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Elektronik von Cosa FL 200 ausgefallen - woran kann es liegen?


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

meine Cosa läuft seit nunmehr 4400 km so wie sie soll, den Härtetest auf der Autobahn hat sie ebenso wie das ganz normale Fahren im Alltag 

ohne Probleme bestanden, und letzten Monat ist sie ohne Mängel durch den TÜV gekommen.

 

Heute ist allerdings die Elektronik ausgefallen.

Sie läuft, schaltet und bremst, der Tacho funktioniert, aber kein Licht, keine Blinker, keine Tankanzeige und kein Drehzahlmesser geht.

Der Drehzahlmesser zittert nur ein wenig über dem Anschlag-Nippel.

 

Jetzt meine Frage an die Spezialisten, die sich auskennen: Woran kann es liegen? 

 

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bevor ich morgen in die Werkstatt fahre.

 

Gruß    Hans

 

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Kleiner Zwischenbericht:

Die gute alte Cosa läuft und läuft und läuft...Inzwischen habe ich fast 7000 km runter.

Gestern hatte ich in Nürnberg eine Cosa 200 im Bestzustand gesehen.

Meine ist bei weitem nicht so schön, aber ich mag sie trotzdem.

Inzwischen hat sie fast 38000 km auf der Uhr, aber der Motor ist dicht, und eine Motorrevision sollte erst ab 65tsd Kilometern erforderlich sein.

Was meint ihr dazu?

Ist das realistisch, oder liege ich falsch.

 

Gruß  Hans

 

 

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wenns klappert, die kupplung rutscht, das lüfterrad beim kupplung ziehen ein paar mm nach außen drängt, die gänge springen- dann revidieren.

sonst lassen und fahren...

 

du hast die FL mit dieser seltsamen geschlossenen lüfterradabdeckung, ich persönlich würde die gegen die offene vom vorgänger tauschen, wg. besserer kühlung und so.

haben die damals bestimmt wg. lärmemissionsverringerung  gebastelt, das braucht man  eigentlich nicht . und das sonderbare kissen um die schaltraste fehlt ja eh schon....

 

schön weiterfahren, und nicht zur schlachtbank führen, gell.

 

gruß, stefan

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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