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Vespa cosa mehr Leistung


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich habe vor meine Vespa ein bisschen mehr Dampf zu verpassen..

 

folgendes habe ich mir vorgestellt:

 

- Pinasco 225 ccm Zylinderkit 

 

https://www.ebay.de/itm/371779319934 

 

- Vergaserkit (30er) mit ansaugsystem von malossi 

 

https://www.ebay.de/itm/371779233701 

 

und ein auspuff  von Sip wahrscheinlich der Road. 

 

Meine fragen sind.. brauche ich für den Zylinder eine verlängerte kurbelwelle (60mm) oder kann ich das Original benutzen und sind die links die ich gepostet habe gut oder würdet ihr mir was anderes empfehlen ?

 

Ich besitze ein Vespa cosa 1 200 baujahr 90 

 

vielen Dank 

Bearbeitet von VespaCosa200
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Ich kenne den neuen Pinasco nicht, daher kann ich keine Tipps geben. Soweit ich weiß gibt's zwei Versionen. Für 57mm und 60mm.
Aber wieso machst Du dafür ein neues Topic auf? Du hattest doch schon eins diesbezüglich eröffnet...

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    • Wahrscheinlich passen beide, würde im Zweifel die 3,4 einbauen, bevor Dir die Superstrong am Kupplungsdeckel angeht.
    • Ja die Federteller kann ich, nun zwar unterschiedlich fest, aber normal reindrücken wg. den untersch. Federhärten.  Mein Verdacht liegt jetzt aber darin, dass die Kraft durch den Bowdenzug vertilgt wird. Verbaut ist ein PX Kupplungszug (grosser Nippel mit dickem Seil) innen und aussen (abgelängte Aussen/Innen- rohbowde). Das kann wohl so mit der enormen Länge nicht "reibungslos" funktionieren....ich geh weiter auf die Suche.   Mist.   Bowdenzüge bei den Wideframes sind die Hölle.... ;)
    • Dann will ich auch mal meine Traveller(s) vorstellen. Die wurde 2023 neu aufgebaut. Originallack wurde durch modernen Lack und einem guten Farblesegerät neu gemischt.   Kurz nach der Resto beim SIP Aperitivo       In der Toskana bei der Sommertour und mit Lampensturzbügel       Der zeitgenössische Aufkleber aus Ihrem Baujahr musste sein, da die Kiste auch in Augsburg gekauft und ausgeliefert wurde     Mit Ihrem Zwilling       Und bei unserer gemeinsamen Sommertour duch die Südtiroler Dolomiten 2* Olack und einmal Neulack       Viele Grüße Feuerfuchs        
    • Dann hast du lange kein Piaggio-Steuerlager mehr verbaut, oder? Die Piaggio-Sätze haben seit ein paar Jahren eigentlich immer das gummierte Teil dabei statt des alten originalen Blechs.   Generell sicher nett gemeint, ich habe aber damit das Gefühl, dass da mehr Widerstand ist beim Lenken. Da wird wohl die Gummilippe etwas angedrückt, also gegen die obenliegende Lagerschale.
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