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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin düsseldorf und...frohes neues... ;-):wacko:

krefeld startet freitags morgens. müssen/sollen wir jmd mitnehmen?

uhrzeit wär wohl so halb eins.

greetz.

  • Like 1
Geschrieben

moin düsseldorf und...frohes neues... ;-):wacko:

krefeld startet freitags morgens. müssen/sollen wir jmd mitnehmen?

uhrzeit wär wohl so halb eins.

greetz.

Hey Patrick. Fahren erst alle am Samstag dorthin- aber danke für's Angebot :crybaby:

Sehen uns dann anner Theke.. :-)

Geschrieben

Alles Internet Rollerfahrer :thumbsup:

Glückauf an den Berti

Joa Berti Glückwunsch :crybaby:

alles 10€- muffel hier :wacko:;-)

und alles gute, berti! auf ein Bierchen im sauerland! (wird schon nicht regnen)

Vielen Dank für Glückwünsche.

Ich fahr am Samstag nicht mit. Hab erst Kaffee&Kuchen mit der Familie und Abends kommen die Jungs und wir löten uns ordentlich zu. :-)

Euch viel Spass!

Geschrieben (bearbeitet)

und Abends kommen die Jungs und wir löten uns ordentlich zu. ;-)

Euch viel Spass!

Aha, ich kann dir die "Conrad"-Sachen vorbeibringen! :wacko:

Oder tu misch ma ne Schaltplan, ich versuch's dann selbst.

Abber ne Schaltplan für Legastheniker.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Juhu! Ne große Runde ins Sauerland!

Ich werde pünktlich um 10:00 zum Tanken erscheinen.

Streckentechnisch kann ich Alternativen aus dem Hut ziehen! Geht ja schließlich durch die "alte Heimat"!!!

Bis Samstach,

Kletti

Geschrieben

Hi,

fährt von euch jemand auch schon Freitag?

Micha

ein paar neusser (bis jetzt zwei mit vespa, einer transporter) fahren freitag schon los. abfahrt ist geplant zwischen drei und vier ab neuss. dann über düsseldorf, langenfeld, hilden richtung burscheid. im idealfall anschluss an die reisegruppe bergisches land in burscheid, hilgen

Geschrieben (bearbeitet)

Düsseldorfer Vespa Kurbelwellen Scheißtage.

Nur diese Woche im GSF.

Mit den Stars: Unbekannter_Nr.2 und tenand

post-28280-085073200 1307632189_thumb.jp
:wacko:
Bearbeitet von tenand
Geschrieben

dein motor oder der gemachte? kagge sowas ;-)

so als trost solltest du dir den anderen motor schnappen und am samstag einfach mitkommen... :wacko:

Meiner! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Düsseldorfer Vespa Kurbelwellen Scheißtage.

Nur diese Woche im GSF.

Mit den Stars: Unbekannter_Nr.2 und tenand

post-28280-085073200 1307632189_thumb.jp

;-)

Wie kommt sowas denn? Warst du da mit´m Schlagschrauber drann?

:-) Nachbauwellen!! :wacko:

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben (bearbeitet)

wie is dat passiert?

Keine Ahnung. Die Mutter hatte sich minimal gelöst. Vllt. war der Deckel nicht weit genug ausgeschliffen.

Und die Prüfstandsgeschichte hat ihr den Rest gegeben. Zum Glück ist nichts an der Kulu.

Edit: Mein Glück ist, daß man es wieder herrichten kann.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

weia! was ist denn da genau passiert? :wacko:

welche kulu fährst du denn?

Ich nehme an, daß sich durch das minimale Schleifen der Kulu am Deckel, die Schraube ein wenig gelöst hast und mit der Zeit der Keil abgeschert wurde.

Ist eine S&S Kulu. Zum Glück ist da nichts dran.

Geschrieben

eben mit´m oli telefoniert - plan steht:

wir treffen uns am samstag um 10.00 uhr an der esso-tankstelle/torfbruchstraße und fahren dann pünktlich um 10.15 uhr vollgetankt los.

brauchen bestimmt 2 stunden mit kleiner pause an schloß burg, von daher bitte pünktlich und vollgetankt sein. oli hat eine schöne strecke in´s sauerland rausgesucht.

wer ist dabei?

vespaholiker

specialheizer

wer noch?

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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