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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

irgendwie hab ich immer so ein schwammiges fahrgfühl bei linkskurven. kann demnächst mal jemand hinter mir herfahren und gucken, ob da was nicht stimmt?

10&, wir müssen das mal auf ner langen geraden austragen.... ein für allemal :laugh:

gespann + guter fahrer = extrem geil :wacko:

Klar, kann ich machen, bau ja den DR75 mit 16.10 Dello wieder in die PK ein :wacko:

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irgendwie hab ich immer so ein schwammiges fahrgfühl bei linkskurven. kann demnächst mal jemand hinter mir herfahren und gucken, ob da was nicht stimmt?

Mir ist auch ein paar mal inner Linksrurve das Heck weg gerutscht.

Aber ihr müßt mal ein bisschen magerer bedüsen, ich bin ja zum Schluß fast Ohnmächtig geworden.

@Knatter:

So´n kack 135er geht aber auch nicht soo schlecht.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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Du darfst erst mal Deine Ölsorte wechseln, stinkt wie Sau Dein Dreckszeug! Hinter Dir her , macht echt kein Spass :laugh:

Hinter mir her werdet ihr euch aber dran gewöhnen müssen. :wacko:

Wenn jmd. was bestellt oder zum Aleks fährt, ich bräuchte ne 1,0mm Kodi für Malossi 210. Danke.

Bearbeitet von tenand
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Mir ist auch ein paar mal inner Linksrurve das Heck weg gerutscht.

Aber ihr müßt mal ein bisschen magerer bedüsen, ich bin ja zum Schluß fast Ohnmächtig geworden.

@Knatter:

So´n kack 135er geht aber auch nicht soo schlecht.

Der geht wirklich nicht so schlecht, muss echt schwer überlegen, ob ich den 177er da überhaupt reinpacke...

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Ich hatte mal ´ne Welle mit Wuchtfakor 0%. Die lief genauso wie jede andere auch.

Muss noch Wuchtbohrungen machen, da sie nicht auf 12 Uhr auspendelt. 30g müssen noch weg.

Dann wäre der Wuchtfaktor bei 40%. :wacko:

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Wie hast Du die 40% denn berechnet?

Kolben, Bolzen, Clips und oberes Pleuellager wiegen zusammen 305g. Plus 60g für das Pleuel.

Dann Kurbelwelle zw. zwei "Halterung" schwebend positionieren (sollte idealerweise auf 12 Uhr auspendeln, d.h. der Hubzapfen steht oben) und Blumendraht an das untere Pleuelauge und solange irgendwelche Muttern dran gehängt bis die Kurbelwelle nicht mehr zurück auf 12 Uhr pendelt bzw. auch nicht nach unten. Das Gewicht (Muttern und Draht) betrug 87g (plus die 60g für das Pleuel). 147g geteilt durch 365g sind 40%.

Bearbeitet von tenand
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Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Dann waren zuviel Gewichte dran. Egal. Ich glaube auch, daß das nicht nötig ist.

Die Kuwe ist nur gelippt. Fahre dann mit Drehschieber. Einlaß hab ich auch schon schön gemacht und noch am Zylinder die Fenster öffnen und den Auslaß hochziehen und verbreitern. Hoffe, daß ich mit Scorpion am Ende bei 17-18PS bin.

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Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Jetzt pendelt sie auf 12Uhr aus. Dazu musste ich ne Stück der Limawange abflexen. Zum Glück hab ich noch meine kaputte Kabawelle, da hab ich es gesehen. :wacko:

Wuchtfaktor ist jetzt 36%. Baue mir jetzt ne Wuchtbock aus Holz mit Metallschiene als Auflage.

post-28280-016156300 1313328557_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
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Jungs, hat wer nen gebrauchte, aber funktionstüchtigen SI 20.20 Vergaser rumfliegen, den er loswerden will?

Gruß

Ich hab einen, der allerdings nicht mir gehört und ich erst den Besitzer (=Ultralord) fragen muss.

Edit: Könntest du haben. Wieviel weiß ich nicht. :wacko:

Bearbeitet von tenand
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Morgen ihr Eierfeilen,

wie sieht's mit Samstag WW aus?

Hier mal die Vorhersage für Sa: "Am Samstag viel Sonne, wenige Wolken und dabei trocken. Höchsttemperaturen um 21 Grad."

Bearbeitet von tenand
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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