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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, Greeni. Dein (Henry-) Stutzen ist angaykommen.

post-28280-016059300 1307211560_thumb.jp

Meiner aber auch. :wacko:

post-28280-021977900 1307211626_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

So, Greeni. Dein (Henry-) Stutzen ist angaykommen.

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Meiner aber auch. :wacko:

post-28280-021977900 1307211626_thumb.jp

Tommi, wofür denn jetzt noch so ein riesen Stutzen für die grüne Steh-Vespa, die guckst Du Dir doch jeden Monat bloß einmal mit Backen drauf, an ;-)

Und wann gibt's bei Dir endlich die Cobra 10&???

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Und wann gibt's bei Dir endlich die Cobra 10&???

Boah, du bist so ungeduldig, als würde es um deinen Auspuff gehen. :wacko:

Hatte heute auf dem Prüfstand mal den Charger (entspricht ja Cobra1) drauf und gleich 3 PS mehr, ohne richtig abzudüsen.

Geschrieben

boah ey, man könnte meinen, dass Du daran glaubst, dass ich mir den nicht trotzdem unterschnalle ;-)

Von mir aus. Ich weiß nur nicht, was es bei dir bringen sollte? Ohne geänd. Steuerzeiten und nach oben gefrästen Auslaß wird der fahren wie ein Sack Nüsse. Außerdem würde der bei 3.000 in Reso gehen. :wacko:

Wo warste aufm Prüfstand???

http://www.rprt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=106&Itemid=94

Geschrieben

Hab mich nochmal mit dem Thema selbstgebauten Prüfstand beschäftigt. Mal abgesehen davon, daß wir ne Halle bzw. einen kleiner Raum darin benötigen (etwa 8qm), der schalldicht sein sollte und ne Absaugung hat. Desweiteren einen Stromanschluß und evtl. Druckluft.

Wir bräuchten eine gerädelte Stahlrolle mit den Maßen 350mm Durchmesser und 200mm Breite. Dazu noch die passenden Lager. Das könnte uns quasi alles der Stahlfix bauen. post-28280-048284800 1307296159_thumb.jp

Dazu bräuchte wir noch einen Rahmen so wie den hier: post-28280-052758300 1307296132_thumb.jp

Unbekannter: Kannst ja mal bei dir um die Ecke fragen, was die für so einen Rahmen haben wollen. Die Rolle inkl. Lager wird wohl um die 1.400,- EUR kosten.

Insg. wäre wir dann wohl bei rd. 2.500 EUR. Bei 20 Leuten würde das gehen. Und alle, die den dann benutzen wollen, geben einen kleinen Obulus von 10-20,- EUR. Dann hätte der sich nach ca. 150 Läufe ausgezahlt.

Geschrieben

Von mir aus. Ich weiß nur nicht, was es bei dir bringen sollte? Ohne geänd. Steuerzeiten und nach oben gefrästen Auslaß wird der fahren wie ein Sack Nüsse. Außerdem würde der bei 3.000 in Reso gehen. :wacko:

geht ja bloß um die Lautstärke, Voyager lässt grüßen...

Geschrieben

Hab mich nochmal mit dem Thema selbstgebauten Prüfstand beschäftigt. Mal abgesehen davon, daß wir ne Halle bzw. einen kleiner Raum darin benötigen (etwa 8qm), der schalldicht sein sollte und ne Absaugung hat. Desweiteren einen Stromanschluß und evtl. Druckluft.

Wir bräuchten eine gerädelte Stahlrolle mit den Maßen 350mm Durchmesser und 200mm Breite. Dazu noch die passenden Lager. Das könnte uns quasi alles der Stahlfix bauen. post-28280-048284800 1307296159_thumb.jp

Dazu bräuchte wir noch einen Rahmen so wie den hier: post-28280-052758300 1307296132_thumb.jp

Unbekannter: Kannst ja mal bei dir um die Ecke fragen, was die für so einen Rahmen haben wollen. Die Rolle inkl. Lager wird wohl um die 1.400,- EUR kosten.

Insg. wäre wir dann wohl bei rd. 2.500 EUR. Bei 20 Leuten würde das gehen. Und alle, die den dann benutzen wollen, geben einen kleinen Obulus von 10-20,- EUR. Dann hätte der sich nach ca. 150 Läufe ausgezahlt.

sach mal an, was du dir so sonntags abends reinpfeifst :wacko:

10& ist schon im Traumland ;-)

Geschrieben

sach mal an, was du dir so sonntags abends reinpfeifst :wacko:

10& ist schon im Traumland ;-)

DU bist übrigens für die E-leck-trick verantwortlich.

Geschrieben

Ich hätte den nötigen Raum inkl. Druckluft, Strom und allem pipapo... Schalldicht muss er nicht sein, weil tief aufm Land.

Son Gitterrahmen können wir uns auch selbst zusammenbraten. Müßte man nur die Rolle organisieren. Wobei ich 14 Schleifen dafür ne Menge Geld finde...

Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das persönlich gar nicht möchte mit dem Prüfstand...

Das gibt nur Ärger, trara und Gezanke... :wacko:

Geschrieben

Ich hätte den nötigen Raum inkl. Druckluft, Strom und allem pipapo... Schalldicht muss er nicht sein, weil tief aufm Land.

Son Gitterrahmen können wir uns auch selbst zusammenbraten. Müßte man nur die Rolle organisieren. Wobei ich 14 Schleifen dafür ne Menge Geld finde...

Aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich das persönlich gar nicht möchte mit dem Prüfstand...

Das gibt nur Ärger, trara und Gezanke... :wacko:

Vllt. kann man jmd. ne Rolle abkaufen. Im Topic hatte einer für eine Rolle mal so 700-900 EUR in den Raum geworfen. Die Lager gibt es noch für 150 - 200,-.

An nem Tausi für die Rolle (+Lager/Halterung/Rahmen) kommst du nicht vorbei. Zumal die Rolle noch so 200kg wiegt und Versand noch ordentlich wäre. Besser wäre es gleich beim Stahlfix in AC abzuholen.

Und wieso sollte es Ärger geben? Die erste Zeit will ja jeder drauf, is ja logisch. Hinterher wird es dann nicht mehr so schlimm.

Ich gehe ja nicht auf die Rolle, wenn ich meine Leistung kenne. Ist ja auch nicht gerade kupplungsschonend. Sondern wenn z.B. wie jetzt der Unbekannte seinen Motor neu macht. Oder SpecialHeizer, der noch richtig bedüsen muss.

Für die Leute, die sich beteiligen, soll der ja auch kostenlos sein.

Ich würde z.B. gerne ne 20,- zahlen, wenn ich die Möglichkeit hätte, den Motor auf nem Prüfstand abzustimmen, als immer nur auf der Strasse zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was anderes: wer startet wann ab wo am Freitag ins Sauerland??!!

Tach!

Reisegruppe bergische Land wird wohl so ab 16-17 Uhr starten.

Treffpunkt wie jedes Jahr Hilgen alter Bahnhof.

Dann ne schöne Tour nach Kierspe...

Falls ihr also in der Nähe vorbei kommt können wir auch nen Stück zusammen rollern.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

neuss fährt voraussichtlich freitag mittag los. mit besenwagen und der möglichkeit, gepäck aufzunehmen.

noch keine genaue zahl der mitfahrer, folgt aber!

edith sagt noch, wird ne fuffi-tour ohne BAB

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben (bearbeitet)

Unbekannter: Kannst ja mal bei dir um die Ecke fragen, was die für so einen Rahmen haben wollen. Die Rolle inkl. Lager wird wohl um die 1.400,- EUR kosten.

Kann ich mal nachfrsgen.

Kann man als Rolle nicht irgendwas vom Schrott holen...´ne alte Laufbandrolle oder ähnliches?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben

Kann mann als Rolle nicht irgendwas vom Schrott holen...´ne alte Laufbandrolle oder ähnliches?

Wennse schwer genug ist. Warum nicht?!

Geschrieben (bearbeitet)

haste mal nen link zu einem prüfstand, wie du ihn dir vorstellst?

wer aus´m gsf nutzt denn so ein teil und wie "zuverlässig" sind die ermittelten werte/kurven im vgl. jetzt zu nem p4 o.ä.?

http://www.rprt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=106&Itemid=94

Den Prüfstand kenne ich schon ganz gut. War jetzt am Samstag den ganzen Tag dort und vor 1 1/2 Jahren auch schonmal.

Die Daten sind sehr zuverlässig. Die Kalibrierung sollte dann mit nem Referenz P4 Diagramm abgeglichen werden. Was natürlich noch wichtig wäre, ist ein dig. Thermometer mit Luftdruckanzeige. Der Kurvenverlauf ist etwas anders, aber Höchstleistung bei Drehzahl x und Vorresoleistung, sowie Resoeinstieg sind bei identischer Drehzahl.

Ich habe am Samstag auch mal ne Messung im 3. gang gemacht und habe auch noch das P4 Diagramm von letztem Monat.

Die stelle ich nachher mal als Vergl. ein.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

samstag vormittag wär ich auch dabei... allerdings am nachmittag dann auch wieder zurück.

sonst noch jemand, der samstag wieder zurück fährt?

Ich kann ja quasi nicht, aber morgens hin, nachmittags zurück, müsste ich mal verhandeln. :wacko:

Geschrieben

Ich kann ja quasi nicht, aber morgens hin, nachmittags zurück, müsste ich mal verhandeln. :wacko:

ja dann hau mal rein. bis dahin sollte die cobra ja auch da sein... und dann können wa auch nen bisken schneller nach hause gurken ;-)

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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