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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ND55/100 was ist das denn? Und ich dachte für ne Verbrennung benötigt man auch bisschen Luft/Sauerstoff :wacko:

Mit der Standartbedüsung,

ND 50/120

LD 190

MISCH BE4

HD118, verschluckt der sich beim Anfahren immer. Jetzt wollte ich mal ein wenig fetter gehen.

Hab mir grad ´ne ND gekauft...für die Köhle bekommt ja schon fast ´nen gebrauchten SI. :laugh:

Geschrieben

Jungs, sollen wir HIER mal runter jückeln?

http://www.germanscooterforum.de/Runs_Niter_f36/Rollerspas_South_Palatine_SC_19_21_t219370.html&p=1066836868#entry1066836868

Samt Corso Fhart zu den Ludolfs :laugh::wacko:

Sagt mal an wer Lust hat!

Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Sind ca. 125 km die man auch übers bergische planen könnte.

Dann können sich ggf. noch die Jungs dort anschließen.

Wann wolltest du hin?

ein Arbeitskollege, dessen Kumpel und ich wollten (sofern nichts dazwischen kommt) am 20.08. hin.

Gruss

Alex

Geschrieben

Am liebsten würd ich schon am 19. nachmittags losdüsen.

halt so früh wie müglich.

es gibt ja auch noch die hoffnung, dass der sommer nochmal kommt

und wir uns echt nen schön enspanntes wochenende machen können!

wär der 19. auch ok?

was ist mit den restlichen konsorten?

hat da überall die schwester geburtstag?

wäre vielleicht die letzte möglichkeit dieses jahr nochmal zusammen was größeres zu starten,

ich bin nämlich ab 25.8 in rotterdam.... :laugh: ,

da werd ich nur alle 2-3 wochen in düsseldorf sein. :wacko:

Geschrieben

Lang genug :wacko:

Wenn der Schlauch zu lang wäre würde der bei Vollgas die Schwimmerkammer leersaufen...habe ich schonmal gehabt.

Nicht, dass der Spritschlauch zu lang ist und die Kiste deshalb keinen bzw. nicht genug Sprit bekommt, hatte ich auch!

Geschrieben

Musst Du viel Gas geben, dass die nicht ausgeht? Bist sicher, dass die ND zu mager ist?

Mir ist die Drehzahl auch abgekackt beim einkuppeln, letztlich war ich in der ND zu fett, nicht zu mager!

Wie steht die LLGS? Bei mir geht die Maschine jetzt bei ND45/140 (3,1) das erste Mal bei zu weit rein und zu weit raus, aus,

als die ND noch zu fett war, konnte ich die LLGS komplett rein/mager schrauben und die lief weiter!

Geschrieben

Kennt jmd. im Raum DUS nen guten (!!!) lackierer, der auch erfahrungen mit vespas hat.

geht hauptsächlich um ausbesserungsarbeiten!

Check mal die Mietwerkstatt in Gerresheim; da hängen immer arbietslose Lacker rum, welche für kleines Sprayen...

Geschrieben

heute ca. ab halb sechs...

wegen mal wieder ausfahrt... wie wäre es mal wieder mit ner kleinen tour nach venlo oder roermond?

btw 24.9. ist abrollern in aachen. hintuckern, rumtuckern, zurücktuckern. demletzt war noch lecker nighter danach

Geschrieben (bearbeitet)

Bin schrauben und muss gleich noch zum IS-Parts Aleks, kommt wer rum bevor wir mampfen gehen?

Wer kommt gleich eigentlich alles mit zum Grecko???

Ps.Andre was brauchte ich jetzt noch alles für den großen Gaser?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Am liebsten würd ich schon am 19. nachmittags losdüsen.

halt so früh wie müglich.

es gibt ja auch noch die hoffnung, dass der sommer nochmal kommt

und wir uns echt nen schön enspanntes wochenende machen können!

wär der 19. auch ok?

was ist mit den restlichen konsorten?

hat da überall die schwester geburtstag?

wäre vielleicht die letzte möglichkeit dieses jahr nochmal zusammen was größeres zu starten,

ich bin nämlich ab 25.8 in rotterdam.... :laugh: ,

da werd ich nur alle 2-3 wochen in düsseldorf sein. :wacko:

19.ter werden wir wohl leider nicht schaffen. War erst angedacht, aber..... :wacko:

Deshalb wird es aus heutiger sicht beim samstag bleiben.

viele grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

19.ter werden wir wohl leider nicht schaffen. War erst angedacht, aber..... :laugh:

Deshalb wird es aus heutiger sicht beim samstag bleiben.

viele grüße

Alex

und was für ne uhrzeit?

wäre dann eher für früh und darf mich den freitag davor nicht wieder untern tisch saufen! :wacko:

ich meine, wir können das ja mal grob so festhalten. wenn ich dann doch freitag fahren sollte, und sich letue finden die mit wollen, dann wäre das ja auch kein problem.

wollte ihr da zelten? einer mit auto runter? oder wie ist das angeplant?

Bearbeitet von Vespaholiker

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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