Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Desweiteren treffen wir uns bei den DV Recht häufig. Man spricht halt auch ne größere Masse an. Selbst wenn man selber mal nicht kann, sind immer noch genug Leute da.

Geschrieben

...wenn ich jemanden ansprechen möchte mach ich das dort wo ich ihn weiß/vermute...gilt in beide Richtungen...und wenn ich jemanden nicht ansprechen möchte, warum auch immer, lasse ich es...gilt auch in beide Richtungen...einfach für beide Seiten mal zum nachdenken...

Geschrieben

Würde bedeuten, wenn im topic nix steht aber in der fb-gruppe reger austausch herrscht, wollen die dv nur die breite masse im fb ansprechen aber nicht die leute aus der umgebung, die sich nur im gsf tummeln?

Kann ich mir ehrlich nicht ganz vorstellen...:lol:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Geschrieben

oder so, würden sie(wissentlich, es sind nicht alle bei fb) auch die Hiesigen ansprechen wollen, würde man hier entsprechende Hinweise lesen....es gab Roller und deren Fahrer vor fb und das GSF auch, ich fuhr bereits 86 und werde es auch weiterhin...dv/fb hin oder her...ich find das mit den dv klasse, keine frage, aber etwas im bedingt zugänglichen Bereich zu kommunizieren ist halt dann eben nicht für alle;-)...

Geschrieben

Wollen wir das Topic hier nicht so langsam mal schließen? Wird ja auch nur noch scheiße gepostet :wacko::cheers:

Warum wurde der Termin eigentlich hier nicht gepostet ?

Bin auch ein FB Verweigerer, wäre aber schade gewesen, wenn das hier an einem vorbeigegangen wäre.

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man so auf dem Balkon steht und in den Himmel schaut, kann man

den Eindruck bekommen, dass es, wie auch schon letzten Samstag, perfektes

Rollerwetter ist. Leider tut sich hier, genau wie den den DVs auf FB spontan nichts,

von der Homepage mal ganz zu schweigen. Da steht auch nix vom 10.11.

Wobei ich mich, wie in der Vergangenheit auch schon erwähnt frage, warum

man immer auf Sonntag Vormittag rumreiten muss. 11:00 Uhr ist eine Scheißzeit

für Leute, die a - Samstag Abend ausgehen möchten b - möglicherweise dabei

was trinken wollen, c- wenn sie Pech haben arbeiten müssen oder d- vielleicht

auch noch ne halbe Stunde oder länger Anfahrt haben. Ich erinnere mich an

den Open Day beim SCK letztes Jahr im Herbst. Da war kaum eine Düsselvespe

morgens am Südring am Start, das Wetter war nämlich nicht so richtig toll.

Ob das Mitte November besser sein wird?

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Ich erinnere mich an

den Open Day beim SCK letztes Jahr im Herbst. Da war kaum eine Düsselvespe

morgens am Südring am Start, das Wetter war nämlich nicht so richtig toll.

Ob das Mitte November besser sein wird?

Häh? Sind doch mit ca. 10 Leuten von der Aral am Südring losgefahren?!

Geschrieben

Das Problem an spontan ist, dass es zu spontan sein könnte. Einige haben Familie, die koordiniert werden muss. Samstags spielt auf mal Fortuna, es muss eingekauft werden usw.

Ist eben schwierig. Dann ist morgen Abrollern in sonstwo, was viele vom heutigen Fahren abhalten könnte

Geschrieben

Häh? Sind doch mit ca. 10 Leuten von der Aral am Südring losgefahren?!

 

Ich meine es waren 8 oder 9, davon 4 aus Düsseldorf.

 

Was erzählt die gute Frau vom WDR im Frühjahr von

400 Mitgliedern bei den DV?

Geschrieben

Ich meine es waren 8 oder 9, davon 4 aus Düsseldorf.

 

Was erzählt die gute Frau vom WDR im Frühjahr von

400 Mitgliedern bei den DV?

 

Da hast du schon recht. Bei fb sind ja von 500 Mitgliedern nur etwa 10% aktive Teilnehmer. 90% lesen wahrscheinlich nur, oder sind desinteressiert.

Soll mir auch egal sein. Von den 50 aktiven können dann leider auch nie mehr als 10-15. Die Quote ist schon schlecht. Von mir aus können die auch austreten. Dann wäre die Gruppe wieder übersichtlicher und wahrscheinlich würde spontane Treffen und Ausfahrten in der Wust der Posts nicht untergehen. In der fb DV Gruppe gibt es jetzt aber eine Neuigkeit, wo man Ausfahrten explizit angezeigt bekommt, wenn man sie im Post entsprechend mit einem Hashtag kennzeichnet. Das sollte auch die allgemeine Lust und Teilnahme an Ausfahrten erhöhren.

Geschrieben

In Düsseldorf gibt es 500 Vespafahrer?

Ich würde das ebenso wie Tenand als unwahrscheinlich einstufen. In der Gruppe befinden sich auch genügen Mitglieder aus dem Düsseldorfer Umland, wie DU, ME, NE, GV, LEV, K, ... Weiterhin würde ich nicht allen Mitgliedern eine Vespa, Lambretta oder Schwalbe als zwingend vorhanden unterstellen.

Geschrieben

Worin liegt dann der Sinn eines Vespa Clubs, Gruppe, Bande oder was auch immer, wenn 90% der Mitglieder

mit Vespa oder Roller nichts am Hut haben?

 

Das musst du die "Mitglieder" fragen. Die Gruppe ansich kann da nichts für.

Hier im GSF gibt es auch >32k Mitglieder. Aktiv sind aber nur deutlich weniger.

K.a. woran das liegt!

Sammelleidenschaft, Voyeurismus usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information