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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HEY LEUTE..

ICH BIN EBENFALLS METTMANNER...

würde eine vespa v50N aus dem Jahr 1975 fahren, wenn ich sie zusammenbauen würde...bräuchte aber hilfe, weil ich das nciht so gnaz kann^^

Geschrieben

Nabend Allemann,

Melde mich gesund, munter und (nach ausgiebiger Benutzung des warmem Wasserfalls) auch wieder mit normaler Körpertemperatur zurück.

Hat Spasss jemacht!!

@ cane: Thermounterwäsche kann helfen! :-D

@ alle Anderen: Schönes Restwochenende!

Jruß,

Kletti

Geschrieben

allda schwede war dat schön.........schön kalt.

leck mir die füsse. halbe stunde heizkörper konnte nix!!!

beim nächsten mal werd ich an mama blanky denken. die sache mit der klamotte :-D

so on. ruhigen wochenbeginn an alle.

greetz

p.s. fähre fährt jawohl *gg* (1 1/2 taler)

Geschrieben (bearbeitet)
ich würd sagen am sonntg macht ihr dann alle mal nen kleinen abstecher zu meiner neuen butze auf der nordstr. und schleppt ´n paar kisten und schränke hoch.. :-D:-D

:-D Gibt es Bier?

Bearbeitet von Bigspliff
Geschrieben

Sieht wohl so aus, als ob morgen eine kleine Abordnung aus Köln euch besuchen kommt am BP. Kann man von der Bilker Allee direkt in den Rheinufertunnel einbiegen oder muss man da irgendwelche Verrenkungen machen?

@felix: Ebenfalls Glückwunsch. Wann ist Umzug?

Geschrieben
Sieht wohl so aus, als ob morgen eine kleine Abordnung aus Köln euch besuchen kommt am BP. Kann man von der Bilker Allee direkt in den Rheinufertunnel einbiegen oder muss man da irgendwelche Verrenkungen machen?

Immer geradeaus Rtg. Hafen bis nimmer geht (heißt dann irgendwann

Gladbacher Str., die verlängerte Bilker Allee), vorm UCI Kino dann

rechts (wird man eh zu gezwungen) und dann kurz vorm WDR wieder

rechts. Da gehts dann im Tunnel rein.

Bei mir wirds höchstens spontan was morgen.

Geschrieben

falls jmd. ne metalplatte in 2-3 mm dicke hat, um den kuweeinlass dicht zu machen, wäre ich sehr verbunden wenn mir jmd. was morgen zum burgplatz mitbringen kann. dann kann ich nämlich morgen den motor wieder einhängen.

Geschrieben
falls jmd. ne metalplatte in 2-3 mm dicke hat, um den kuweeinlass dicht zu machen, wäre ich sehr verbunden wenn mir jmd. was morgen zum burgplatz mitbringen kann. dann kann ich nämlich morgen den motor wieder einhängen.

Da hättest du aber auch eben dran denken können... Sowas liegt bei mir in der Garage :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sers. kommen morgen auch. weiss noch nicht genau wieviele. *gg*

@kletti: heisse zitrone, honig und 2 acc´s, alternativ ne kanne jack. gute besserung. das ist, wenn man schlechte kleidung trägt. *d&w*

greets

edith meinte mal wieder rechtschreibfehler behalten zu wollen.

Bearbeitet von cane
Geschrieben

@kletti: heisse zitrone, honig und 2 acc´s, alternativ ne kanne jack. gute besserung. das ist, wenn man schlechte kleidung trägt. *d&w*

Wo Du Recht hast, hast'e Recht!

Aber ich hab' nicht gefroren!!! :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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