder....

Bearbeitet von Bigspliff
Geschrieben (bearbeitet)

Ab 20:00. Hast du schon VanH. beim Fisten gesehen? Unter Termine... :-D:-D;-)

@Blech

Hallo Julio, hoffe du hast eine schöne Zeit in Neuseeland. Nimm bitte bei

Gelegenheit den Burgplatztermin aus dem Kalender. Der Treffpunkt hat

sich geändert und die Uhrzeit stimmt auch nicht mehr. Und poste mal ein

paar Bilder aus "Down Under"...

:-D

Bearbeitet von Rude Man
Geschrieben

Hey RM.

Bin grade wieder in dieses Topic gestoßen. Und mußte mich erst nachlesen.

Also Zeit und Lust sind da. Muß aber am Nachmittag noch in Kempen zum Schrauben vorbei. Mal sehen, wie lang das geht.

Vielleicht mit dem Roller, aber sicher komm ich mal rum.

Bis denne. :-D

Geschrieben

Wir fahren gegen 19.30 Uhr bei mir los, kannst ja mal schaun ob dus schaffst. Sonst alles im Lot? Hast ja lang nixma von dir hören lassen. Wieder Pokale abgeräumt? :-D

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    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
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