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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und ich muss mal wieder arbeiten...

typisch!

ich glaube, ich habe den falschen job... zumindest aber die falsche cheffin und die falschen kollegen, die sich ständig von mir vertreten lassen, weil sie krank werden. :laugh::wacko::wacko:

vielleicht komm ich nach feierabend mal da vorbei, wenn dann noch was geht. mein schwiegeronkel wird auf jeden fall mit seinem mustang und seine söhne mit dem schicken T1 da sein

Geschrieben (bearbeitet)

und ich muss mal wieder arbeiten...

typisch!

ich glaube, ich habe den falschen job... zumindest aber die falsche cheffin und die falschen kollegen, die sich ständig von mir vertreten lassen, weil sie krank werden. :laugh::wacko::wacko:

Würd' ich mir gut überlegen:

Karten im Vorverkauf

Tageskarte Erwachsene 22,00 €

Wochenendkarte 34,00 €

Tageskarte Ermäßigt 16,00 €

es sei denn, man hat Vitamin B:

Dat wird ne teure Wuarst..:wacko:

Bearbeitet von Solstice71
Geschrieben

dass ich nich lache...

ist doch nur son pisseliger studentenjob, bei dem ich im moment nur jede menge überstunden kloppen darf, weil meine kollegen ständig irgendwelche wehwechen haben :wacko:

den nachtdienst heute hatte ich ja schon aufm schirm, dass daraus allerdings ne 24std.-schicht wird, war unnötig.

Geschrieben

hatte über den bürorechner auch immer sperren, weil hier so oft P.O.R.N.O. und ficken und solche sachen stehen... dachte schon, die ITs kriegen immer mit, wenn ich schicht habe, weil die sperrmeldungen alle paar minuten kamen.

jetz hab ich meinen laptop hier und mich übers netzwerk von nem klienten reingehackt. purer luxus, sag ich euch!

Geschrieben

Immerhin kommst du ins GSF rein. Das ist bei meinem AG gesperrt.

Da hab ich ja auf der arbeit den reinsten GSF Luxus.

Geschrieben

Hallo Männer, habt Ihr ne Liste von den Lagern und Dichtringen für meine PK?

Die beiden Sondergrößen für den 24mm Wellestumpf 6005-C3 und WeDiRi W24-32-7B1SL ist checked, was benötige ich noch?

Agrolager hat jetzt natürlich Urlaub von Montag - 26.08 :wacko:

Ps. FAG oder SNH Lager nehmen???

Gruß, Bo

Geschrieben

Hallo Männer, habt Ihr ne Liste von den Lagern und Dichtringen für meine PK?

Die beiden Sondergrößen für den 24mm Wellestumpf 6005-C3 und WeDiRi W24-32-7B1SL ist checked, was benötige ich noch?

Agrolager hat jetzt natürlich Urlaub von Montag - 26.08 :wacko:

Ps. FAG oder SNH Lager nehmen???

Gruß, Bo

Am besten SKF. Ansonsten FAG

Das Lager für Kurbelwelle Kuluseite war in deinem Set dabei.

Nebenwelle: 6200

Primär: 16005

Hinterrad: 6204-2RS

Von dem Nadellager in der kleinen Motorhälfte, das für die Hauptwelle, würde ich die Finger lassen

Geschrieben

von dem Nadellager habe ich noch vier oder so liegen, falls du es doch wechseln möchtest.

ist noch von den letzten revisionen übrig, da ich das teil auch nur zweimal bezwungen habe

Geschrieben

Am besten SKF. Ansonsten FAG

Das Lager für Kurbelwelle Kuluseite war in deinem Set dabei.

Nebenwelle: 6200

Primär: 16005

Hinterrad: 6204-2RS

Von dem Nadellager in der kleinen Motorhälfte, das für die Hauptwelle, würde ich die Finger lassen

Danke und Danke nein, werde das Nadellager dann mal schön sein lassen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem noch einen 200er Kuludeckel. :wacko:

Du willst mir doch nur ein schlechtes Gewissen machen! :laugh:

Guck mal ob Du den hier http://cgi.ebay.de/Piaggio-Vespa-Kupplungsdeckel-Rally-180-200-PX-T5-NEU-/230654475421?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b413fc9d GÜNSTIG schießen kannst.

Bekommst dann die Kohle von mir. Den Arm, Feder und Drücker hab ich noch.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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