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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

im eigentlichen leben arbeite ich auf der heinrich heine bei den grünen, deswegen stell ich in heißen zeiten ( rosenmontag, samstags abend, ) auch immer meine kiste da ab, damit ich schnell einsatzbereit bin :-D

:-D

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben (bearbeitet)

ET7 is glaub ich der Max (nicht im GSF?).

Der hat keine Flöte in der Banane, deswegen

macht das Mopped so nen Lärm.

Aber ein geiler Roller, schöner Zustand auch.

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

bin mir net sicher ob die politessen deswegen mit ihm gesprochen haben,auf jeden fall ne feine et3,

der herr mit dem gelben scheinwerfer hat nicht zufällig noch einen in der schublade .... :-D

feine kisten !

Geschrieben

mahlsen. mal ne doofe frage. hab heut beim tüv angerufen was natürlich unbefriedigend war. nun hoff ich mal auf befriedigende antworten...

in eine pk 50 xl bj 90 soll ein dickerer zylinder "eingetragen" werden, so dass die pk mit grossem nummernschild fährt, sieht unglaublich hässlich aus, muss aber :-D

nun erzählt der mir was von original und messwerte die er nicht hat und papiere braucht....

fragestellung ist klar

vorschläge????

bitte nicht sowas wie: wer will denn sowas bauen oder das lohnt doch nicht.... :-D

grüsse ausser vorstadt

Geschrieben
mahlsen. mal ne doofe frage. hab heut beim tüv angerufen was natürlich unbefriedigend war. nun hoff ich mal auf befriedigende antworten...

in eine pk 50 xl bj 90 soll ein dickerer zylinder "eingetragen" werden, so dass die pk mit grossem nummernschild fährt, sieht unglaublich hässlich aus, muss aber :-D

nun erzählt der mir was von original und messwerte die er nicht hat und papiere braucht....

fragestellung ist klar

vorschläge????

bitte nicht sowas wie: wer will denn sowas bauen oder das lohnt doch nicht.... :-D

grüsse ausser vorstadt

welches setup soll rein? soll er halt die daten einer pk 80/125 nehmen?!?! wo warst du denn?

Geschrieben (bearbeitet)
mahlsen. mal ne doofe frage. hab heut beim tüv angerufen was natürlich unbefriedigend war. nun hoff ich mal auf befriedigende antworten...

in eine pk 50 xl bj 90 soll ein dickerer zylinder "eingetragen" werden, so dass die pk mit grossem nummernschild fährt, sieht unglaublich hässlich aus, muss aber :-D

nun erzählt der mir was von original und messwerte die er nicht hat und papiere braucht....

fragestellung ist klar

vorschläge????

bitte nicht sowas wie: wer will denn sowas bauen oder das lohnt doch nicht.... :-D

grüsse ausser vorstadt

Deswegen nimmt eigentlich jeder Roller mit EZ vor 1/89 für legales

Tuning.

Kannste Dir in der Regel in die Haare schmieren die Eintragung, es

sei denn es handelt sich um Plug&Play Umbau auf 80/125 Motor

wie Blanky schrieb.

Ansonsten würde ich mir eine PK50S Nummer mit Papieren besorgen,

da geht dann wieder einiges.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

das ist ja schonmal was :-D dank erstmal

ich war beim tüv rheinland. hochoffiziell halt *gg*

das mit vor 89... ja, was soll ich sagen...der is halt 90 hehe.

equipment ist eigentlich egal, muss halt nur eintragungsfähig sein.

is bei nem 85er polini irgendwas an papierkrams dabei?

und dieser herr kürsgen, in welcher beziehung steht der denn zu einigen vespafahrern hier??? :-D

dank erstmal für antworten

greetz

Geschrieben

der steht zu niemandem in einer beziehung....das ist ebenfalls der tüv rheinland.

der ist nur relativ human drauf, wenn man ihm unterlagen mitbringt (briefkopien, gutachten oder sowas)

nen 85er....hm....hab ich noch nich gehört das das jemand eingetragen hat,...

soweit ich weiß gibt es da auch keine Unterlagen zu....

Geschrieben

mhh. das mit dem 85er ist ja nicht zwingend. bedingung ist halt nur, dass es eingetragen wird. hat der serien 125 langhub oder kurzhub?? *grübel*

Geschrieben
mhh. das mit dem 85er ist ja nicht zwingend. bedingung ist halt nur, dass es eingetragen wird. hat der serien 125 langhub oder kurzhub?? *grübel*

Soweit ich weiss ist bei der PK alles ab 80 ccm Langhub...

Geschrieben
nen 85er....hm....hab ich noch nich gehört das das jemand eingetragen hat,...

Doch, ich. XL1 BJ 87. Dann noch einen 133er-Polini auf einer XL2 BJ 91. Briefkopien auf Anfrage bzw. letzteres auf briefkopien.de.vu

Geschrieben
moin zusammen,

wo bekomme ich denn auf die schnelle dichtung zum selber schneieden in 0,25mm (oder dünenr) her? bei louis gibt´s die nur in 0,5mm... :-D

Habe ich noch was da.

Gebe ich Dir nachher nen Bogen mit.

Geschrieben

hab auch noch dichtpapier falls manu nix mehr hatte.

Suche immer noch ne teilhdraulik (grimeca/tph/...) was auch immer karre ist soweit fertig, fehlt nur noch die teilyhraulik. wenn mir dann noch jemand nützliche tipps fürs entlüften geben könnte wär das perfekt? felix, schon weiter mit der bedüsung? ich denke die 20er nd wird zu fett sein, aber ich lass die erstmal drin. nadel mittlere stellung und hd 300 oder so. wird schon gehen für die ersten paar testkilometer.

Geschrieben
hab auch noch dichtpapier falls manu nix mehr hatte.

Suche immer noch ne teilhdraulik (grimeca/tph/...) was auch immer karre ist soweit fertig, fehlt nur noch die teilyhraulik. wenn mir dann noch jemand nützliche tipps fürs entlüften geben könnte wär das perfekt? felix, schon weiter mit der bedüsung? ich denke die 20er nd wird zu fett sein, aber ich lass die erstmal drin. nadel mittlere stellung und hd 300 oder so. wird schon gehen für die ersten paar testkilometer.

ich denke nicht, dass die 20er nd zu fett ist! würde mal bei 28 oder so anfangen!

ich bin aber noch nicht weiter gekommen - evtl. am wochenende, abr jetzt ist mir da schon wieder was dazwischen gekommen...

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    • Ich wundere mich bei den Preisen bei Worb doch immer etwas... Kauft da wirklich jemand? Das ist doch teilweise schon hart lächerlich! 
    • Du hast die Kraft, gestern einer geliebten Freundin und Rollerfahrerin ein tolles Geschenk gemacht zu haben. Der USB-Stick mit Deiner Sprachnachricht ging mit feuchten Augen an sie. Für mich extrem bewegend - für sie nicht zu fassen.   Du geile Sau.
    • Der BD ist schon ok. Wird ohnehin etwas eng werden da unten.
    • TM35-1 mit Powerjet? Nachgerüstet? Fährst du mit Pumpe? Grundsätzlich passt die Bedüsung, fahre sogar leicht magerer. Aber nimm' die AFR - Werte nicht zu genau. Notfalls schauen, wie das Kerzenbild bei dem jeweiligen Lastzustand aussieht.  
    • Danke auch euch für die Antworten. Ich habe jetzt den Gleichrichter von SIP und auch einen ganz neuen Kabelbaum bestellt. Zusätzlich noch die Motogadget-Blinker mit Relais, eine Hupe, einen LED-Einsatz für den Siem-Scheinwerfer von Moped Technologies und natürlich eine kleine Batterie. Es gibt bestimmt günstigere und einfachere Lösungen aber nachdem ich mir die SIP-Videos angeschaut habe, erscheint mir das so verständlich und auch für mich als Laien machbar. Wie man die Zündung über den Killschalter ausschaltet und ob ich nicht vielleicht doch lieber bei einem Schalter unter der Sitzbank bleiben möchte, muss ich mir erst gut überlegen.   Nachdem ich schon beim Einziehen des ersten Kabelbaums im Rahmen der Restauration meiner Vespa ordentlich geflucht habe, wird mir jedenfalls schon ein bisschen bange. Aber bis zum nächsten Frühling ist ja noch ein wenig Zeit. Ich berichte jedenfalls von meinen (Miss)erfolgen…
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