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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse!

Weiss nicht mehr, ob´s gut war. Dem Kopf nach zu urteilen, schon sehr.

Aber Fortuna ist wieder oben!!!

Sauber, D´Dorf brennt bestimmt heute Aband.

Ed fragt noch schnell Soundconcept, ob seine Kiste wieder fährt, bzw. wann er wieder on the road ist!

Bearbeitet von Polldi
Geschrieben
Wer fährt denn wann ins Sauerland, oder wird das in einem anderen Topic ausgekaspert?

Ich würde evtl Samstag morgen fahren.

Sa. gegen Mittag (?14h?) auf nen Tagestripp wüsste ich zumindest 2 die fahren.....

Geschrieben (bearbeitet)

Wir werden auch Samstag fahren und bis Sonntag bleiben.. 4 falsche Fünfziger. ...ca. 8:00 Uhr Abfahrt in Bilk.

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Heyho zusammen.

hab da ein Problem. Fahre seit 2 Wochen mit ner neuen Chrom-banane. Aber iwie rasselt der plötzlich . Hab schon Schrauben kontrollier etc. aber ich find den Fehler nicht. Weiß vllt. einer von euch worans liegen könnte?.

ps. Könnte vllt. was im Auspuff selber lose sein?

für Antworten Danke im Voraus =D

Geschrieben
Heyho zusammen.

hab da ein Problem. Fahre seit 2 Wochen mit ner neuen Chrom-banane. Aber iwie rasselt der plötzlich . Hab schon Schrauben kontrollier etc. aber ich find den Fehler nicht. Weiß vllt. einer von euch worans liegen könnte?.

ps. Könnte vllt. was im Auspuff selber lose sein?

für Antworten Danke im Voraus =D

Mach die mal ab und schüttel mal. Wenn´s rasselt, ist was lose drinnen.

Geschrieben (bearbeitet)
Sa. gegen Mittag (?14h?) auf nen Tagestripp wüsste ich zumindest 2 die fahren.....

Fahrt doch gegen 12 los. Dann sind wir ab Solingen zu dritt und könnten in Burscheid noch ein paar aufsammeln.

Liegt doch fast auf direktem Überland-Weg.

Edith ist schon wieder wach und sacht an, dass die Burscheider (recht dezimiert) um 13 Uhr los wollen bzw sich sammeln.

Es würde also ggf eine kleine und recht flotte Runde geben können, sodenn wir uns zusammentun.

Gruß,

Klett & Edith

Bearbeitet von kletti
Geschrieben (bearbeitet)
Mach die mal ab und schüttel mal. Wenn´s rasselt, ist was lose drinnen.

hab die mal abgemacht, aber man hört nix rasseln. Hab daraufhin auch mal den alten auspuff drangemacht aber da hört man nichts rasseln. Kann also auch nicht am MOtor liegen :-D

Bearbeitet von Vespa50sHellblau
Geschrieben

bolzen, schrauben...alles fest? *hust*

ansonsten mal grüsse nach dd. wie war´s im sauerland? gibt´s bilder o.ä?

was machen unsere 2 verunfallten? gibts da irgendwelche ??guten?? neuigkeiten?

greetz

Geschrieben
hab die mal abgemacht, aber man hört nix rasseln. Hab daraufhin auch mal den alten auspuff drangemacht aber da hört man nichts rasseln. Kann also auch nicht am MOtor liegen :-D

Fährst Du öfters durch Niederkassel?

Geschrieben

Hallo Ferry,

alles Gute zum Geburtstag wünsch' ich Dir auf diesem "reduzierten" Wege.

Auf das Du heute ohne Reduzierung feierst :-D .

Gruß,

Kletti

Geschrieben

Oh, vielen lieben Dank euch dafür! :-D

Ferrymausihasipupi, alles Gute zum Geburtstag! Laß krachen!

:-D

Dem schließe ich mich Wort für Wort an!

Alles Gute zum Geburtstag, lass Dich feiern!!!!!

:-D:cheers:

Hallo Ferry,

alles Gute zum Geburtstag wünsch' ich Dir auf diesem "reduzierten" Wege.

Auf das Du heute ohne Reduzierung feierst :-D .

Gruß,

Kletti

Geschrieben
danke - ich hab´s im trashtopic mal kurz beschrieben, wie´s passiert ist. is gestern mittag passiert und gestern abend hab ich´s dann erfahren... :-D

Ach Du sch....

Zahlt das irgendeine Versicherung?

Waren das andere Leute, die mit der Flex nicht aufgepasst haben oder warst Du es selber?

Alles Gute und mach die schöne schnell wieder klar! Sieh zu, daß das Löschpulver und alles schnell wegkommt, rostet sonst sonst mehr...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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