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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ne Schelle kannste auch von mir kriegen.... :-D

:-D

Arne, Schelle is im Gepäck.

Sucht Dein Kolleg noch ne 200er? Hätt nen Bausatz an der Hand für 5-600. Muss halt zusammengesetzt werden.

Rahmen ist Lusso 1996 oder so im originalen metallicgrün. Eintragungen gibts auch (210er, BSAU) etc., die Sachen sind aber nicht dabei, klar.

Die Anbauteile sind andersfarbig und müssten im grün lackiert werden. :-D

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
Frohes neues Jahr an Alle.

Mein altes endet mit der Geburt meiner Zwillinge!

Und so startete das neue besonders gut.

Gruß vom Papa Kletti

Alles Gute an die Eltern und die Kleinen auch aus Essen! :-D

Uns gings ähnlich!

:-D:-D

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben
Nettes kleines Meeting heute. Hoffe ihr seid alle gut nachhause gekommen.

Grüße,

Chris

jau, war schön. kleine schrauber einlage, damit wir bloss nicht zu schnell in ein warmes café flüchten konnten.

aber hat ja alles geklappt.

einen schönen start in die woche dann!

bis nächsten sonntag.

ps. Blanky wo warst du?

Geschrieben
jau, war schön. kleine schrauber einlage, damit wir bloss nicht zu schnell in ein warmes café flüchten konnten.

aber hat ja alles geklappt.

einen schönen start in die woche dann!

bis nächsten sonntag.

ps. Blanky wo warst du?

man soll es kaum glauben, BEIDE sind nicht fahrbereit.....px kupplung platt....vnb ele. probleme....

Geschrieben

500 m nachdem ich mich vom manuel verabschiedet habe ist mein kulu zug gerissen! :-D

hab dann drauf geschissen und bin so nach hause gefahren. wollte den zug dann schnell wechseln, tülle ist aber auch koplett platt und die schraube zur befestigung des hebels ist gebrochen. werden uns also morgen auf jeden fall sehen manu. komme abends mal rum. gruß

Geschrieben

War echt ganz lustig Heute,meine Vespa ist sogar ganz geblieben.

Werde mir demnächst wohl auch etwas Bordwerkzeug und ein

paar Bowdenzüge zulegen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

evtl. bis nächste Woche.

Geschrieben

oh mann hab ich wieder bock zu fahren... mein motorblock ist jedoch vorgestern in 2 teile gebrochen. das kurbelgehäuse sollte für die neue welle aufgespindelt werden, durchbruch, hülse eingesetzt, zu viel druck und krach - 2 teile. bekomme aber wahrscheinlich innerhalb der nächsten 3 wochen ersatz und dann wird die kiste wieder zusammengebaut. :-D

Geschrieben

@ alle: Danke nochmal fürs Warten während der Schrauberei und dass Ihr mir solange die Opas mit ihren blöden Geschichten von früher vom Hals gehalten habt! :-D

@ Arne: Kein Problem, wie gesagt am besten so um 18 Uhr!

@ Felix: Wer hat das verbrochen?

Grüße!

Geschrieben
@ Felix: Wer hat das verbrochen?

dat sag ich hier nicht :-D ist aber ein sehr netter herr ausm forum der mir auch direkt ein jungfreuliches pv-gehäuse als ersatz gibt. erzähl ich, wenn ich mal wieder motorisiert am burgplatz aufschlagen werde... hoffentlich mit ordentlich mehr dampf am hinterrad.

hier ein kleiner vorgeschmack:

post-3196-1199645441_thumb.jpg

Geschrieben

Faire Geste, dann passt ja alles! :-D

Schön auch mit dem Stuffer dadrin, sowas hatte ich nie.

Meinen Malle hab ich gestern zur Post getragen :-D

Aber is ja für nen guten Zweck :-D

Die Gewinde innen stehen aber noch nehme ich an ja?

Geschrieben

also die gewinde stehen nicht mehr, ich bin auch mal gespannt, ob´s hält. laut aussage desjenigen der das gefräst hat, sollen wohl die gewindegänge in bezug auf schraubendicke ausreichen. ich bin da auch etwas skeptisch. wie war das denn bei dir und hat´s gehalten? bin auch schon am überlegen, wie ich die gewinde noch zusätzlich entlasten könnte... tips können also gerne hier abgegeben werden.

und ich bin auch sehr gespannt auf deinen zylinderneuzugang :-D

Geschrieben
also die gewinde stehen nicht mehr, ich bin auch mal gespannt, ob´s hält. laut aussage desjenigen der das gefräst hat, sollen wohl die gewindegänge in bezug auf schraubendicke ausreichen. ich bin da auch etwas skeptisch. wie war das denn bei dir und hat´s gehalten? bin auch schon am überlegen, wie ich die gewinde noch zusätzlich entlasten könnte... tips können also gerne hier abgegeben werden.

Ich hab die Gewinde stehen lassen und drumherum planen lassen. Ich weiß nicht, wer das "Phantom" im Hintergrund ist und will sein Wissen auch nicht in Frage stellen, aber bei dem Gewicht (Kasten, Ansaugstutzen, vollgelaufener Vergaser [Mikuni eher große Schwimmerkammer]) was da dranhängt und bei jeder Bodenwelle mitschwingt sehe ich das auch eher bedenklich.

Jetzt da noch was verstärken? Ich würde wohl ordentlich Kaltmetall drunter- und drumherumschmieren. Evtl. kann man auch drüber nachdenken von hinten durch die unteren Kühlrippen je eine Schraube zu stecken die dann *irgendwie* den Kasten mitfixiert, dann bist wieder auf der sicheren Seite (denkbar über ein Schnüffelstück dessen Grundplatte rechts und links über den Kasten heraussteht).

Oder so fahren und riskieren das es Dir die ganze Chose aus dem Grauguß reißt. :-D

Zylinder gibts wohl ab der kommenden Woche, wenn Du zum Befingern kommst bring Deinen mal bitte mit.

Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)
@ Felix: Wer hat das verbrochen?

Ich habs verbrochen :-D , wo gehobelt wird fallen halt auch Späne, so was muss man halt unter Lehrgeld abhaken....

Die Gewinde innen stehen aber noch nehme ich an ja?

Die Gewinde haben noch ne nutzbare tiefe von 7mm , also reichen 6mm schraubtiefe bei ner 6´er Schraube aus, um die komplette Zugkraft zu nutzen ......

also die gewinde stehen nicht mehr, ich bin auch mal gespannt, ob´s hält. laut aussage desjenigen der das gefräst hat, sollen wohl die gewindegänge in bezug auf schraubendicke ausreichen. ich bin da auch etwas skeptisch. wie war das denn bei dir und hat´s gehalten? bin auch schon am überlegen, wie ich die gewinde noch zusätzlich entlasten könnte... tips können also gerne hier abgegeben werden.

Hast kein Vertrauen in mich ??? :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben

ohje fippe, hast mich erwischt :-D nein, hab dir ja schon mehrfach gesagt, dass ich dir da voll und ganz vertraue. nur bei den gewinden hab ich auch so ein bischen zweifel. finde aber manuels idee, die mit ner schraube zu verstärken ganz gut... alles weitere per pm würd ich sagen, zu sehr ot.

Geschrieben
Die Gewinde haben noch ne nutzbare tiefe von 7mm , also reichen 6mm schraubtiefe bei ner 6´er Schraube aus, um die komplette Zugkraft zu nutzen ......

Dann habt Ihr nicht bis auf den Zylinderfuss runtergeplant oder?

Da bleiben wimre nämlich nur 2-3mm, kanns auf dem Foto nicht erkennen.

Achso: Will hier nix madigmachen übrigens. Wegen "verbrochen" schrieb ich oben ja auch schon "faire Geste". :-D

Geschrieben (bearbeitet)
johannes hat bei seinem auch mal nachgemessen, das kommt hin mit den 7mm. wird schon passen, ich bin da zuversichtlich - sobald er hier ist sach ich bescheid...

Jupp, hab bis zu den Stehbolzen nachgebohrt und den rest m6 nachgeschnitten.....dann sinds 7mm

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
wie errechtnet man denn, wie viel man brauch? johannes schrieb irgendwas wie 6*1,2=7,2mm - also 6 für m6, 1,2 ist das das gewinde (steigung oder so?)?

Gewinde im Zylinder ist M6 x 1mm (Steigung) also 6x1= 6mm

Ich geh jetzt arbeiten :-D

Geschrieben
wie errechtnet man denn, wie viel man brauch? johannes schrieb irgendwas wie 6*1,2=7,2mm - also 6 für m6, 1,2 ist das das gewinde (steigung oder so?)?

Also ich meine aus der Ausbildung behalten zuhaben, das die Formel so war.

Durchmesser Gewinde * 1,2 = Mindest Gewinde Tiefe

Dabei hat die 1,2 nix mit der Steigung vom Gewinde zu tun oder so.

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