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Geschrieben

irgendwie hab ich immer so ein schwammiges fahrgfühl bei linkskurven. kann demnächst mal jemand hinter mir herfahren und gucken, ob da was nicht stimmt?

10&, wir müssen das mal auf ner langen geraden austragen.... ein für allemal :laugh:

gespann + guter fahrer = extrem geil :wacko:

Klar, kann ich machen, bau ja den DR75 mit 16.10 Dello wieder in die PK ein :wacko:

Geschrieben

10& versteh´ schon :wacko::laugh:

meine ja auch nicht wer am meisten topspeed draufkricht... beschleunigung altäääär, reine beschleuniguhung :wacko:

OK, 402m

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie hab ich immer so ein schwammiges fahrgfühl bei linkskurven. kann demnächst mal jemand hinter mir herfahren und gucken, ob da was nicht stimmt?

Mir ist auch ein paar mal inner Linksrurve das Heck weg gerutscht.

Aber ihr müßt mal ein bisschen magerer bedüsen, ich bin ja zum Schluß fast Ohnmächtig geworden.

@Knatter:

So´n kack 135er geht aber auch nicht soo schlecht.

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben

Und ich muss im Reso bei Halbgas noch fetter gehen. Oder ich tue dem Unbekannten einen Gefallen und erhöhe die QK. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Du darfst erst mal Deine Ölsorte wechseln, stinkt wie Sau Dein Dreckszeug! Hinter Dir her , macht echt kein Spass :laugh:

Hinter mir her werdet ihr euch aber dran gewöhnen müssen. :wacko:

Wenn jmd. was bestellt oder zum Aleks fährt, ich bräuchte ne 1,0mm Kodi für Malossi 210. Danke.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Mir ist auch ein paar mal inner Linksrurve das Heck weg gerutscht.

Aber ihr müßt mal ein bisschen magerer bedüsen, ich bin ja zum Schluß fast Ohnmächtig geworden.

@Knatter:

So´n kack 135er geht aber auch nicht soo schlecht.

Der geht wirklich nicht so schlecht, muss echt schwer überlegen, ob ich den 177er da überhaupt reinpacke...

Geschrieben

Is klar Männer, los auspacken und auffn Tisch damit, ein für allemal :wacko:

Ich hab hier auf meinem Schreibtisch immer noch nen schickes "Wer-hat-den-längsten-P." Messgerät! :wacko:

Da könnte man doch mal gut mit Maß nehmen :laugh:

Geschrieben

Ich hatte mal ´ne Welle mit Wuchtfakor 0%. Die lief genauso wie jede andere auch.

Muss noch Wuchtbohrungen machen, da sie nicht auf 12 Uhr auspendelt. 30g müssen noch weg.

Dann wäre der Wuchtfaktor bei 40%. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hast Du die 40% denn berechnet?

Kolben, Bolzen, Clips und oberes Pleuellager wiegen zusammen 305g. Plus 60g für das Pleuel.

Dann Kurbelwelle zw. zwei "Halterung" schwebend positionieren (sollte idealerweise auf 12 Uhr auspendeln, d.h. der Hubzapfen steht oben) und Blumendraht an das untere Pleuelauge und solange irgendwelche Muttern dran gehängt bis die Kurbelwelle nicht mehr zurück auf 12 Uhr pendelt bzw. auch nicht nach unten. Das Gewicht (Muttern und Draht) betrug 87g (plus die 60g für das Pleuel). 147g geteilt durch 365g sind 40%.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Bearbeitet von Unbekannter_Nr.2
Geschrieben

Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Dann waren zuviel Gewichte dran. Egal. Ich glaube auch, daß das nicht nötig ist.

Die Kuwe ist nur gelippt. Fahre dann mit Drehschieber. Einlaß hab ich auch schon schön gemacht und noch am Zylinder die Fenster öffnen und den Auslaß hochziehen und verbreitern. Hoffe, daß ich mit Scorpion am Ende bei 17-18PS bin.

Geschrieben

Was für´n Zyl.?

Original 10PS Zyl. oben 3,5mm abgedreht und 3,5 Fudi. Auslaß 1,8mm hoch um auf 176-126 zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich auch mal so probiert. Aber als ich ein Gewicht ans Pleul gehängt habe ist Welle direkt auf 6h geplumpst.

Dann habe ich so drauf los geflext, das die Welle ohne Gewichte in jeder Position stehen blieb.

Ist eigendlich Sch**ße, lief aber trotzdem ohne Vibrations.

Hast Du die Kurbewelle nur angelippt oder auf Membran geflext?

Jetzt pendelt sie auf 12Uhr aus. Dazu musste ich ne Stück der Limawange abflexen. Zum Glück hab ich noch meine kaputte Kabawelle, da hab ich es gesehen. :wacko:

Wuchtfaktor ist jetzt 36%. Baue mir jetzt ne Wuchtbock aus Holz mit Metallschiene als Auflage.

post-28280-016156300 1313328557_thumb.jp

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Schön war die Runde mit euch allen. Natürlich mit Ausnahmen von dem sich ewig über meine Geruch beschwerenden Knatterton. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, hat wer nen gebrauchte, aber funktionstüchtigen SI 20.20 Vergaser rumfliegen, den er loswerden will?

Gruß

Ich hab einen, der allerdings nicht mir gehört und ich erst den Besitzer (=Ultralord) fragen muss.

Edit: Könntest du haben. Wieviel weiß ich nicht. :wacko:

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen ihr Eierfeilen,

wie sieht's mit Samstag WW aus?

Hier mal die Vorhersage für Sa: "Am Samstag viel Sonne, wenige Wolken und dabei trocken. Höchsttemperaturen um 21 Grad."

Bearbeitet von tenand

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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