Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moinmoin und frohes neues allerseits!

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und ohne bleibende Schäden ins neue jahr gekommen.

 

Das alte Jahr hörte mit aweng schrauben auf und das neue fängt mit aweng Schweißen an. Vorausgesetzt, ich finde einen, der dabei helfen kann, LF- Rahmen zu schweißen.

Ein Arbeitskollege hat ne olle PX80 abgegriffen und da ist das Trittblech teilweise durch und diverse andere Sachen zu machen, auf die ich nicht genauer eingehen kann (weil ich nix weiß). Also wer eine gute Adresse hat, wo anständige Arbeit verrichtet wird oder sich das hier jemand selbst zutraut, Feuer frei!

 

Dann hat der Italiäner meines Vertrauens noch eine PX80, Umbau auf 135 Malossi eingetragen, in der Garage stehen. Der ist so mit Kochen, dem Fiat500 und seiner Triumph beschäftigt, dass er die Vespa nicht mehr fahren kann. Lackiert ist die gute in einem hellgrau nach RAL- code, mit den üblichen "Gebrauchsspuren". Sie hat den letzten TÜFF (der meines Wissen nach im Begriff ist abzulaufen) ohne Mängel bestanden. Einzig vermute ich einen kaputten SIRI, da die hinteren Bremsbeläge nach dem Wechsel verölt sind.(Getrieböl roch, auch etwas nach Benzin)...

Wer Interesse hat, oder jemenden kennt, der einen mit Interesse kennt, stelle ich per PN gerne Kontakt her!

 

Außerdem bin ich hart auf Entzug! Die Möglichkeiten zu fahren werden dieses Jahr sicherlich noch zusätzlich dadurch verringert, dass sich ab März unter das Gemecker meiner Frau noch Babygebrüll mischt. Und damit steht, so fürchte ich, nicht nur Kierspe auf der Kippe :???: .

Diesen Preis bin ich aber durchaus bereit zu zahlen! :wheeeha:

Geschrieben

moinmoin und frohes neues allerseits!

 

Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter und ohne bleibende Schäden ins neue jahr gekommen.

 

Das alte Jahr hörte mit aweng schrauben auf und das neue fängt mit aweng Schweißen an. Vorausgesetzt, ich finde einen, der dabei helfen kann, LF- Rahmen zu schweißen.

Ein Arbeitskollege hat ne olle PX80 abgegriffen und da ist das Trittblech teilweise durch und diverse andere Sachen zu machen, auf die ich nicht genauer eingehen kann (weil ich nix weiß). Also wer eine gute Adresse hat, wo anständige Arbeit verrichtet wird oder sich das hier jemand selbst zutraut, Feuer frei!

 

Dann hat der Italiäner meines Vertrauens noch eine PX80, Umbau auf 135 Malossi eingetragen, in der Garage stehen. Der ist so mit Kochen, dem Fiat500 und seiner Triumph beschäftigt, dass er die Vespa nicht mehr fahren kann. Lackiert ist die gute in einem hellgrau nach RAL- code, mit den üblichen "Gebrauchsspuren". Sie hat den letzten TÜFF (der meines Wissen nach im Begriff ist abzulaufen) ohne Mängel bestanden. Einzig vermute ich einen kaputten SIRI, da die hinteren Bremsbeläge nach dem Wechsel verölt sind.(Getrieböl roch, auch etwas nach Benzin)...

Wer Interesse hat, oder jemenden kennt, der einen mit Interesse kennt, stelle ich per PN gerne Kontakt her!

 

Außerdem bin ich hart auf Entzug! Die Möglichkeiten zu fahren werden dieses Jahr sicherlich noch zusätzlich dadurch verringert, dass sich ab März unter das Gemecker meiner Frau noch Babygebrüll mischt. Und damit steht, so fürchte ich, nicht nur Kierspe auf der Kippe :???: .

Diesen Preis bin ich aber durchaus bereit zu zahlen! :wheeeha:

 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!

 

Bzgl. Schweißarbeiten kann ich aus eigener Erfahrung folgende Adresse empfehlen:

 

Anschrift:

Sandstrahltechnik Kraft

Brühler Str. 74

42657 Solingen

Fon: 02 12 / 22 148 748

Fax: 02 12 / 22 148 750

Mobil: 0177 / 62 68 860

Email: info@sandstrahltechnik-kraft.de

 

http://www.sandstrahltechnik-kraft.de/

 

Top Adresse und sehr hilfsbereiter und kompetenter Inhaber (Herr Jens Kraft).

 

VG

 

Horst

Geschrieben

Kenn ich! Ist ein guter. Hat nur immer die Halle voll und die Sachen brauchen unter Umständen RICHTIG Zeit...

 

Hat meinen Special- Rahmen gestrahlt, geschweißt und gedengelt, habe am Abholtag noch mal eben drei (!) Stunden gewartet, bis dass der damit fertig war :-D

Mal ganz abgesehen davon, dass sein buckliger Kollege den Rahmen kurz vor Fertigstellung in der Kabine vom Bock geworfen hat, sodass das komplette Beinschild nochmal begradigt werden musste :whistling:  Ergebnis aber TOPP!!! Da stimme ich zu.

 

Ich dachte halt, es gibt noch einen hier in der Nähe.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo vespacruiser

 

ich habe noch eine mittelgute membranwelle (allerdings für 200er). sollte eine mazzu welle sein.

 

bitte melden falls interesse besteht.

 

gruß

 

horst

Geschrieben

Hallo!

 

Suche v50 Trapez Lenker in gutem Zustand.

 

Hat jmd noch einen rumliegen und kann diesen günstig abgeben?

 

O-Lack oder nicht ist sch...ß egal.

 

Gruß

 

Horst

Geschrieben

Gibt es bei euch so etwas wie einen Stammtisch, ich bin kommende Woche in Düsseldorf bei Piaggio Deutschland, wenn was zusammen geht, bitte mal hier posten.

Gruß aus Nürnberg Uli

Geschrieben

VCD, die sich regelmässig treffen und DV, die sich unregelmässig treffen.

 

Und gaaaaanz viele FB-Internetrollerfahrer, die sich gar nicht treffen   :gsf_chips:  :cheers:  

So läuft das hier

*duckundwech*

Geschrieben

VCD, die sich regelmässig treffen und DV, die sich unregelmässig treffen.

Und gaaaaanz viele FB-Internetrollerfahrer, die sich gar nicht treffen :gsf_chips::cheers:

So läuft das hier

*duckundwech*

Stimmt auch wieder, Holger.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung