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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

hätte auch zwei TÜV-Geschichten:

 

Projekt 1:

PX80 BJ Anfang 90er, TÜV als 80er bis diesen Monat, kommt gerade ein 125er Conversion Kit vom SC drunter und soll damit als 125er angemeldet werden. Motor ist seit ein paar Tagen zusammengebaut und muss noch unter den Bock gehangen werden. Papiere hab ich, weiteres noch nicht. Hoffe es genügt eine Bescheinigung von Piaggio, daß die PX auch als 125er betrieben werden kann... gibt ja ein Thema hier, das sich damit beschäftigt, wenn Ihr eine Möglichkeit habt, das ohne Stress zu machen, freu´ ich mich über jede Unterstützung. 

 

Projekt 2: 

Sprint Veloce, BJ 76, z.Zt. Original 150er 6V, TÜV bis Mai, da soll dann ein PX 125 Lusso Motor vorgestellt werden. Motor ist da, geplant ist ein Parmakit mit Dello 26 SI, Einlass leicht auf. Das sollte für so 17-18 PS genügen. Es gibt ja einige Fahrzeuge auf Schlands Straßen mit derartigen Eintragungen. Ist wohl etwas mehr Aufwand möglich, aber bis Mai/ Juni ist ja noch was Zeit. Ergebnis soll ein tourentauglicher, zügiger Traktor mit allen Eintragungen werden. Aktuell hab ich hier eine Vorstellung, wie ich das zusammenschraube. Wie ich das getüvt bekomme, weiß ich gar nicht. 

 

Das sollte beides ohne riesige Umstände realisierbar sein, wenn man weiß, was zu tun ist.

 

Und ja - es gibt schon viele Beiträge und Themen dazu hier im GSF, aber speziell auf Düsseldorf und diese Saison bezogen wäre ich für ein paar Tipps extrem dankbar, gerne im Thema hier oder per PN. Da gibts ja schon Unterschiede und man kann auch ne Menge Zeit für nix investieren... hab da zuletzt vor mehr als 20 Jahren Erfahrungen gesammelt, leider nicht hier und heute ist es auch hier wahrscheinlich ganz anders...

Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps und Unterstützungsangebote.

Bis dahin schönes Wochenende (soll ja morgen werden). 

 

Viele Grüße,

Holger

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  • 2 Wochen später...

Also ich würde gerne wie gesagt den ETS Motor in der pk 50 s lusso eintragen lassen, nebst yss vorne und hinten.

120km/h- tacho von der px ist schon drin.

Was brauche ich noch? An papieren, Bescheinigungen undundund? Wer kann mir weiter helfen?

Und was kostet das ganze ungefähr?

Eilt nicht, A-Schein ist noch nicht fertig...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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wer braucht denn sonst noch in den nächsten Monaten Tüff hier?

 

was ist mit den anderen "chaoten" hier?

 

gruß

 

horst

 

Hallo Männer und Frauen aus dem Ddorf,

 

wie siehts denn aus mit TÜV? Gib´s Empfehlungen oder No-Go´s? 

 

Ich möchte meine beiden Projekte angehen, möchte aber nachher nicht ohne Plakette dastehen und Stress haben... würde mich über Unterstützung sehr freuen!

 

VG,

Holger

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Hallo Männer und Frauen aus dem Ddorf,

wie siehts denn aus mit TÜV? Gib´s Empfehlungen oder No-Go´s?

Ich möchte meine beiden Projekte angehen, möchte aber nachher nicht ohne Plakette dastehen und Stress haben... würde mich über Unterstützung sehr freuen!

VG,

Holger

Was willst du denn eintragen lassen? Und welches EZ hast du?
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Hallo Leute,

 

Samstag soll die PX soweit fertigwerden (wenn nix dazwischenkommt).

 

Was willst du denn eintragen lassen? Und welches EZ hast du?

 

A) PX 80 Lusso, EZ 91

Eintragungen: Scooter Center Conversion Kit auf 125er, ggf. anstelle SI20 nen SI24, bringt aber glaub ich nicht viel.

Ziel: Mit altem 80er Lappen fahrbar für mein Frauchen und Wintermöhre für mich ;-)

 

B) Sprint Veloce deutsch, EZ 76:

Eintragungen: PX 125 Lusso Block, alles auf 12 V, Parmakit 177, SI26 bearbeitet, SIP Road, BCM Strong Kupplung (ist wohl besser), Rest erstmal original.

Ziel: Fahrzeug für´s Familienoberhaupt mit gutem Zug und Tourentauglichkeit ;-)

 

Mehr dazu hier in #8595. Noch die offene Frage, welcher TÜV im Raum Düdo das problemlos einträgt. Es gibt von beiden Fahrzeugen wahrscheinlich 100e auf deutschen Straßen mit allen Eintragungen, nur macht´s halt nicht jeder TÜVler.

 

Über Tipps, Empfehlungen und No-Go´s freue ich mich immer noch ;-)

 

VG,

Holger

 

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Hallo zusammen,

 

Samstag jemand auf 10"?

 

Wetter soll ja leider wieder mittelmäßiger werden am WE... geplant ist Basteltag an der PX.

Wenn das Wetter allzu gut bleibt, dann wäre eine Ausfahrt am Nachmittag nicht verkehrt!

 

VG,

Holger

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Wenn das dieses Jahr so weiter geht wie letztes (Dienst und Familie bei Sonnenschein und Regen in der Freizeit), laß' ich das mit dem Fahren direkt sein und beginne mein MHR-Umbau zum Saisonstart!

...

 

Ja, ist schon wieder zum :wheeeha:

Aber das wird diese Saison gaaaanz anders als letzte  :thumbsup:

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Hallo Leute,

 

diesen Sonntag soll es ja schön werden. Wer Lust hat - 14 Uhr Treffen am Burgplatz für eine kleine gemeinsame Runde ab Burgplatz.

Tourenwart und Mitfahrer gesucht, ich bin da. Wetterbedingt wird das ja eine übersichtliche Sache, wir sehen uns ;-)

 

VG,

Holger 

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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