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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich Dir mal in Ruhe erzähle was hier in den letzten Monaten abgegangen ist, dann hast du auch ein Problem mit ihr, glaub mir das....Klassischer Reinfall.

Nix als Scherereien mit den Ollen aus Eschweiler, ich weiss Bescheid! :-D

Geschrieben

Nene, Chris, ihr macht ja Sachen.

Zicke läuft übrigens wieder. War nicht der Pickup, sondern die Spule, die die CDI mit Strom versorgt ist wohl über den Jordan gegangen (da wo das grüne Kabel raus kommt). Zur Strafe hat sie jetzt auch direkt ein PK-Lüfterrad bekommen und ein paar Löcher überm Luftfilter. Macht schon mehr Spaß... :-D

Gibt es was neues von Marcel?

Geschrieben
Nene, Chris, ihr macht ja Sachen.

Zicke läuft übrigens wieder. War nicht der Pickup, sondern die Spule, die die CDI mit Strom versorgt ist wohl über den Jordan gegangen (da wo das grüne Kabel raus kommt). Zur Strafe hat sie jetzt auch direkt ein PK-Lüfterrad bekommen und ein paar Löcher überm Luftfilter. Macht schon mehr Spaß... :-D

Gibt es was neues von Marcel?

latest news are:

ist von der intensiv runter....

unterschenkel & oberschenkel wohl glatt durch, somit externe verschraubung....

aleks&david wollte heute mittag in die uni.....

Geschrieben
Vielleicht wars die falsche Mukke.

Keine Ahnung, habs mit Bob Marley probiert....GET UP,STAND UP :-D

Probier's halt beim nächsten Mal mit SOUL II SOUL und "Back To Live"!

Geschrieben

Von mir auch Gute Besserung unbekannterweise!!!!

@specialheizer:

zu laut? weiß nicht was du meinst!! :-D

Wenn ich mal wieder zu nen paar Euronen komme dan gibts den Fox Dämpfer, wei aber noch nicht ob wir den K2 oder den Fichtel behalten.

Alex

Geschrieben
hinzu kommt noch eine schulter-op!!

würde gerne einen genesungskorb machen.....was auch immer da drin sein wird, wer möchte kann sich beteiligen...no limit

Gute Idee, geb Dir heut Abend was dabei. :-D

Geschrieben

So, bin dann für Sonntag erstmal raus, Karre springt nicht mehr an... :-D:-D

Ich meine keinen Zündfunken gesehen zu haben, war inner Sonne relativ schlecht zu sehen. Was würde das heißen? Pickup? ZGP?

Von Elektrik hab ich aber sowas von keine Ahnung, freiwillige Helfer vor.....

Grüße,

Chris

Geschrieben
Kerze - Stecker - Kabel getauscht? Bist du dir sicher, dass es an der Elektrik liegt?

@blanky: Hast Post.

Nö, leider nicht, da ich keinen Ersatzkrempel zum ausprobieren da habe. So weit ich es richtig gesehen habe, fehlt der Zündfunke. Kerze habe ich gegen eine nagelneue getauscht, trotzdem kein Erfolg.

Geschrieben

Hey Chris: Alles Gute auch von mir deutlich verspätet!!!!

Hätteste Dir mal eine schöne Dose Zündfunken zum Geburtstag gewünscht, würdest Du jetzt nicht so dastehen....

Geschrieben

Chris: Schlüssel rumgedreht? Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Kerze, Stecker, Kabel, CDI, Pickup, Ladespule. Wenn du nix zum tauschen hast, wird es schwierig, den Fehler zu finden.

Geschrieben
Nö, leider nicht, da ich keinen Ersatzkrempel zum ausprobieren da habe. So weit ich es richtig gesehen habe, fehlt der Zündfunke. Kerze habe ich gegen eine nagelneue getauscht, trotzdem kein Erfolg.

Wenn du magst, kann ich dir meinen ganzen ausgebauten Zündungskrempel am Wochenende mal mitgeben zum probieren.

Hat sich ja durch den Elektrovoodoo bei mir einiges angesammelt..

Geschrieben
Wenn du magst, kann ich dir meinen ganzen ausgebauten Zündungskrempel am Wochenende mal mitgeben zum probieren.

Hat sich ja durch den Elektrovoodoo bei mir einiges angesammelt..

Ja gerne, sonst komm ich ja nicht weiter. Vieleicht bekomme ich es bis Sonntag ja geregelt.

PM.

Geschrieben
Nö, leider nicht, da ich keinen Ersatzkrempel zum ausprobieren da habe. So weit ich es richtig gesehen habe, fehlt der Zündfunke. Kerze habe ich gegen eine nagelneue getauscht, trotzdem kein Erfolg.

Hallo Chris,

versuch doch mal, die Kabel der Zündungsgrundplatte zu erneuern!

Nach meiner ganzen "Elektronikhinundherversucherei" wegen Ladespannung, war bei mir schlußendlich auch kein Zündfunke mehr da.

Da hab ich alle Kabel (Spulen, Kondensator und Pickup) bis möglichst nah zu Gehäuse hin neu angelegt und schön verlötet... Da war wohl der "Kupferwurm" drinne!

Und siehe da: Licht gut; Hupe, Bremslicht, Blinker gut; Ladung fantastisch (oh Wunder); Scheinwerfer sogar mit 35 W gut und Zündfunke wie neu!

Und das Beste ist: Außer Kabel, Lötkolben und 'n Bischen Geduld, brauchst'e nix!

Gruß, Kletti

Geschrieben

Für alle dies evtl. geplant hatten marci zu besuchen .....

Bitte zur Zeit keine Besuche !!!!!!!

wenns wieder besser geht geben wir bescheid bis dahin wie gesagt bitte von besuchen absehen .....

halten euch auf dem laufenden

Geschrieben
"Ausgerechnet!" :-D

...oh das hört sich nicht gut an mit Marcel... hoffentlich geht es ihm bald besser...!!!

Wenn man dem heutigen Radiobericht glauben darf, liegt unsere schöne "KÖ" trotzdem noch vor vielen anderen Flaniermeilen, z.B. Leopoldstraße in München, na wenn das nix ist!? Lasst uns den Kölnern auch mal was gönnen, die ham doch so schon nix vom Leben.... :-D

Mit Marci ist natprlich scheisse, aber wenn er Ruhe braucht, sollten wir Ihm diese auch gönnen. Schloss Dyk ist ja am Wochenende auch noch, wäre auch ein schönes Ziel. Wenn bis dahin meine Karre läuft, werde ich auch am BP sein.

Julian, ruf mich bitte mal an, habe deine Nummer verlegt.

Kletti, danke dir für die Hilfestellung.

Grüße,

Chris

Geschrieben
Für alle dies evtl. geplant hatten marci zu besuchen .....

Bitte zur Zeit keine Besuche !!!!!!!

wenns wieder besser geht geben wir bescheid bis dahin wie gesagt bitte von besuchen absehen .....

halten euch auf dem laufenden

Mannohmann.... so schlimm....

Alles Gute von mir, auch wenn er mich wahrscheinlich nicht kennt!

Wieder zum Tagesgeschäft:

Was ist mit Sonntag? Schloss Dyk? Nur-so-eine-Tour? Gar nix, weil das Wetter zu gut ist?

Falls Schloss Dyk: Soll ich mein Navi mitbringen? Mittlerweile weiß ich auch, wie man es umstellt, wegen den VKZ (hab ja was gelernt, vor 4 Seiten..).

Geschrieben

sers.

also nach 2 op´s sollte man schon ein bisserl ruhe tanken...! das macht mehr als sinn.

sonntag zum schloss macht sinn. evtl fahren die krefelder ne andere tour dahin, sprich, nicht über d`dorf. aber genaues weiss man nicht.

wer weiss, wieviele wirklich fahren. in dem sinne

SCHÖNES WOCHENENDE ERSTMAL!!!!

greetz

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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