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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

jemand ne ZGP für PK elestart rumliegen? oder kann mir einer eine durchmessen? habe hier jemanden, dessen platte keinen funken gibt. das teil sieht tiptop aus... CDI kanns nicht sein, hat an anderem roller gefunzt mitsamt kabel und kerze...

bevor unnötisch ne neue jekauft wird

Hast du ein Multimeter? Dann kannst du auch selber messen.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php?title=Z%C3%BCndung

Ist aber meistens ein kaputter Pickup.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
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vielen Dank!

der Herr hat gestern noch die Platte runtergeprügelt und eiert heute nach köln zum spanier... braucht wohl noch ein paar mehr teile...

der hat noch so eiene und misst sie ihm mal aus. ich schicke ihm aber mal die werte, damit er sich evtl. den weg sparen kann.

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Hallo,

alle Jahre wieder nur mal so zur Info:

Velvet & Silk Weekend 2011

9. & 10. September 2011

@ Kulturrampe, Oppumerstr. 175, Großmarkt Krefeld

Fr. und Sa. 21:00 Uhr bis open end

Scootercruise Sa. Meeting 14:00 at Kulturrampe

Lunchtime Fleamarket & Disco Sa. 14:00-18:00 at Kulturrampe

Djs:

Philippe Golbert (GROW YOUR OWN , Antwerp)

Elviz (MOD BALL, Frankfurt)

Matt Fox (SOUL CITY , Cologne)

Michael Wink (UNKEL, BLOW UP, Wuppertal)

Adrian Acid (TARGET CLUB, Düsseldorf)

Lord G. (BB5, MAGIC MIRROR, Hamburg)

Der Beatmissionar (FUZZCLUB, Viersen)

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Habe hier ein Moped stehen... und ein Problem damit:

Springt gut an, läuft anständig, nur wenn sie Warm ist, geht sie plötzlich aus und hat von da an keinen bis schwachen funken (kaum sichtbar, nur akustisch wahrnehmbar). kurz warten, anschieben und es geht wieder - kurz. meine Vermutung sagt Zündung. Vergaser ist gereinigt und ohne Falschluftquelle (getestet mit Brfemsenreiniger) mit dem ASS verbunden.

Habe schon unterschiedliche Kerzen getestet und CDI von anderem Roller angeschlossen ohne Ergebnis (gleich schwacher funke)

PK50KL1, elektronische 12V-zündung...

kenne Zündaussetzer bei warmem motor eigentlich nur von verbrecherzündung...

wo könnte die fehlerquelle theoretisch liegen? hatte gestern leider mal wieder keinen abzieher da, deshalb bisher kein durchmessen der ZGP möglich

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Da würde ich jetzt persönlich als erstes nen Abzieher besorgen und ZGP durchmessen...

Klingt so, als würde ein elektronisches Bauteil in der ZGP bei Wärme die Grätsche machen.

Wenn die Kiste wieder kälter wird gehts ja. :wacko:

Edith wirft noch rein: Sind auf der ZGP Kondensatoren? Falls ja, guck dir die mal an. Wenn die wie aufgeblasen aussehen, sind die hinüber. Und wenn sie geplatzt sind, übrigens auch :laugh:

Und falls deine ZGP vom Messen her i.O. scheint, tausch die ZGP am Besten auch mal aus. Oft bekommt man durch simples Messen den Fehler nicht zu sehen! Spule und Kondensator sind induktive bzw kapazitive Lasten. Da brauch man spezielle Messgeräte!

Bearbeitet von derBerti
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Edith wirft noch rein: Sind auf der ZGP Kondensatoren? Falls ja, guck dir die mal an. Wenn die wie aufgeblasen aussehen, sind die hinüber. Und wenn sie geplatzt sind, übrigens auch :wacko:

Und falls deine ZGP vom Messen her i.O. scheint, tausch die ZGP am Besten auch mal aus. Oft bekommt man durch simples Messen den Fehler nicht zu sehen! Spule und Kondensator sind induktive bzw kapazitive Lasten. Da brauch man spezielle Messgeräte!

L-C-R Messbrücke :laugh: Bearbeitet von Nick Knatterton
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Später am Nachmittag ne nettes Ründchen? Hab auch jetzt Motul 710. Dann muss niemand mehr ohnmächtig werden. :laugh:

Ich schmeiße mal so 18 Uhr am Bauhaus Parkplatz in den Raum.

Wäre dabei.

Bauhaus in Gerresheim (Nach den Mauresköthen/Ecke Torfbruchstr.)?

Und diesmal muß ich nicht schnell erst mal mit dem Köter rauß!

Soll heißen, ich bin total abfahrtflexibel und muß nicht dauernd auf die Uhr gucken! :wacko:

Gruß,

Kletti

Ich mach' jetzt schon mal 'ne Runde!

Ab 18:00 bin ich am Bauhaus.

Falls sich etwas ändern sollte bis ich unter "Null Hundertsiebenundsiebzig 444 15 05" mobil zu erreichen.

Bis später

Bearbeitet von kletti
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Jaja, so toll isset nur unter Männers mit schweren Mopeten!!!

Vielen Dank nochmal für die Blumen und och für dat Femsawellchen. Jetzt wird im Keller gelippt. Juchu

Ich bin dann jetzt auch im lock'ren Leibchen auf der Couch und der Honk war auch schon gassi.

Bis zur nächsten Runde,

Kletti

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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