Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

hätte auch zwei TÜV-Geschichten:

 

Projekt 1:

PX80 BJ Anfang 90er, TÜV als 80er bis diesen Monat, kommt gerade ein 125er Conversion Kit vom SC drunter und soll damit als 125er angemeldet werden. Motor ist seit ein paar Tagen zusammengebaut und muss noch unter den Bock gehangen werden. Papiere hab ich, weiteres noch nicht. Hoffe es genügt eine Bescheinigung von Piaggio, daß die PX auch als 125er betrieben werden kann... gibt ja ein Thema hier, das sich damit beschäftigt, wenn Ihr eine Möglichkeit habt, das ohne Stress zu machen, freu´ ich mich über jede Unterstützung. 

 

Projekt 2: 

Sprint Veloce, BJ 76, z.Zt. Original 150er 6V, TÜV bis Mai, da soll dann ein PX 125 Lusso Motor vorgestellt werden. Motor ist da, geplant ist ein Parmakit mit Dello 26 SI, Einlass leicht auf. Das sollte für so 17-18 PS genügen. Es gibt ja einige Fahrzeuge auf Schlands Straßen mit derartigen Eintragungen. Ist wohl etwas mehr Aufwand möglich, aber bis Mai/ Juni ist ja noch was Zeit. Ergebnis soll ein tourentauglicher, zügiger Traktor mit allen Eintragungen werden. Aktuell hab ich hier eine Vorstellung, wie ich das zusammenschraube. Wie ich das getüvt bekomme, weiß ich gar nicht. 

 

Das sollte beides ohne riesige Umstände realisierbar sein, wenn man weiß, was zu tun ist.

 

Und ja - es gibt schon viele Beiträge und Themen dazu hier im GSF, aber speziell auf Düsseldorf und diese Saison bezogen wäre ich für ein paar Tipps extrem dankbar, gerne im Thema hier oder per PN. Da gibts ja schon Unterschiede und man kann auch ne Menge Zeit für nix investieren... hab da zuletzt vor mehr als 20 Jahren Erfahrungen gesammelt, leider nicht hier und heute ist es auch hier wahrscheinlich ganz anders...

Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps und Unterstützungsangebote.

Bis dahin schönes Wochenende (soll ja morgen werden). 

 

Viele Grüße,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich würde gerne wie gesagt den ETS Motor in der pk 50 s lusso eintragen lassen, nebst yss vorne und hinten.

120km/h- tacho von der px ist schon drin.

Was brauche ich noch? An papieren, Bescheinigungen undundund? Wer kann mir weiter helfen?

Und was kostet das ganze ungefähr?

Eilt nicht, A-Schein ist noch nicht fertig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer braucht denn sonst noch in den nächsten Monaten Tüff hier?

 

was ist mit den anderen "chaoten" hier?

 

gruß

 

horst

 

Hallo Männer und Frauen aus dem Ddorf,

 

wie siehts denn aus mit TÜV? Gib´s Empfehlungen oder No-Go´s? 

 

Ich möchte meine beiden Projekte angehen, möchte aber nachher nicht ohne Plakette dastehen und Stress haben... würde mich über Unterstützung sehr freuen!

 

VG,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Männer und Frauen aus dem Ddorf,

wie siehts denn aus mit TÜV? Gib´s Empfehlungen oder No-Go´s?

Ich möchte meine beiden Projekte angehen, möchte aber nachher nicht ohne Plakette dastehen und Stress haben... würde mich über Unterstützung sehr freuen!

VG,

Holger

Was willst du denn eintragen lassen? Und welches EZ hast du?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Samstag soll die PX soweit fertigwerden (wenn nix dazwischenkommt).

 

Was willst du denn eintragen lassen? Und welches EZ hast du?

 

A) PX 80 Lusso, EZ 91

Eintragungen: Scooter Center Conversion Kit auf 125er, ggf. anstelle SI20 nen SI24, bringt aber glaub ich nicht viel.

Ziel: Mit altem 80er Lappen fahrbar für mein Frauchen und Wintermöhre für mich ;-)

 

B) Sprint Veloce deutsch, EZ 76:

Eintragungen: PX 125 Lusso Block, alles auf 12 V, Parmakit 177, SI26 bearbeitet, SIP Road, BCM Strong Kupplung (ist wohl besser), Rest erstmal original.

Ziel: Fahrzeug für´s Familienoberhaupt mit gutem Zug und Tourentauglichkeit ;-)

 

Mehr dazu hier in #8595. Noch die offene Frage, welcher TÜV im Raum Düdo das problemlos einträgt. Es gibt von beiden Fahrzeugen wahrscheinlich 100e auf deutschen Straßen mit allen Eintragungen, nur macht´s halt nicht jeder TÜVler.

 

Über Tipps, Empfehlungen und No-Go´s freue ich mich immer noch ;-)

 

VG,

Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Samstag jemand auf 10"?

 

Wetter soll ja leider wieder mittelmäßiger werden am WE... geplant ist Basteltag an der PX.

Wenn das Wetter allzu gut bleibt, dann wäre eine Ausfahrt am Nachmittag nicht verkehrt!

 

VG,

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das dieses Jahr so weiter geht wie letztes (Dienst und Familie bei Sonnenschein und Regen in der Freizeit), laß' ich das mit dem Fahren direkt sein und beginne mein MHR-Umbau zum Saisonstart!

...

 

Ja, ist schon wieder zum :wheeeha:

Aber das wird diese Saison gaaaanz anders als letzte  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

diesen Sonntag soll es ja schön werden. Wer Lust hat - 14 Uhr Treffen am Burgplatz für eine kleine gemeinsame Runde ab Burgplatz.

Tourenwart und Mitfahrer gesucht, ich bin da. Wetterbedingt wird das ja eine übersichtliche Sache, wir sehen uns ;-)

 

VG,

Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information