Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Gemeinde,

 

meine Cosa läuft seit nunmehr 4400 km so wie sie soll, den Härtetest auf der Autobahn hat sie ebenso wie das ganz normale Fahren im Alltag 

ohne Probleme bestanden, und letzten Monat ist sie ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

 

Heute ist allerdings die Elektronik ausgefallen.

Sie läuft, schaltet und bremst, der Tacho funktioniert, aber kein Licht, keine Blinker, keine Tankanzeige und kein Drehzahlmesser geht.

Der Drehzahlmesser zittert nur ein wenig über dem Anschlag-Nippel.

 

Jetzt meine Frage an die Spezialisten, die sich auskennen: Woran kann es liegen? 

 

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

 

Gruß    Hans

 

 

 

 

Geschrieben

Regler gestorben ??

Lima abgeraucht??

 

prüfen ob am blauen Kabel aus der Lima Strom kommt.... dann blaues Kabel am Regler....

 

mit oder ohne Elestart??

 

Rita

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Leute,

 

nachdem die Cosa eine neue Zündgrundplatte bekommen hat läuft sie wieder einwandfrei, alles funktioniert wie es soll.

 

Danke nochmal an Rita für die richtige Diagnose, die Lima hatte sich verabschiedet.

 

Hans

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kleiner Zwischenbericht:

Die gute alte Cosa läuft und läuft und läuft...Inzwischen habe ich fast 7000 km runter.

Gestern hatte ich in Nürnberg eine Cosa 200 im Bestzustand gesehen.

Meine ist bei weitem nicht so schön, aber ich mag sie trotzdem.

Inzwischen hat sie fast 38000 km auf der Uhr, aber der Motor ist dicht, und eine Motorrevision sollte erst ab 65tsd Kilometern erforderlich sein.

Was meint ihr dazu?

Ist das realistisch, oder liege ich falsch.

 

Gruß  Hans

 

 

IMG_9104.jpg

IMG_9105.jpg

IMG_9103.jpg

Geschrieben

wenns klappert, die kupplung rutscht, das lüfterrad beim kupplung ziehen ein paar mm nach außen drängt, die gänge springen- dann revidieren.

sonst lassen und fahren...

 

du hast die FL mit dieser seltsamen geschlossenen lüfterradabdeckung, ich persönlich würde die gegen die offene vom vorgänger tauschen, wg. besserer kühlung und so.

haben die damals bestimmt wg. lärmemissionsverringerung  gebastelt, das braucht man  eigentlich nicht . und das sonderbare kissen um die schaltraste fehlt ja eh schon....

 

schön weiterfahren, und nicht zur schlachtbank führen, gell.

 

gruß, stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information