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Geschrieben

Hallo!

Bin zu einer 20mm-PX-Gabel mit einer TCE-Scheibenbremse (halbhydraulisch)gekommen!

Hat jemand genauere Infos drüber?

Im Forum find ich nicht wirklich was drüber!

LG

Andi!

Geschrieben

Die TCE war die erste Scheibenbremse für Vespa. Hat leider noch nicht so gut funktioniert. Meist lässt sie sich nicht rückwärts schieben. Ich fahre seit einigen Jahren eine, die ich auf Vollhydraulik umgerüstet habe. So bremst sie eigentlich sehr schön. Leider funktioniert auch bei mir die schwimmende Lagerung nicht richtig (bremst einseitig aber gut) und rückwärts ist etwas Kraft erforderlich. Ist ein echtes Sammlerstück und eigentlich auch eine schöne Bremse.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Gabel ist Olympia zu lesen!

Ist das so eine billige Nachbaugabel? *schwitz*

EDIT:

@praktikant

Wie ist die Bremsleistung wenn ich sie halbhydr. lasse?

Bearbeitet von Andi!
Geschrieben

Hab noch ein paar Pics davon gemacht!

disc1.jpg

disc2.jpg

Das Ding wird in eine Sprint verbaut - Soll ich die Gabel kürzen oder einen anderen Stoßdämpfer einbauen (wenn ja, welchen?)

LG

Andi!

Geschrieben

war sehr günstig -> 200 Ois!

THX für den Link!

Also kann ich einen PK-Dämpfer raufschrauben um mit der Nase runterzukommen!

Oder ist das eine PKXL-Gabel (wo sind die Unterschiede zur PX?) - fahr nur Oldies und hab kein Vergleichsfahrzeug in der Nähe!

LG

Andi!

Geschrieben

...und was der unterschied px gabel zu pkxl2 is, das steht da glaub ich auch?! :-D

Geschrieben

Hatte sowas auf meinem RD-Racer verbaut - und damit völlig zerstört :-D ; Mir ist heute noch leid darum, denn die bremste - vollhydraulisch - fast besser als die Grimeca, die schwimmende Lagerung funktionierte aber nicht optimal, wie schon angesprochen.

Habe noch die Einbauanleitung irgendwo herumliegen, und könnte die ev. am WE einscannen, wenn's wer braucht!?

Geschrieben

Kommt, Andi, die Basiskopien sind leider nur von sehr schlechter Qualität...

PS: offtopic:

bitte, wie geht das mit der Restauration von Frauen, irgendwie bin ich da immer gescheitert? :-(:-(:-D

Geschrieben
Kommt, Andi, die Basiskopien sind leider nur von sehr schlechter Qualität
Danke!! :grins:
bitte, wie geht das mit der Restauration von Frauen, irgendwie bin ich da immer gescheitert?

steh grad auf der Leitung :-D

LG

Andi!

Geschrieben

Ich habe in Antwerpen ein nagelneue TCE-Scheibembremse gekauft:

TCE-Schijfrem.jpg

Weiss jemand im welche jahre Sie produciert sind? Und wann kam die Grimeca auf dem markt?

@Lucifer: Hast du die einbauanleitung noch eingescannd (wenn ja kanst du bitte ein mailen an [email protected] ?), oder war die qualitat zu schlecht?

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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