Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe meinen Chokezug leider defekt und konnte ihn nach vorne rausziehen. Jetzt habe ich beim SCK einen neuen bestellt ( http://www.scooter-center.com/de/product/7674357/Chokehebel+Set+am+Rahmen+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+T5+125cc+Sprint150+VLB1T+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Super+GL150+VLA1T+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=7674357*scd_ALL_de*s2547269096768*chokehebel*41*41*3*16 )

 ich habe aber keine Ahnung wohin mit den beiden Klammern. Die eine kommt von innen auf das Röhrchen wo der Chokezug rauskommt und die andere ??

Find auch keine brauchbare Zeichnung dafür

Geschrieben

Ne, die eine fixiert die Aussenhülle. Muss so rein das die Aussenhülle nicht weiter rein kann. 

Die andere Klammer sitzt vorne auf dem Röhrchen um den Hebel nicht wieder alleine reinrutschen zu lassen. Mach mal bildergoogle, ist doof zu beschreiben 

Geschrieben

Dieser Teil war an der ganzen Resto eindeutig der beschissenste.. Hab stundenlang gezuzelt, gegoogelt und gefrickelt.

Don't give up. It CAN be done.

Du wirst es schaffen!

 

Weiß selber schon nicht mehr wie.. aber die dickere Klemmfeder kam zum Schluss und war gegen die andere ein Klick-und-fertig (von oben an die zweite Kerbe ganz nah am Rahmen drauf, die Ausbuchtung an der Öffnung aus Fahrtrichtung links (zur Fahrzeugmitte) und nach rechts in die Waagerechte klicken, das war's). Aber wie ich die Hüllenanschlagfeder durch die Kerbe um den Innenzug bekommen habe? Keine Ahnung mehr....

Geschrieben
  1. Ok, wir haben es hinbekommen! Was für eine beschissene Arbeit. Also die kleine Klammer kommt in die Nut und die große Klammer hält die kleine Klammer fest. Genauso, wie Hamsterporsche beschrieben hat. Hat fast 1 Stunde gedauert !!!!!
Geschrieben

Hast wenigstens ein Bild gemacht, oder kannst noch eins nachreichen, solange der Tank noch draussen ist? Bei mir rutscht das Fuck-teil auch durch, weil ich es nicht hinbekommen habe.

Muss da nochmal ran.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information