Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 2.10.2011 um 19:08 schrieb Unbekannter_Nr.2:

Am besten fand ich die Packung die der komische Moppedheini auf der B8 kassiert hat! :laugh:

Yo, und mein Tacho hat wie folgt angezeigt. :wacko:

post-28280-089812600 1317582556_thumb.jp

Geschrieben
  Am 2.10.2011 um 19:11 schrieb Nick Knatterton:

Bist Du rückwärts gefahren? Ich meine, konnte das nicht so gut in meinem Rückspiegel erkennen :wacko:

Du musst deinen Spiegel auch nach hinten drehen. :laugh:

Geschrieben

Der Ultralord hat jetzt noch mal von seinem Malossi 139 mit SIP Road ne WAV vom 2. Gang aufgenommen. Ich sach nur :wacko:

post-28280-032964800 1317584547_thumb.jp

Geschrieben
  Am 2.10.2011 um 19:58 schrieb Frank Nagel:

Hallo,

hoffe doch das es allen gefallen hat.

Vielleicht kann man ja nächstes Jahr mal was zusammen plane.

Danke fur's zahlreicher Kommen

Fand's auch erstklassig. Unheimlich viel Blech da gewesen.

Gibt's schon Fotos?

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mich anschliessen, war schön.

die obligatorische schraubereinlage war auch mit drin, was will man mehr.

aber der tag war geil, das wetter klasse und die wurst lecker!

ich schliessse mich meinen vorrednern an, das geschaut werden könnte wie man den corso besser zusammenhalten kann an kreuzungen usw.

merci

meine lady stand dann plötzlich am burgplatz und hat das handy mitlaufen lassen:

Bearbeitet von fab208
Geschrieben
  Am 3.10.2011 um 07:50 schrieb fab208:

Kann mich anschliessen, war schön.

die obligatorische schraubereinlage war auch mit drin, was will man mehr.

aber der tag war geil, das wetter klasse und die wurst lecker!

ich schliessse mich meinen vorrednern an, das geschaut werden könnte wie man den corso besser zusammenhalten kann an kreuzungen usw.

merci

meine lady stand dann plötzlich am burgplatz und hat das handy mitlaufen lassen:

Lustig...

Man hört nur laute Tröten, sieht aber ne Menge Plastik... :wacko:

Die Automatenfahrer haben ja teilweise mehr Schutzkleidung, als Eskimos im WInter.

Und der häßlichste Okolyt fährt natürlich hinten dran :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch das gestern angedeutete Video meiner Camhalterung.

Ich werde das mal mit alten Auspuffgummis anschrauben um die Vibrationen etwas zu entschärfen.

Außerdem hüpft die Cam in der Halterung immer auf und ab. Das muss ne Gummi od. Klebeband drüber.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
  Am 3.10.2011 um 12:07 schrieb tenand:

Hier noch das gestern angedeutete Video meiner Camhalterung.

Ich werde das mal mit alten Auspuffgummis anschrauben um die Vibrationen etwas zu entschärfen.

Außerdem hüpft die Cam in der Halterung immer auf und ab. Das muss ne Gummi od. Klebeband drüber.

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du nicht alle Vibrationen wegbekommst! Da kommts natürlich auch ein bisschen dadrauf an, was du für ne Cam hast...

Und so ne Vespa ist ja jetzt auch nicht wirklich das laufruhigste Gayfährt... :wacko:

Geschrieben

Ich fand die Veranstaltung insgesamt OK, dennoch 2 Verbesserungsvorschläge:

Die Gurkerei mit 40 km/h über die Landstraße fand ich extrem nervig, auch gab es einige Kandidaten, die sich mit ihren Hochleistungs-75er DR PKs an fast jeder Ampel vorgedrängelt haben und damit dann bei Grün beim Anfahren im Weg rumstanden. Hat sicherlich dazu beigetragen, dass es das ein oder andere riskante und ganz sicher nicht VCD-Ausfahrtregeln-konforme Fahrmanöver gab. Deshalb der Vorschlag, beim nächsten Mal die Fuffis eine halbe Stunde früher starten zu lassen, dann fiele die Nerverei für die stärker motorisierten Fahrer weg und man würde trotzdem etwa zeitgleich am Ziel ankommen.

Zum anderen könnte man der Abschlussveranstaltung z. B. durch musikalische Untermalung etwas mehr Partycharakter verleihen, dann wäre vielleicht auch trotz einladender Location nicht schon nach maximal 2 Stunden alles vorbei gewesen.

Geschrieben
  Am 3.10.2011 um 12:46 schrieb sidewalksurfer:

Ich fand die Veranstaltung insgesamt OK, dennoch 2 Verbesserungsvorschläge:

Die Gurkerei mit 40 km/h über die Landstraße fand ich extrem nervig, auch gab es einige Kandidaten, die sich mit ihren Hochleistungs-75er DR PKs an fast jeder Ampel vorgedrängelt haben und damit dann bei Grün beim Anfahren im Weg rumstanden. Hat sicherlich dazu beigetragen, dass es das ein oder andere riskante und ganz sicher nicht VCD-Ausfahrtregeln-konforme Fahrmanöver gab. Deshalb der Vorschlag, beim nächsten Mal die Fuffis eine halbe Stunde früher starten zu lassen, dann fiele die Nerverei für die stärker motorisierten Fahrer weg und man würde trotzdem etwa zeitgleich am Ziel ankommen.

Zum anderen könnte man der Abschlussveranstaltung z. B. durch musikalische Untermalung etwas mehr Partycharakter verleihen, dann wäre vielleicht auch trotz einladender Location nicht schon nach maximal 2 Stunden alles vorbei gewesen.

Hallo,

o.k. dann mache ich mal den Vorschlag das wir Euch im

Frühjahr nicht einfach nur einladen , sonder das

wir alle ein gemeinschaftliches Anroller in Düsseldorf

auf die Beine stellen.

Geschrieben
  Am 3.10.2011 um 15:06 schrieb Frank Nagel:

Hallo,

o.k. dann mache ich mal den Vorschlag das wir Euch im

Frühjahr nicht einfach nur einladen , sonder das

wir alle ein gemeinschaftliches Anroller in Düsseldorf

auf die Beine stellen.

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und auch ein paar Ideen. Mal die Freien Schaltrollerfahrer Düsseldorf befragen, was da so umzusetzen ist.

Dachte an ausfahrt, prüfstand, band, grill und bier, zeltplatz

Geschrieben
  Am 3.10.2011 um 15:28 schrieb tenand:

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und auch ein paar Ideen. Mal die Freien Schaltrollerfahrer Düsseldorf befragen, was da so umzusetzen ist.

Dachte an ausfahrt, prüfstand, band, grill und bier, zeltplatz

:wacko:

Ich könnte es mir gut vorstellen, dass das anklang finden würde. Ideen hatte ich auch schon hierzu.

Sollten man auf jeden fall mal an- und besprechen.

Gruß

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gerne einen Emailverteiler für den Austausch von Informationen einrichten. Möchte das nicht hier alles virtuell besprechen. Das würde den Rahmen sprengen und die evtl. Vorfreude bzw. Überraschung verderben. Also, wer Ideen hat und sich gerne einbringen möchte, ne Info, evtl. mit Ideen bzgl. Hergang, Location, Verpflegung etc. an tenand@unitybox.de

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
  Am 3.10.2011 um 20:54 schrieb keule87:

mann hätte ruhig vorher mal erwähnen können, dass um 11.30Uhr Abfahrt war... !!!

Wenn man sich um 11Uhr trifft kann man aber davon ausgehen das man nicht erst um 15Uhr losfährt. :wacko:

Geschrieben

lustige runde....im speziellen...im gesamten, genau das was ich "erwartet" hatte....parkplatz/führerscheinansage...korsodisziplin...etc...ist ja alles beschrieben...aber schön mit ner "kette" besonders beäugt zu werden;-)....also dann, uns allen einen kurzen herbst/winter mix, der ja kurz vor der tür steht und auf das alle schraubertätigkeiten bis zum frühjahr geschafft werden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung