Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jemand im Raum Düsseldorf

Empfohlene Beiträge

ja leider schon, aber ich hab mal hochgerechnet was die ummeldung meiner pk 50 kosten würde... da ist das so schon ganz nett fürs erste. und der zustand ist soweit echt gut. der typ war halt auch nicht doof und wollte erst 800. und hat mich dann am nächsten tag angerufen, mit einem schlechten gewissen und meinte 700 sind genug. morgen zahl ich. stehen tut sie schon bei mir! :-D

Kann mir das hier eigentlich jemand kurz und knapp erklären wie das jetzt ist mit dritter und zweiter Liga?

Da wird irgendwas umgestellt? Bin da nicht so auf dem Laufenden...

Express

Düsseldorf- Eingleisige Regionalliga

Letzte Saison vor der Reform

Eine Reform der Regionalliga steht an.

Im Sommer 2008 geht es los, mit dann 20 Vereinen. Wobei vier von diesen die nächsten Zweitligaabsteiger sind. Jeweils acht Teams aus den beiden Regionalligen stellen dann die 3. Profiliga. Maximal vier dürfen zweite Mannschaften von Proficlubs sein.

Es geht um alles, über Aufstieg in die Zweite Liga oder Absturz in die Bedeutungslosigkeit können am Ende wenige Punkte entscheiden. Alle Klubs haben sich als Minimalziel Platz 10 auf die Fahnen geschrieben ? der berechtigt zur Teilnahme an der neuen, eingleisigen Dritten Liga, die im nächsten Sommer ihre Premiere feiert. Es geht um Himmel oder Hölle.

Kuriose Folge: Alle sprechen nur von der Qualifikation für die neue Spielklasse, vom Aufstieg in die Zweite Liga ist kaum irgendwo die Rede ? auch in Düsseldorf halten sie sich bedeckt.

?Schuld? am bevorstehenden Wahnsinn ist aber ausgerechnet ein Fortune: Geschäftsführer Paul Jäger heckte diese Form der Liga-Reform aus, die anschließend in den DFB-Gremien abgenickt wurde.

?Es wird in der neuen Dritten Liga eine Konzentration der Traditionsvereine geben, die über Infrastuktur und Knowhow verfügen. Mit der Dritten Liga kannst du eine eigene Marke entwickeln. Man muss sich ja nur mal anschauen, was aus der Zweiten Liga geworden ist, die lange Zeit ein Stiefkind war?, sagt Jäger.

?Mr. Fortuna? rechnet demnach auch mit großem TV-Interesse an der neuen Liga: ?Davon bin ich überzeugt. Das wird eine hochinteressante Sache für alle Kanäle. Unter den Mannschaften, die sich qualifizieren können, befinden sich im Norden und Süden allein 20 ehemalige Erst- und Zweitligisten, Mannschaften, die Deutscher Meister waren oder sogar den Europapokal gewonnen haben.?

Angst, dass ausgerechnet seine Fortuna Opfer der Quali-Saison werden könnte, hat er nicht: ?Bei der Idee ging es um den deutschen Fußball. Und für Fortuna ist die Chance viel größer als das Risiko.?