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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

hallo

hat jmd vor, dahin zu fahren?

Rollertreffen Köln

Lohnt sich das?

Gruß in die Runde

Horst

Ich war letztes Jahr da.

Ist auf jedenfall ne coole Location! Standen ne paar coole Customs rum. Leistungsprüfstand hatten die auch.

Und Eintritt wurde auch nur für Customshow und Nighter genommen :wacko:

Ich kann dieses Jahr leider nicht. Auch mangels Fahrzeug :laugh:

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hallo

hat jmd vor, dahin zu fahren?

Rollertreffen Köln

Lohnt sich das?

Gruß in die Runde

Horst

Hallo!

Ich wollte tagsüber mal vorbeischauen. Nur die Ausstellung anschauen - Abends habe ich keine Zeit.

Würde auch anbieten, mit dem Auto zu fahren und könnte 3 - 4 Personen mitnehmen.

Genaue Uhrzeit ist noch offen - denke aber, dass ich morgens oder mittags loskomme.

Gruß

Horst

Bearbeitet von horst1000
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Hallo,

das war ich mit der gelben Rally. Bin der der letztes Jahr die Würstchen beim " Abrollern " gegrillt hat.

Ich warte immer noch darauf das es hier in Düsseldor mal jemad anderes schafft, als der Vespa-Club Düsseldorf ,

mal irgend etwas mit mehr als 50 Roller auf die Beine zustellen . Auser Paul fällt mir aber auch garkeiner

ein. Schade aber immer hin, für saudumme Kommentare ist hier immer einer gut.

Ein Hallo erst mal ihn die Runde.

Ich wollte mich mal hier zu setzen,

bin neu hier im Forum daher

erst mal ich bin der Björn-

Habe eigentlich vor das erste mal Teil zunehmen am Abrollern in Düsseldorf

mit noch zwei Freunden.

Aber wenn ich das hier wieder höre finde ich es schon schade wenn sich da nur so wenige Treffen.

Noch eins meint ihr ich muss mich da wirklich anmelden vorher. :wacko:

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Ein Hallo erst mal ihn die Runde.

Ich wollte mich mal hier zu setzen,

bin neu hier im Forum daher

erst mal ich bin der Björn-

Habe eigentlich vor das erste mal Teil zunehmen am Abrollern in Düsseldorf

mit noch zwei Freunden.

Aber wenn ich das hier wieder höre finde ich es schon schade wenn sich da nur so wenige Treffen.

Noch eins meint ihr ich muss mich da wirklich anmelden vorher. :wacko:

Da kommen schon ne menge hin. Aber eben auch Plastomaten. Da stehen wir nicht so drauf.

In düsseldorf sind etwa 30 blechrollerfahrer, die auch hier registriert sind, von denen sich etwa 10 mehr oder weniger regelmäßig treffen.

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Aber das war auch mal anders

schau mal hier

so hatte ich gedacht oder gehofft das es so sein wird

http://www.myvideo.de/watch/8090998/Vespa_Club_Duesseldorf

Von den ca. 200 waren doch schon 151 Kölner.

Ist wohl eher so: http://www.myvideo.de/watch/7928861/Vespa_Club_Duesseldorf

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:laugh::wacko: :wacko:

und dein alkoholfreies bier!

kann mal einer nochmal den Link posten mit den Verhaltensregeln für ausfahrten vom Vespaclub Düsseldorf???!? hab ich auf meiner letzten suche nicht mehr gefunden.

Ich weiß nur noch: "...der Vordermann muss sein Hintermann ständig im Auge haben um bei einem Verlust/Trennung der Gruppe per Hupzeichen darauf aufmerksam zu machen."

Warum eigentlich den Hintermann? Warum nicht den Vordermann? Ist doch einfacher. :wacko:

Ahhh, ich weiß. Weil sonst die Riesenspiegel unnützt wären, und die Sturzbügel nie zum Einsatz kämen. (ständiges nach hinten schauen und dann den bremsenden Vordermann übersehen) :wacko:

Edit: Und es herrscht absolutes Überholverbot. (8PS können ja nicht schneller als andere 8PS sein)

Bearbeitet von tenand
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:laugh::wacko: :wacko:

und dein alkoholfreies bier!

kann mal einer nochmal den Link posten mit den Verhaltensregeln für ausfahrten vom Vespaclub Düsseldorf???!? hab ich auf meiner letzten suche nicht mehr gefunden.

Auf der aktuellen Seite sind die Regeln nicht mehr zu finden, aber das Internet vergisst nichts... :wacko:

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Ich weiß nur noch: "...der Vordermann muss sein Hintermann ständig im Auge haben um bei einem Verlust/Trennung der Gruppe per Hupzeichen darauf aufmerksam zu machen."Warum eigentlich den Hintermann? Warum nicht den Vordermann? Ist doch einfacher. :wacko: Ahhh, ich weiß. Weil sonst die Riesenspiegel unnützt wären, und die Sturzbügel nie zum Einsatz kämen. (ständiges nach hinten schauen und dann den bremsenden Vordermann übersehen) :laugh:Edit: Und es herrscht absolutes Überholverbot. (8PS können ja nicht schneller als andere 8PS sein)

:wacko:

Auf der aktuellen Seite sind die Regeln nicht mehr zu finden, aber das Internet vergisst nichts... :wacko:

...und der Tourenwart erst recht nicht! Das glaub mal.. :laugh:

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Auf der aktuellen Seite sind die Regeln nicht mehr zu finden, aber das Internet vergisst nichts... :wacko:

:laugh:

Aber irgendwas stimmt da doch nicht.

"1. Wir sind zwar in einer Gruppe unterwegs, haben aber keinerlei Sonderrechte."

"4. Am einfachsten ist es, wenn jeder auf seinen Hintermann achtet

(daher Überhohlverbot). Wenn dieser Eine fehlt, ist die Gruppe abgerissen.

Dies per Hupe nach vorn melden."

Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von zehn Euro vorgesehen ist.
Bearbeitet von tenand
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:wacko:

Aber irgendwas stimmt da doch nicht.

"1. Wir sind zwar in einer Gruppe unterwegs, haben aber keinerlei Sonderrechte."

.....ihr habt doch alle graucht :wacko::laugh:

"4. Am einfachsten ist es, wenn jeder auf seinen Hintermann achtet

(daher Überhohlverbot). Wenn dieser Eine fehlt, ist die Gruppe abgerissen.

Dies per Hupe nach vorn melden."

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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