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Geschrieben

Habe einen v50 Motor auf 12V durch eine PK Zündung umgebaut.

Der Motor lässt sich sehr sehr schwer starten.....

Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT.

Die Zündung hat eine Ausnehmung und bietet daher nicht die Möglichkeit so weit nach vorne zu drehen.

Der Motor scheint dadurch auch eine ziemliche Hitze zu entwickeln.

 

Das Polrad hat nur eine Nut.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hatte das Problem auch - aufeinmal war die Zündung ganz wo anders , hatte erst Keil und Polrag in verdacht , dem war dann doch nicht so , viel herumgesucht  :wallbash:,  letztendlich hatte sich die Kurbelwelle auf der Polrad seite gelöst und somit war alles verstellt , beim Anschrauben der Mutter mit dem Schlagschrauber hat sie sich verdreht und beim öffnen gings dann wieder in die Andere Richtung  - 2 Monate hatte ich daran herumgebastelt bis ich drauf gekommen bin  :wheeeha:  neue Kurbelwelle rein und Gut war es wieder

Geschrieben
Am 17.6.2017 um 00:42 schrieb Achtzoll:

Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT.

 

Wie abgeblitzt? Mit Umschlagsmethode oder Gradscheibe??

 

Am 17.6.2017 um 09:38 schrieb Spiderdust:

Bilder? Bitte jeweils von beiden Seiten, Polrad und ZGP.

 

Ja bitte.

Vielleicht finde ich noch Bilder von meiner V50 mit PK-S Zündung und deren Grundposition.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Da ist genau WAS passiert? :blink:

Habs nicht gerafft.

die Welle von der Kurbelwelle hatte sich auf der Zündungssseite verdreht und dann passte der Zündzeitpunkt nicht mehr

image.png.ee04dd612760125e1852acac98f64e17.png

Bearbeitet von Kralle
Geschrieben (bearbeitet)

Er meint das sich der kurbelwellenstumpf in der wange  verdreht hat.  Aber das geht ja nicht.  Der stumpf ist nicht in die Wange gepresst sondern das ist ein Teil.  Der kann nur abreißen.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

ömmmm damit sich der stumpf zündungsseitig verdehen kann müsste er abreissen, dann würd sich aber das schwungrad beim kicken nicht mehr drehen, das würde man merken möchte ich doch vermuten.

moooooment: ihr versucht da aber nicht n schwungrad mit nem 20er konus auf ne kurbelwelle mit 19er konus zu spaxen oder?

 

Nur weil ich hier grad V50 und PK in einem Beitrag lese....

Bearbeitet von subplastic
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb subplastic:

Nur weil ich hier grad V50 und PK in einem Beitrag lese....

 

Die PK-S Zündung hat einen 19mm Konus

 

Sollte auch eine PK-S Zündung sein, sonst hast Du natürlich recht. :-)

Bearbeitet von rider
Geschrieben

jo, aber die PK-S zündung is ja deine, und das hat ja offenbar auch funktioniert. Beim TO lese ich allerdings nix von PK S.

 

Würd mich zwar wundern wenn das ding dann überhaupt laufen würd, aber ausprobiert hab ichs auch noch nie.

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