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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wow:

 

Meine Aussage oben zum Aufreißen und Auslöser Fahrwerkseinstellung war natürlich nur auf die Lauffläche bezogen. Das es sich bei dir um die Flanke handelt, hab ich wohl überlesen.:rotwerd:

 

Ich würde versuchen, den zu reklamieren, sofern du wirklich keinen Fehler mit Luftdruck oder Chemie begangen hast. Das dürfte dann für den Hersteller ziemlich interessant sein.

 

Das Material sieht an den Rissstellen schon sehr krümelig und angegriffen aus.

 

 

Geschrieben

Welcher Hersteller ist das peter ?

 

ich würd wenns jemand aus Europa ist mal eine Mail hinschicken und fragen ob man den Reifen schicken soll?

heidenau z.b. ist sehr freundlich bei sowas...

Geschrieben

Habe nach ner Saison Conti Twist (SELBSTMÖRDERREIFEN!) K80sr in 90/90 seit knapp 300 km drauf und bin schwer in Love. Trocken geil, Regen und nasse Straßen inkl. Fahrbahnmarkierungen auch super.

Warte sehnsüchtig auf die Variante in 3.00. Besseres bin ich auf SF noch nicht gefahren.

In diesem Fall ne Fuffi mit Vmax 75 km/h im Landstraßen-Stadt-Mix.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marty McFly:

Ist ein Dunlop Scootsmart.

 

Ok, wenn ihr meint, dass das schon sehr seltsam ist und man da mit wenig Aufwand gute Aussichten auf Erfolg hat, werde ich mal den Hersteller kontaktieren.

 

Anfrage an Dunlop ist raus, mal sehen, was die dazu meinen.

Geschrieben

Also ich hätte nicht gedacht, das die Wahl der Reifen so viel ausmacht.

 

Aber!!!

 

Schon alleine der Wechsel von Sava MC12 Eisdielen Drecksschlappen    auf Heidenau  K38     ist eine Offenbarung.  :inlove:

 

Da war ich vorher richtig abenteuerlich unterwegs.

 

Im Vergleich zu jetzt, 

                                     null Grip,

                                                      gefühlt über jede Querrille geschlittert,   usw.

 

Mit dem Scootsmart hatte ich auch schon geliebäugelt, aber da die Straßen hier teilweise richtig übel sind, wollte ich ein etwas gröberes Profil.

 

Ist doch genial, was es da jetzt für eine Auswahl gibt.

 

Gabs in den 80ern damals für die olle V50N natürlich nicht,

wobei ... Crossreifen auf der Vespa waren damals total angesagt.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2017 um 19:28 schrieb Marty McFly:

 

Anfrage an Dunlop ist raus, mal sehen, was die dazu meinen.

 

Selbst auf Nachfrage null Reaktion.

Da werde ich den Hersteller wohl zukünftig definitiv nicht mehr unterstützen, auch im KFZ-Bereich. :censored:

Geschrieben
Am 17.11.2017 um 21:30 schrieb Marty McFly:

 

Selbst auf Nachfrage null Reaktion.

Da werde ich den Hersteller wohl zukünftig definitiv nicht mehr unterstützen, auch im KFZ-Bereich. :censored:

Ist doch KFZ-Bereich , das wird die kleine Dorffirma sicher hart treffen . :muah:

Fahre die seit dem er auf dem Markt ist. Nie Probleme. Ist ja eh Zack Zack runter.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb HELL:

Ist doch KFZ-Bereich , das wird die kleine Dorffirma sicher hart treffen . :muah:

Fahre die seit dem er auf dem Markt ist. Nie Probleme. Ist ja eh Zack Zack runter.

 

Das ist mir schon klar, geht mir trotzdem ums Prinzip. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb konrektor:

Ich hoffe weiterhin auf den Heidenau k80

 

Ich auch, über den Winter fahre ich eh nicht viel, da lasse ich den Scootsmart noch drauf und sobald der K80 in 3.0 da ist wird gewechselt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Mein Paceman hält ca. 1.000km also je nach wetter und Zeit ca. 2-3 Monate  :whistling:

Nehm ich gerne, falls noch lieferbar.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2017 um 12:08 schrieb joiw:

Habe nach ner Saison Conti Twist (SELBSTMÖRDERREIFEN!) K80sr in 90/90 seit knapp 300 km drauf und bin schwer in Love. Trocken geil, Regen und nasse Straßen inkl. Fahrbahnmarkierungen auch super.

Warte sehnsüchtig auf die Variante in 3.00. Besseres bin ich auf SF noch nicht gefahren.

In diesem Fall ne Fuffi mit Vmax 75 km/h im Landstraßen-Stadt-Mix.

Jetzt 450 + und die letzten tage mit kurz über null im schietwetter. Heute mit einem Hauch von schnee.

 

Obiges bleibt bestehen. Nie hatte ich bei einem reifen so wenig Angst bei dem wetter.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Laut Heidenau soll der im Frühjahr auf den Markt kommen. Ich bin eigentlich Schönwetterfahrer - also trockene Straße - aber meine Möhre fährt ein bisschen schneller als 75km/h:whistling:

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

Mal ne frage zum Scootsmart, wie ging der bei euch auf die Felge? Meiner will irgendwie nicht wirklich nur mit Gewalt und danach eiert die Felge! muss zu meiner Schande gestehen das es sich dabei um so eine Hochwertige BGM Felge handelt!

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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