Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaffeemühle, Restaurierung

Atav Villiquine

Empfohlene Beiträge

Okay! Ich habe mich mit meinem Thema eben falsch eingetragen. Sorry. Hier also noch einmal:

Ich möchte alte Kaffeemühlen restaurieren. In einem Fall ist das Holz so marode, dass mich die sicherlich umfangreiche Behandlung des Gehäuseholzes wohl das Originalemblem kosten wird. Möglicherweise kann ich dessen klägliche Überreste jedoch dazu verwenden, unter benutzung einer transparenten Folie eine Art Kopiepause zu erstellen. Hat jemand ´ne Idee, wie sich das am Besten umsetzen lässt oder vielleicht noch einen ganz anderen Einfall bzw. Erfahrung?

Mit Butterbrotpapier und Bleistift abnehmen und dann auf die Folie abpausen.

Wenn dieser Ratschlag funktioniert hätte ich gerne ein Pfund schonend von Hand gemahlenen Kaffee aus einer deiner Kaffeemühlen für meine Espressomaschine.... bitte keine billigen Bohnen dazu hernehmen.

Danke und Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau

Kommt man über die Anmeldung bei gutefrage.net jetzt ins GSF ?

Wie kommt man drauf sich für eine Frage zu einer Kaffeemühle in einem Forum für Handgeschaltete Blechroller anzumelden?

Bearbeitet von schlucke

Ist doch vollkommen logisch.....man bedient das Ding entweder mit der Gas- oder Schalthand.

Handgayschaltete Roise und handgemahlener Kaffee.

Für mich hat sich das sofort erschlossen. Hauptsache ich bekomme gutes Kaffeepulver.

Bearbeitet von kobaltblau

Naja, es hat sich wohl bei Google rumgesprochen, dass das GSF alles weiß ;-) Wobei ich das erste Google-Ergebnis für lohnender halte: https://www.old-coffee-grinders.com/reinigung/

Auf dieser Seite sind auch jede Menge Logos der Hersteller und unter dem Link ganz unten hat auch jemand das Logo gerettet. :satisfied:

Vielleicht findest Du das Logo, das Du brauchst, in guter Auflösung und kannst es Dir selbst auf Decalfolie drucken.