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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber die ist doch im A***, der?

Hab doch noch eine. Hab ich doch im keller gezeigt. Gucks du mein verkaufe topic

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Männers,

man war das lustich gestern, Kletti hat auch ein ordentliches Tempo vorgelegt aber geile Strecke (hoffe bald wieder) und dann noch mein erster Standlauf incl. jetzt will ich aber auch irgendwie in Richtung zwanzig PS, mal schauen, was mir da noch einfällt ;-)

Anbei schon mal mein P4 Diagramm:

Hoffe ich bekomme bald auch noch das vollständige Video von Tommi, leider fehlt noch der zweite Run, aber auch hier deutlich zu erkennen, dass ich in der Mitte teilweise zu fett bin...aber dafür habe ich scheinbar mein Klingeln bei 3/4 bis Volllast mit ner 140er HLKD wech bekommen :wacko:

@Tommi: Morgen mal na die PK von der Kurzen???

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

von mri auch ein danke in die runde.

war eine super tour, hat echt spass gemacht.

auch wenn mein liner arm vom schalten und kuppeln immernoch scmerzt,

die drt schaltkalue ist ein absolutes biest.

muss da mal provisorisch alles züge und tüllen wechseln, weil sonst machen so tagestrips echt kein spass.

gruß

Geschrieben

...und wenn er nicht gestorben ist, dann dreht er auch noch heute :wacko: 10.500RPM´s Olé ;-)

...das kann ich toppen: der Irre hat mein Babe bis fast 12.500 U/ mins gejubelt... :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an, daß sich durch das minimale Schleifen der Kulu am Deckel, die Schraube ein wenig gelöst hast und mit der Zeit der Keil abgeschert wurde.

Ist eine S&S Kulu. Zum Glück ist da nichts dran.

hi, antwort kommt etwas spät... aber mußte mich erstmal regenerieren nach dem run gestern.

haben da u.a. ein paar düsseldorfer vermißt. :wacko:

Zur Kupplung... hattest du schraubensicherung genutzt?

...und den verstärkten kulukeil?

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben

Zur Kupplung... hattest du schraubensicherung genutzt?

Nee, bislang nie. Immer original Wellscheibe und Quetschmutter.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, bislang nie. Immer original Wellscheibe und Quetschmutter.

Persönlich die allerbesten erfahrungen mit:

Loctide hochfest!!! :wacko: gemacht.

Literpreis liegt zwar an die 3300€/Liter :-) - aber das zeug ist wirklich sein geld wert.

seit dem ist dieses prob. bei allen motoren bei uns nicht mehr aufgetreten. ;-)

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben

Persönlich die allerbesten erfahrungen mit:

Loctide hochfest!!! :wacko: gemacht.

Literpreis liegt zwar an die 3300€/Liter :-) - aber das zeug ist wirklich sein geld wert.

seit dem ist dieses prob. bei allen motoren bei uns nicht mehr aufgetreten. ;-)

Ja, mach ich ab jetzt auch nur noch. Hab aber nur mittelfest. Sollte aber auch reichen?!

Geschrieben

Ja, mach ich ab jetzt auch nur noch. Hab aber nur mittelfest. Sollte aber auch reichen?!

würde defenitiv zu hochfest greifen.

bei der demontage merkt man den unterschied.

bei hochfest muß du ganz schön Kraft aufwenden um die Kulumutter wieder zu lösen.

mittelfest ist ja eher was so bis m8.

Geschrieben

Moin inne Runde,

War echt Klasse gestern!

Leider mussten wir schon kurz vor der Front einen Gefallenen zurück lassen! Hoffe Du bist gut in die Heimat gebracht worden, Polldi!

Auf dem Rückweg passte dann aber Alles.

Der kurze Platzregen in Eller wird halt ausgeblendet!!!

Von mir 4 von 5 Sternen.

1 Stern Abzug wegen Ausfall und zu vollem und nicht kostenfreiem Prüfstand.

Gruß,

Kletti

Moinmoin zusammen....

Bin gut zuhause angekommen. Sch...Kiste!

Steht noch in Remscheid und ich versuchen, die selber abzuholen. Der ADAC bringt sie nur zum naechsten Haendler, mit dem Sammeltaxi.

Vielen Dank fuer die verzweifelten Versuche an alle!

Naja. Dann vielleicht naechstes Jahr. Obwohl ich glaube, wenn meine Kiste i.O. gewesen waere, waere ich beim Pruefstandslauf nicht letzter geworden... :wacko:

Wir sehen uns bald, dann mit standfester Technik.

Buero Polldi arbeit bereits imaginaer.

Die Fahrt war auf jeden Fall gut und schoen, Euch wiedergesehen / kennengelernt zu haben!

Geschrieben

Hi hat irgendjemand ne pk50 oder ne Spezial noch zu hause rumfliegen? Müsste laufen und unter 1000 kosten. Danke

leider nur diese hier:

pk 50 s elestart, 1. Hand, mit Papieren/Schlüssel, braucht neue Bat. sonst alles wie NEU

allerdings geht die nicht unter 1.200 an Selbstabholer. org. KM Stand 24.771, KEINE "Modifizierungen"

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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