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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auch dabei aber Ihr müsstet dann auf mich warten, habe bloß die kleinen Kisten am Start aber 45km/h geht immer :laugh:

Edit: Bei Regen Adonis-Grill??? :wacko::wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das macht ihr doch alle ächstra. Ihr wisst doch genau, daß ich erst ab 20.xx kann.

Hoffentlilch regnet's :wacko:

Aber dann komm ich zum Griechen. Allerdings, ratet mal wann? :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Männer, kurze Frage, kann nen Polini Evo Puff neu für ca. 140€ bekommen, lohnt der für mich auf der noch PK75 mit dann 130er Polini oder besser ne ori Banane kaufen,

die mich in etwa das gleiche kosten wird?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das macht ihr doch alle ächstra. Ihr wisst doch genau, daß ich erst ab 20.xx kann.

Hoffentlilch regnet's :wacko:

Aber dann komm ich zum Griechen. Allerdings, ratet mal wann? :laugh:

Mach' Du mal-vielleicht sollte ich Dir ja mal stecken, das der Grecko dicht hat bis einschl. 21.08. :wacko:

Geschrieben

Hallo Männer, kurze Frage, kann nen Polini Evo Puff neu für ca. 140€ bekommen, lohnt der für mich auf der noch PK75 mit dann 130er Polini oder besser ne ori Banane kaufen,

die mich in etwa das gleiche kosten wird?

Auf dem 75er bekommst du den eh nicht drauf.

Hier

Geschrieben

Der polini sill ja nicht so der bringer sein. Dann hol dir lieber fuer nem fuffi mehr nen gebrauchten Franz. Bei mir war polini zyl und banane nicht so Dee bringer. Wuerd dir dann aber auch zu nem 24er gaser raten.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Leutz schreiben aber, dass der super mit dem Polini harmoniert, Kraft von unten usw...

By the way, wenn man mit dem Regen fährt, wird man nass :wacko:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Und, seid Ihr noch gefahren? War schon auf dem Weg zum Bauhaus, auf halber Strecke war ich dann nass wie ein Pudel und die verfi..te Wolke noch immer genau hinter mir her :wacko:

Wie das? Hast du mir etwa nicht geglaubt?

Geschrieben

Schwule welche- hab' dich( und den Svenno?) noch von meinem Küchenfenster über die Grafenberger fliegen sehen; ca. 5 mins., bevor es richtig zu schiffen anfing..

Geschrieben

mädels,

am sonntag ist am schloss dyck (keine ahnung wie man das schreibt) nen olditimer treffen.

werd da mit dem freund von mir morgens hinfahren mit nem schönen alten porsche.

wenn jemand auch vor hat zu kommen, könnte man ja ne wurst zusammen essen!?

@Kantterman: Ich glaub wir besprechen das mal in Ruhe.

Find halt 140 Takken immernoch viel für nen Auspuff der nicht als super bewertet wird.

Geschrieben

mädels,

am sonntag ist am schloss dyck (keine ahnung wie man das schreibt) nen olditimer treffen.

werd da mit dem freund von mir morgens hinfahren mit nem schönen alten porsche.

Hast du kein Sex mehr, weil du mit Porsche hinfährst? :wacko:

Bei schönem Wetter fänd ich's cool da hin auf ne Wurst.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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