Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Würde bedeuten, wenn im topic nix steht aber in der fb-gruppe reger austausch herrscht, wollen die dv nur die breite masse im fb ansprechen aber nicht die leute aus der umgebung, die sich nur im gsf tummeln?

Kann ich mir ehrlich nicht ganz vorstellen...:lol:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so, würden sie(wissentlich, es sind nicht alle bei fb) auch die Hiesigen ansprechen wollen, würde man hier entsprechende Hinweise lesen....es gab Roller und deren Fahrer vor fb und das GSF auch, ich fuhr bereits 86 und werde es auch weiterhin...dv/fb hin oder her...ich find das mit den dv klasse, keine frage, aber etwas im bedingt zugänglichen Bereich zu kommunizieren ist halt dann eben nicht für alle;-)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so auf dem Balkon steht und in den Himmel schaut, kann man

den Eindruck bekommen, dass es, wie auch schon letzten Samstag, perfektes

Rollerwetter ist. Leider tut sich hier, genau wie den den DVs auf FB spontan nichts,

von der Homepage mal ganz zu schweigen. Da steht auch nix vom 10.11.

Wobei ich mich, wie in der Vergangenheit auch schon erwähnt frage, warum

man immer auf Sonntag Vormittag rumreiten muss. 11:00 Uhr ist eine Scheißzeit

für Leute, die a - Samstag Abend ausgehen möchten b - möglicherweise dabei

was trinken wollen, c- wenn sie Pech haben arbeiten müssen oder d- vielleicht

auch noch ne halbe Stunde oder länger Anfahrt haben. Ich erinnere mich an

den Open Day beim SCK letztes Jahr im Herbst. Da war kaum eine Düsselvespe

morgens am Südring am Start, das Wetter war nämlich nicht so richtig toll.

Ob das Mitte November besser sein wird?

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an

den Open Day beim SCK letztes Jahr im Herbst. Da war kaum eine Düsselvespe

morgens am Südring am Start, das Wetter war nämlich nicht so richtig toll.

Ob das Mitte November besser sein wird?

Häh? Sind doch mit ca. 10 Leuten von der Aral am Südring losgefahren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an spontan ist, dass es zu spontan sein könnte. Einige haben Familie, die koordiniert werden muss. Samstags spielt auf mal Fortuna, es muss eingekauft werden usw.

Ist eben schwierig. Dann ist morgen Abrollern in sonstwo, was viele vom heutigen Fahren abhalten könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es waren 8 oder 9, davon 4 aus Düsseldorf.

 

Was erzählt die gute Frau vom WDR im Frühjahr von

400 Mitgliedern bei den DV?

 

Da hast du schon recht. Bei fb sind ja von 500 Mitgliedern nur etwa 10% aktive Teilnehmer. 90% lesen wahrscheinlich nur, oder sind desinteressiert.

Soll mir auch egal sein. Von den 50 aktiven können dann leider auch nie mehr als 10-15. Die Quote ist schon schlecht. Von mir aus können die auch austreten. Dann wäre die Gruppe wieder übersichtlicher und wahrscheinlich würde spontane Treffen und Ausfahrten in der Wust der Posts nicht untergehen. In der fb DV Gruppe gibt es jetzt aber eine Neuigkeit, wo man Ausfahrten explizit angezeigt bekommt, wenn man sie im Post entsprechend mit einem Hashtag kennzeichnet. Das sollte auch die allgemeine Lust und Teilnahme an Ausfahrten erhöhren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf gibt es 500 Vespafahrer?

Ich würde das ebenso wie Tenand als unwahrscheinlich einstufen. In der Gruppe befinden sich auch genügen Mitglieder aus dem Düsseldorfer Umland, wie DU, ME, NE, GV, LEV, K, ... Weiterhin würde ich nicht allen Mitgliedern eine Vespa, Lambretta oder Schwalbe als zwingend vorhanden unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt dann der Sinn eines Vespa Clubs, Gruppe, Bande oder was auch immer, wenn 90% der Mitglieder

mit Vespa oder Roller nichts am Hut haben?

 

Das musst du die "Mitglieder" fragen. Die Gruppe ansich kann da nichts für.

Hier im GSF gibt es auch >32k Mitglieder. Aktiv sind aber nur deutlich weniger.

K.a. woran das liegt!

Sammelleidenschaft, Voyeurismus usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information